DJ-Software ?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

ich weiss ja nicht ob der Titel dieses Threads korrekt ist, aber ich wüsste nicht, wie ich diese Software, die ich suche, sonst nennen sollte.

Ich suche ein Programm, mit dem man den PC praktisch als DJ-Pult nutzen kann. Will heissen : ich mache auf einer Party mit meinem PC Musik und das, was ich sonst mit 2 CD-Playern und einem Mischpult mache (nämlich 2 Stücke ineinanderfaden, Mikrofondurchsagen) will ich alles über den PC steuern.

Gibt es sowas ? Eventuell auch als Freeware ?

Gruß

Markus

Da gabs schon mal einen Tread zu, den du mal suchen musst!

Aber schau dich mal nach PC DJFX um, den benutzt ein Bekannter von mir, um auf Parties die Musik zu machen! Ist vielleicht ein wenig unübersichtlich, aber mit ein wenig Einarbeitung perfekt in seiner Funktion!

Yo....kannst die Alcatel Software nutzen....die aber sch....teuer ist und immer Probleme macht!

Hab die Software in einem Lokal in Saarlouis installiert. Die ist net besonders stabil! Und das Anfahren von 2 verschiedenen Soundkarten ist sehr problematisch bei der.

Ne alternative ist von Hercules das USB DJ Pult. Geh mal auf die Seite von Hercules!

PS....geh mal auf www.musicstore.de

...das ist n Musicstore, da kriegste fast alles rund um's DJ Dasein!

bpm studio ist super!

Ja, das BPM Studio ist schon super, aber auch der Preis ist da leider "superviel" !
Kostet so um die 450-500€.
Das ist schon eine menge Geld, aber wer es professionel einsetzt kann es mit ein paar Gigs wieder einspielen ;)

DSS-DJ find ich ganz gut. Hat ne bessere Formatunterstützung als Traktor (das manche Ogg´s nicht nimmt) und hat n paar ganz gute Funktionen!
Ist als Demo erhältlich unter:
Download

Der alte Thread war übrigens der hier:
Alter Thread

Also ich empfehle als DJ-Software BPM Studio Pro, die aktuelle Version.
Aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten, des Schnellen Einlesens und der hohen Stabilität der Software dürfte das die beste Wahl sein.
Einziger Nachteil ist wie gesagt, das die Software sehr teuer ist.
Auch hat man nicht das Feeling wie an einem Mischpult, man hat halt nunmal am Computer nur einen Mauszeiger und kann keine 2 Regler gleichzeitig bedienen.
Daher ist auch ein Mischpult, welches über USB angeschlossen wird schlecht.

Ist halt immer die Frage in wieweit du es Professionell machen willst. Wenn du dich mit dem Absoluten Minimum begnügst dann funktioniert es auch, indem du 2x Winamp aufmachst. Allerdings musst du hierbei im Einstellungsmenü unter Generals die Option "Allow multiple instances" aktivieren. Das ergebniss ist natürlich nicht das beste, aber eine kostenlose Variante.

Du wirst wahrscheinlich keine kostenlose DJ-Software finden, es kommt immer drauf an, was du bereit bist auszugeben.

greetz
-Fr34k-

Tracktor DJ Studio von Native Instruments.
Das beste DJ-Studio. Sehr viele mix-möglichkeiten.
Leider kostet 200 €

Zurück
Oben