News Doch Anytime Upgrade für Windows 7?

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Wenigstens in den USA wird es mit Sicherheit, laut „The Windows Blog“ von Microsoft, wieder eine Anytime-Upgrade-Version für Windows 7 geben. Auch bei Windows Vista konnte man in der Vergangenheit von Einsteigerversionen für wenig Geld Upgrades erwerben.

Zur News: Doch Anytime Upgrade für Windows 7?
 
Naja ich kenn keinen, der richtige Retail kauft. Allein für Verpackung deutlich mehr bezahlen muss nicht sein, da holt man sich direkt SB :)
 
Windows ist zu teuer. Wenn Games auch auf Linux laufen würden, sieht mich Microsoft nie wieder.
 
DerZAR schrieb:
Windows ist zu teuer. Wenn Games auch auf Linux laufen würden, sieht mich Microsoft nie wieder.

Natürlich. 150 € für ein System, was man im Normalfall 3-5 Jahre nutzt und 10 Jahre supportet ist natürlich vollkommen überteuert :freak:
Das kostet ja immerhin 3 mal so viel wie ein Spiel, was man 10 Stunden zockt. Unverschämtheit :o
Also manchmal...
 
Naja ich kenn keinen, der richtige Retail kauft. Allein für Verpackung deutlich mehr bezahlen muss nicht sein, da holt man sich direkt SB

Tja dann sei froh ... das geht bei uns weil M$ den Prozeß verloren hat nur im Rest der Welt geht das halt ned ... da kaufst du Upgrade oder Retail ... SBs gibts da ned ...

Natürlich. 150 € für ein System, was man im Normalfall 3-5 Jahre nutzt und 10 Jahre supportet ist natürlich vollkommen überteuert
Das kostet ja immerhin 3 mal so viel wie ein Spiel, was man 10 Stunden zockt. Unverschämtheit
Also manchmal...

klar ist das zu teuer .... nen PC läuft nunmal nicht ohne ... da sollte sowas essentielles gleich dabei sein und ned extra kosten ;p
die Porgramme die man sonst noch nutzt sind schon teuer genug ;p
 
Was habt ihr schon wieder mit den Preisen? Denkt mal nach was Windows leistet und MS noch weiter dafür tut. Und jetzt vergleicht das mit anderer Software und Spielen.
Da sind die 150€ ein Witz.
 
Ralph schrieb:
In der Schweiz, Schweden, Niederlanden und neben Deutschland weiteren Ländern wird man angeblich den Upgrade-Key direkt aus Windows 7 heraus kaufen können. Ob dazu eine Kreditkarte nötig ist, verschweigt das Microsoft Blog. Der Upgrade-Vorgang selbst soll ohne Datenverlust vonstattengehen, denn es werden nur die erweiterten Funktionen durch die Eingabe des neuen Keys freigeschaltet.

Heisst das evtl das es wie bei XP Home möglich seind wird ein paar funktionen der Pro Version freizuschaltn mit Tricks? Mal schaun.
 
Immer dieses meckern über den Preis :rolleyes:.

Wir reden hier über ein Betriebssystem das man durchaus problemlos 4 bis 5 Jahre wenn nicht länger nutzt. Es ist die Softwaregrundlage des kompletten Systems, ohne das geht nichts.

Ein Spiel kostet 50 € bis 60 € und man ist im Schnitt in etwa 15 Spielstunden fertig damit :rolleyes:.

Denkt mal darüber nach ;)

Besorgt euch Linux wenn euch die Preise nicht passen. Aber nein das wollt ihr ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retail Versionen kauft in anderen Teilen der Welt auch niemand. Firmen kaufen OEM PCs oder Volumenslizenzen, private zum Großteil auch OEM PCs und die Leute, die sich ihren PC selbst zusammen stellen, cracken ihr Windows meistens. Gerade in Russland und China findet man bei Privat PC ziemlich selten eine Originalversion.
 
DerZAR schrieb:
Windows ist zu teuer. Wenn Games auch auf Linux laufen würden, sieht mich Microsoft nie wieder.
Ja ne ist klar.
Kauf dir halt SB die kosten um die 70€ und das ist nicht mehr als ein neues Game.
Ein Game schmeißt du nach einer Woche in die Ecke und Windows nutzt du Jahre lang.
Außerdem willst du natürlich immer die neusten Updates kostenlos bekommen.

Der Preis ist mehr als fair, selbst wenn man Retail Version kauft.
 
Whoozy schrieb:
Ein Spiel kostet 50 € bis 60 € und man ist im Schnitt in etwa 15 Spielstunden fertig damit :rolleyes:.
Und wenn der nächste Teil der Serie draussen ist wird es nur noch schlecht oder gar nicht supportet(Patches,usw.).
Microsoft supportet Windows XP noch wenn Vista(W7)draussen ist und Vista auch wenn W7(vll.W8)draussen ist.
Da bietet Microsoft doch erheblich besseren Support über lange Zeit.

