DNS Problem Telekom?

Xedo

Lt. Commander
Guten,

Seit ca. einer Stunde bekomme ich nur noch die Meldung „Server nicht gefunden“ im Browser angezeigt, sobald ich eine Seite aufrufe. Pingen eines Google Servers klappt ohne Problem, Router kann problemlos eine Verbindung herstellen. Was ist da los?

Hi,

- wie pingst du denn den Google-Server? Name oder IP?
- kannst du mit einer IP im Browser eine Seite öffnen?
- welcher DNS ist eingestellt?
- ist es auf allen / mehreren Geräten im Netzwerk so?
- welche Hard- und Software kommt zum Einsatz? Wurde daran etwas verändert?
- Telekom Störungsstelle schon angerufen und gefragt, ob etwas vorliegt?

VG,
Mad

Hi,
ping per „ping 173.194.69.64“ in der cmd., ist auf mehreren Geraten so. Dns ist der Standard Telekom DNS der immer funktioniert hat. Habe Grade keine IP von einer Seite!

Grüße

Hi,

wie "habe gerade keine IP von einer Seite"??? Du pingst doch die 173.194.69.64. Öffne die mal im Browser...

Ausserdem: Router mal neu gestartet? Meine Fragen oben beantworten?

VG,
Mad

Ein paar Seiten klappen, Geizhals.at zb geht sofort :x
Ok nun geht auch das wieder nicht mehr.
Tippe Grade vom Handy, ist etwas nervig sorry! Die IP lässt sich im Browser problemlos aufrufen, bin direkt auf der Google Seite. nutze eine Vodafone easybox.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

darf man fragen, warum du einen Thread eröffnest und dann 99% der Fragen die dir gestellt werden konsequent ignorierst? Gib doch bitte vernünftige Antworten auf die oben gestellten Fragen, einfach der Reihe nach durch.

VG,
Mad

Habe die oben nun so weit es ging die Fragen beantwortet, an der hw und sw würde nichts verändert, kam von jetzt auf gleich. Habe noch nicht bei der Telekom angerufen. Danke für deine Geduld :)

Nachtrag:
Die verwendeten dns Server sind: 217.0.43.17 und sekundär 217.0.43.49.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht! Wenn ich übrigens die genannten Telekom DNS Server anpinge, kommt absolut nichts an!

Habe das Problem auch; gestern Abend war bis 23:44 h mehr als 2 Stunden überhaupt kein Internet da und seit dem bekomme ich einige Seiten überhaupt nicht mehr, z.B. AOL.DE, ZDF.de oder ARD.DE oder SWR.de.

In welchem PLZ-Raum bist Du ?

Hi,

ich kann 217.0.43.17 wunderbar pingen.

Ruf also bitte mal bei der Telekom an und frage einfach dort nach, ob etwas an deiner Leitung nicht stimmt.

VG,
Mad

Bin PLZ Raum 4462x! Ja muss ich wohl mal anrufen!

Ich bin im Raum 6755x, hängt also nichtunbedingt zusammen unser Problem.

Der Ausfall des Internets bei mir war übrigens nicht nur bei einem Provider gestern, sondern ich habe einen Anschluss bei Kabel Deutschland und einen bei TELEKOM/1und1, und über beide kam kein Internet mehr rein; und die Störhotlines wussten leider überhaupt nix von einer Störung und dass ich danach bestimmte WEB-Seiten nun überhaupt nicht mehr bekomme, da weiss im Moment auch keiner was davon !

:freak::freak: Jetzt klappt es von allein wieder. DNS Server lassen sich bestens anpingen. Eigenartig! Hoffentlich bleibt es nun auch so! Schonmal besten Dank für eure Hilfe, insbesondere Madman :)

@Gallen mein Internet war gestern auch teilweise recht lahm, da war ich schon alarmiert. Anscheined irgendwas los da in den Rechenzentren/Backbones wovon die Leute an der Hotline keine Ahnung haben.

Grüße

Zurück
Oben