DMC vs. Darksiders 2

korn4ever

Lt. Commander
Hallo Leute!

Ich überlege, mir das neue DMC zu kaufen. Ist das Game so viel auf Rätsel-Lösen und so wenig auf Gegner-Klatschen wie Darksiders 2? Oder eh mehr auf Gegner-Klatschen? :D

Ich hoffe ihr wisst was ihr meint, denn das ewige Lösen von Rätseln und das lange Laufen bei Darksiders 2 finde ich langweilig.

korn4ever

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Achja und mehr als Devil May Cry 4? Weil Teil 4 war mir ehrlich gesagt auch etwas viel mit Rätsel usw.

Tosun

Cadet 4th Year
im neuen dmc gibt es im vergleich zu den vorgängern garkeine rätsel.

korn4ever

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ok, danke für die Info!

Cooks

Ensign
Es gibt genau ein Rätsel in DMC ^^
Nicht mehr und nicht weniger.

Stattdessen hat der Entwickler JumpnRun Passagen eingebaut und den Rest des Fokusses auf Action gelegt.
Für mich war das ne perfekte Entscheidung. Passt einfach besser.

qhil

Captain
Für mich persönlcih könnten es aber noch mehr Schnetzel-Passagen sein.
Ist meistens halt immer so, dass man alle Gegner umhaut und dann schaut, ob es im aktuellen Bereich was zu holen (Keys, Doors, Souls) gibt. Dann nächste Passage genau dasselbe. Da bietet DS2 wesentlich mehr Abwechslung beim Gameplay.
Aber trotzdem macht DmC sehr viel Spass. Zum Glück kenne ich den "alten" Dante nicht ;)

syfsyn

Captain
Nun mein Kritik Punkt zu DMC ist Die Steuerung.
was zur Hölle hat da sich der Entwickler gedacht.
Die maus als Kamera und drehen und vor zurück auf wasd.
Das kann man mit dimetirschen Spielen machen wo die Kamera Fixed ist. Wie in den klassischen DMC 1 2 3
aber third person und Figur nicht an Kamera gebunden das nervt gewaltig.
das Stört mich auch extrem beim Spiel und somit hat DMC verloren.

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Was man dem neuen DMC lassen muss ist die Tatsache, dass es ein komplexes Kampfsystem hat und wenn man das beherrscht ist das ein sehr tolles dynamisches Spielgefühl.

iHoneybear

Cadet 3rd Year
Was an dem neuen DMC einfach nur schlecht ist im Vergleich zu den alten Teilen: Dialoge!
"**** dich!" "Nein, **** dich!" "**** dich!"
Original Dante > junger Dante

tobi774

Lt. Junior Grade
Ich würde behaupten Darksiders 2 ist wesentlich umfangreicher als DMC, deswegen würde ich zu Darksiders tendieren. DMC ist aber trotzdem ein tolles Game.

Edit:Ups, du hast Darksiders also schon gespielt? Na dann. DMC ist fast ausschließlich schnetzeln und ein bisschen hüpfen, Rätsel gibt es fast keine.

Zuletzt bearbeitet: