DJI Mavic Air 2 + FatShark Dominator HDO2 FPV

pylaner

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
137
Hallo werte Community,

ich plane mir die DJI Mavic Air 2 anzuschaffen.
Da durch das OcuSync 2.0 Protokoll extreme Reichweiten möglich sind, möchte ich die Drone mit der FatShark Dominator HDO2 FPV bewegen.
Meine Frage hierzu sind eure Erfahrungswerte, funktioniert mein Vorhaben so wie ich mir das vorstelle oder gibt es Bedenken bezüglich Kompatibiltät etc.?

Danke für ein Feedback.
 
Da das fliegen von Drohnen (in Dt) nur in Sichtweite erlaubt ist und mit FPV nur mit anderer Person, die die Drohne sehen kann, wäre es interessant zu wissen von welchen Reichweiten du redest :)

ansonsten funktioniert das, wenn du einen Empfänger mit HDMI-Ausgang findest, was meiner Erinnerung nach nicht so einfach ist, vllt.hat sich da aber auch was getan...

Lg
 
Meines Wissens arbeitet auch OcuSync 2 nur mit DJI eigener Hardware wie den DJI Goggles.

Dazu kommt, dass die Mavic 2 die Sendeleistung anhand der GPS Daten auf die in Europa erlaubten 100mv bei 2,4Ghz oder 25mv bei 5,8Ghz einstellt.

Der Reichweitenvorteil dürfte sich also in Europa für dich erledigt haben.

PS.: Dass man FPV nur in Sichtweite des Spotters betreiben darf weißt du ja sicher :)
 
Die Fatshark ist eine analoge Brille, die Mavic sendet digital. Das klappt nicht.

Dazu nutzt die Mavic ein proprietäres System. Ergo für die DJI Mavic brauchst du auch die DJI Brille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pylaner
Ja, mit denen funktioniert die Mavic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pylaner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben