dLan? Was genau?

• Ersteller Ersteller dowi
  • Erstellt am Erstellt am
D

dowi

Gast
hi,

ich will von WLan (nervig) auf dLan umsteigen. WIr hatten schonmal dLan, jedoch war ein Adapter defekt (ständige Verbindungsabbrüche) weshalb ich dann wieder WLan hatte.

Ich hab momentan 2 Produkte ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a249671.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a281131.html

Das eine kostet 50€ und hat bis zu 85mbits, das zweite 70€ und 200mbits.

Was soll ich nehmen? Und kann das mit den damaligen Verbindungsabbrüchen auch an unserem Stromnetz gelegen haben?

Also das mit 85mbit reicht locker. Es werden in etwa so 76-80 mb/s ankommen.

Die Verbindungsabbrüche könnten damals auch von deinem Router gekommen sein. Normalerweis sollten die neuen aber keine Problme machen.

Jepp 85mbit würd reichen...
Außer du hast > DSL 85k

Ich benutze übrigens auch DLan...mit 85mbit von Allnet

k dann werd ich das ende der woche mal bestellen :p wenns nich so klappt wie ich will, gehts halt zurück.
danke für die antworten.

Du musst nur aufpassen, dass die Adapter nicht in 2 verschiedenen Stromkreisen hängen, und keine Sicherungskasten dazwischen ist.

Das Problem: Teilweise könnten sogar Nachbarn noch in dein LAN rein. Hab ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass das DLAN meiner Nachbarn und meins plötzlich zusammenwaren.
Hab ich nur wegen doppelter IPadressen gemerkt...

Wenn das nich gewesen wäre, hätt ichs wohl nich gepeilt :freak:

kuehnel91 schrieb:
Also das mit 85mbit reicht locker. Es werden in etwa so 76-80 mb/s ankommen.

Bei 85Mbit werden max. 10MB/s ankommen, was aber für fast alles reichen sollte, es sei denn du schiebst z.b. oft mehere GB von einem PC zum anderen.

Nein bitte tu dir einen Gefallen und investiere in Homeplug AV.
Die Übertragungsrate von Homeplug AV (also 200mbit) wird länger auch über längere Distanzen aufrechterhalten.

Bei meiner Tante ist es über 1 Etage so extrem, dass von den angegebenen 85mbit nur Speed für DSL 8000 ankommt, sie aber 16000 hat, was sie nicht nutzen kann, zum Glück aber auch nicht braucht. ;)

Zurück
Oben