Gjin schrieb:
Heisst das evtl das es wie bei XP Home möglich seind wird ein paar funktionen der Pro Version freizuschaltn mit Tricks? Mal schaun.
Soweit ich weiß ist bei Vista (wahrscheinlich auch ei W7) auf den DVD's immer das gleiche,nur die Verpackung und der Key unterscheidet sich.Sonst ging das mit dem Anytime Upgrade ja auch gar nicht.
Man kann wahrscheinlich sogar ohne Tricks nur mit einem Ultimate Key alle Features freischalten, wie das soweit ich weiß bei Vista möglich war.
 
also wenn man die Preis von Games mit den Preisen von W7 vergleicht dann dürften Games nichtmal 10€ kosten beim release ^^

Ich hab mir damals zum release von Vista die Ultimate zu fast 160€ geholt und find des is nen total guter Preis für den Leistungsumfang.

wer noch mekkert das man für ein OS "soviel" bezahlen muss läd sich sicher auch alle games illegal runter ....
 
Family Pack als Upgrade? Was soll denn das...? So ein Sch....!

Dann müsste man noch zusätzlich Windows Vista kaufen nur damit man upgraden kann. Welch' Unsinn.
 
Auch bei Windows Vista konnte man in der Vergangenheit von Einsteigerversionen für wenig Geld Upgrades erwerben.
Naja, wenn die Upgardes so teuer sind wie die OEM-Vollversionen würde ich das "wenig" hier weglassen.

Whoozy schrieb:
Wir reden hier über ein Betriebssystem das man durchaus problemlos 4 bis 5 Jahre wenn nicht länger nutzt. Es ist die Softwaregrundlage des kompletten Systems, ohne das geht nichts.

Ein Spiel kostet 50 € bis 60 € und man ist im Schnitt in etwa 15 Spielstunden fertig damit :rolleyes:.
Dabei bedenkst du aber nicht, dass ein Spiel vielleicht nur 1/1000 so oft verkauft wird wie Windows 7.
Wenn du ne Spezialanwendung kaufst, würdest du dem Hersteller ja auch zugestehen, dass die 5000 Euro kostet weil der vielleicht nur 2000 Lizenzen davon verkauft, warum nicht auch im Umkehrschluss hier das Gegenteil fordern ? Finde ich schon legitim.

Das einzige Problem ist die fehlende Alternative.
Und nein, ich halte kein Linux für ne ansatzweise gleichwertige Alternative zu Windows 2000 oder später und hab auch kein Problem 130 Euro für XP Pro/Vista Business/7 Pro (DSP/OEM) zu zahlen. Aber die Preise der Boxed-Versionen sind imo ein schlechter Witz.
 
@Blutschlumpf
Es geht hier aber auch um Support.
Denkst du Update Server werden kostenlos gewartet?
Bestes Beispiel ist da World Of Warcraft, viele spielen es und bezahlen monatliche Gebühren für die Server und Updates. Nur hier kriegt man das deutlich billiger und ohne Gebühren. (wenn man die durchschnittliche Nutzzeit berechnet)
 
Aber die Preise der Boxed-Versionen sind imo ein schlechter Witz.
Dem kann ich zustimmen. Doch wer, der Ahnung hat, holt sich schon diese? M.E. gibt es in der Retail-Version eh nur ein Handbuch, welches man(n) sich sowieso nicht anguckt.
 
Arhey schrieb:
@Blutschlumpf
Es geht hier aber auch um Support.
Die kosten für die Webseite und Download-Server sind so minimal, dass die umgerechet pro Lizenz kaum ins Gewicht fallen.
Updates gehören imo einfach zum Produkt und Support bekommste bei den OEM-Versionen nicht, ich glaube auch nicht, dass sonderlich viele Besitzer von non-OEM-Versionen (die eh nur nen winzigen Bruchteil ausmachen dürften) SUpport-Requests bei MS aufmachen.

Kannst mir erzählen was du willst, alles über 20 Euro pro Windows-Lizenz fällt bei MS dann wohl eher unter Gewinn, selbst wenn du da 15 Jahre Updates mit einberechnest.
Die Geschäftszahlen von MS kommen nicht von irgendwo her, die Milliarden Gewinne pro Quartal kommen primär aus Windows und Office Lizenzen, nicht von X-Box, ein paar Mäusen, Nieschensoftware und Co.

btw, bei WoW berechnet der Server dein Spiel was nicht vergleichbar ist mit den reinen Download-Servern bei MS (bzw. bei Akamai, MS hostet nur die wenigsten Sachen selber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben