Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dlan von fritzbox genau wie kabel
- Ersteller LoreX
- Erstellt am
MetalForLive
Admiral
Nein.
Das hättest du auch selbst herraus bekommen.
Es gibt soweit ich weiß DLAN mit 300Mbit und mit 500MBit
Die Fritzbox sollte Gigabit Ethernet haben das wäre mit Kabel und der Richtigen Netzwerkkarte 1000MBit
Das hättest du auch selbst herraus bekommen.
Es gibt soweit ich weiß DLAN mit 300Mbit und mit 500MBit
Die Fritzbox sollte Gigabit Ethernet haben das wäre mit Kabel und der Richtigen Netzwerkkarte 1000MBit
Obwohl ich auch ein großer Fan von DLAN bin, muss ich sagen das man mit einem DLAN-System (egal welches) nicht annähernd die Geschwindigkeit erreicht wie mit einem direkten Kabel!
Auch der Ping, Latenz etc. leidet etwas!
Deshalb, wenn möglich immer Kabel verwenden!
Geht das nicht, ist DLAN meine 2 Wahl - weit vor WLAN!
Auch der Ping, Latenz etc. leidet etwas!
Deshalb, wenn möglich immer Kabel verwenden!
Geht das nicht, ist DLAN meine 2 Wahl - weit vor WLAN!
H
highks
Gast
Wenn die ursprüngliche Frage lautete "hätte ich jetzt die gleiche Internetgeschwindigkeit wie ein LAN Kabel direkt an der Fritzbox", dann kann man definitiv sagen: ja.
Dein Internet hat im höchsten Fall 100MBit/s (was Schnelleres gibt es z.Z. glaube ich nicht) und das kann auf jeden Fall über dLAN locker übertragen werden. Selbst, wenn du 200Mbit/s hättest, wäre es immer noch kein Problem.
Dein Internet hat im höchsten Fall 100MBit/s (was Schnelleres gibt es z.Z. glaube ich nicht) und das kann auf jeden Fall über dLAN locker übertragen werden. Selbst, wenn du 200Mbit/s hättest, wäre es immer noch kein Problem.
chrigu
Fleet Admiral
ja.... überlege mal streng....
dein dsl-abo ist bestimmt geringer als 300 oder 500mb/s, also wird der speedtest im internet mit wlan, dlan, lan gleich bleiben.
untereinander, also bei dir zuhause wirst du aber zwischen zwei gigalan fähigen geräten einen massiven unterschied haben...
und PING... der sagt nur aus, wie lange es dauert, ein paket an einen internetserver zu senden mit empfangsbestätigung... auch hier gilt: wenn es immer der selbe server ist, sollte es schon immer die gleiche ping-zahl stehen, sonst ist was schrecklich schief gelaufen..
dein dsl-abo ist bestimmt geringer als 300 oder 500mb/s, also wird der speedtest im internet mit wlan, dlan, lan gleich bleiben.
untereinander, also bei dir zuhause wirst du aber zwischen zwei gigalan fähigen geräten einen massiven unterschied haben...
und PING... der sagt nur aus, wie lange es dauert, ein paket an einen internetserver zu senden mit empfangsbestätigung... auch hier gilt: wenn es immer der selbe server ist, sollte es schon immer die gleiche ping-zahl stehen, sonst ist was schrecklich schief gelaufen..
MetalForLive
Admiral
LoreX schrieb:Meine DLAN sind 500 Mbit's Powerline. Meine fritzbox hat 1 GB Lan Port's.
Merkst du was ?
Internetgeschwindigkeit und Netzwerkgeschwindigkeit ist ein Unterschied
kwai
Lieutenant
Seid doch nicht so streng mit ihm, man merkt doch das er wenig Ahnung hat und evtl. auch noch leichte Ausdrucksschwierigkeiten.
@TE
Du musst unterscheiden zwischen INTERNES Netz und INTERNET. An Deiner Firtzbox ist der Übergabepunkt ins Internet.
Du kannst die Übertragungsrate zwischen dem Server und Deinen PC (Also die Strecke wo DLAN dazwischen ist) mal per Transfer messen, da solltest Du einen Unterschied bemerken.
@TE
Du musst unterscheiden zwischen INTERNES Netz und INTERNET. An Deiner Firtzbox ist der Übergabepunkt ins Internet.
Du kannst die Übertragungsrate zwischen dem Server und Deinen PC (Also die Strecke wo DLAN dazwischen ist) mal per Transfer messen, da solltest Du einen Unterschied bemerken.
MetalForLive
Admiral
@kwai
Ich verstehe gerade auch nicht was du meinst.
Meinst du mit Server die Fritzbox ?
@TE
Um die Geschwindigkeit zwischen z.B. 2 PCs in deinem Netzwerk zu testen kannst du das Programm jPref nutzen, dann kannst du ja einmal mit Kabel und einmal mit DLAN testen.
Aber dann brauchst du entweder einen Switch ( gigabit natürlich ) dazwischen oder ein Crossover Kabel.
Falls dir das zu viel ist, kann ich dir gleich sagen, DLAN ist mit 500 MBit/s halb so langsam (natürlich nur Theoretisch) wie mit Kabel (Gigabit Ethernet), wenn es die volle Leistung erreicht.
Ich verstehe gerade auch nicht was du meinst.
Meinst du mit Server die Fritzbox ?
@TE
Um die Geschwindigkeit zwischen z.B. 2 PCs in deinem Netzwerk zu testen kannst du das Programm jPref nutzen, dann kannst du ja einmal mit Kabel und einmal mit DLAN testen.
Aber dann brauchst du entweder einen Switch ( gigabit natürlich ) dazwischen oder ein Crossover Kabel.
Falls dir das zu viel ist, kann ich dir gleich sagen, DLAN ist mit 500 MBit/s halb so langsam (natürlich nur Theoretisch) wie mit Kabel (Gigabit Ethernet), wenn es die volle Leistung erreicht.
Zuletzt bearbeitet:
kwai
Lieutenant
kwai schrieb:Du kannst die Übertragungsrate zwischen dem Server und Deinen PC (Also die Strecke wo DLAN dazwischen ist) mal per Transfer messen, da solltest Du einen Unterschied bemerken.
Ich weiß nicht was daran unverständlich ist. Wenn Du die Leitungsgeschwindigkeit vom DLAN testen willst musst Du darüber halt einen Transfer machen, z.B. zum Server oder was auch immer. Also PC - DLAN - Server Verbindung z.b.
Warum muss man das haben? GigaLan ist schon immer ohne Crossoverkabel ausgekommen, das handeln die Karten untereinander aus, da muss nix mehr gekreuzt werden.Aber dann brauchst du entweder einen Switch ( gigabit natürlich ) dazwischen oder ein Crossover Kabel.
2 PCs mit GigaLan kann man zum testen der Geschwindigkeit direkt testen, müssen nur beide eine feste IP im selben Netz haben, da benötigt man weder Cross noch Switch.
MetalForLive
Admiral
Sowas feines gibts Heut zu tage, da bin ich wohl nicht mehr up to date