"DNS Server antwortet nicht"

Oo{Basti}oO

Ensign
Nach nen paar Stunden geht immer mein Internet krachen, weil so laut Windows7: der DNS Server nicht antwortet. Ich habe jetz ne ganze weile einen festen DNS Server drinn gehabt in den Einstellungen, doch seit kurzen geht der nicht mehr. Ich habe dann nach Modemneustart usw nach neuen DNS Servern gegoogelt und so 5-6 Telekomdinger (= mein Anbieter) ausprobiert, aber bei jedem kriege ich keine neue Seite geladen. Die bereits geöffneten gehen noch für ein paar Minuten, doch dann machn die auch schlapp. Stell ich dann in den EInstellungen wieder auf "DNS-Server automatisch beziehen" funktioniert wieder alles .. aber auch halt nur für eine Weile :freak:

Hat wer ne Lösung parat ?

AW: "DNS Server antwortet nicht" :(

Die Fehlermeldung von Win "dass der DNS-Server nicht antwortet" sagt nur aus, dass Windows den DNS-Server nicht erreichen kann. Weil der Zugang zum Internet nicht läuft. Das ist nicht die Ursache.

Mit den DNS-Servern hat das erst mal nichts zu tun. Also: Was hast du für einen Internetanschluss? Welche Hardware? Zeigt bspw. dein Modem überhaupt noch an ob die DSL-Synchronisation besteht?

Ich benutze dLan. Die DSL Lampe bei meinem Modem leuchtet. Icq kann ich z.b. ohne probleme schreiben. Nur mein Webbrowser funktionier halt nie

sorry fürs ausgraben - hab atm fast das gleiche problem (hab vdsl 50 bei der tcom)

irgendwann im laufe des tages hängt praktisch mein internet - dns server wird nicht gefunden / zeitüberschreitung beim laden der seite, outlook disconnected ab und an, skype bleibt online (zumindest sieht es so aus).
hab nen speedport w920v - pc per ethernet angeschlossen - dns server wird automatisch bezogen (manuelle zuweisung brachte auch keine besserung, hab mehrere ausprobiert).

was bisher kurzfristig geholfen hat - router neustarten, lan-verb. deaktiveren/aktiveren, pc neustarten.

router und lan verbindung bringen in aller regel nur ca 5-10 min besserung - danach wieder das gleiche problem.
pc neustart hält etwas länger - manchmal auch stunden.

hatte auch bereits störungsmeldung bei der telekom abgegeben - typ am telefon konnte (wie zu erwarten) nicht wirklich helfen aber schickt mir jetzt einfach mal random nen neuen splitter zu, so auf gut glück.

hat jemand von euch nen plan woran das liegen könnte? hab das problem nun seit 4 tagen, davor fast 4 jahre ohne eine einzige störung.

Zurück
Oben