News Doch Anytime Upgrade für Windows 7?

YouRselfgoq schrieb:
An Carisma:

Ich sage dir mal, wo das Problem liegt. Microsoft hat ein Monopol und ist dadurch in der Lage die Preise willkürlich festzulegen.

Sobald die sagen, dass sie nur noch Windows 7 oder neuer supporten ist XP und Vista ganz schnell weg vom Fenster und jeder ist gezwungen ein neues Windows zu einem Preis zu erstehen, den Microsoft nach Gutdünken festlegt.

Leider kann man nicht in jedem Sektor so leicht das OS wechseln. Ansonsten wäre Microsoft schon lange gezwungen die Preispolitik zu überarbeiten, zumindestens was das Betriebsystem angeht. Mac OS und Linux machen da einen besseren Job. Das Upgrade dort kostet übrigens 0 bzw 29€ Euro. Es geht also auch anders.

Schaut euch die Gewinne von Microsoft der letzten Jahre an, dann ist sehr schnell klar, dass sie auf jeden Fall Windows zu einem höhrem Preis verhökern, als sie müssten, um nur die Entwicklungskosten zu decken. Daran wäre ja auch nichts verkehr, wäre da nicht das Problem mit dem Monopol, wie oben dargelegt.

Schönen Abend

Apple macht einen besseren Job ? Wieso ? Weil sie sehr gute aber überteuerte Hardware verkaufen ? Das Mac OS ist sicher schon deswegen so günstig weil man mit dem Kauf der Applehardware schon einen Batzen dafür hingelegt hat. Warum ist Apple denn so stinkig auch Appleclone und klagt die ins Nirwana ? Na weil denen dann das Geschäftsmodell kaputt gehen würde, wenn andere Hersteller beigehen und Systeme mit MacOS verkaufen !

Linux ... ich höre es seit Jahren und nie, wirklich nie ist es passiert das Linux zur echten Alternative geworden ist. Klar jeder probierts aus die zig Millionen Derivate Ubuntu, Kunbuntu, Mint, Redhat, Fedora ... man könnte ne halbe Stunde Distris aufzählen, das mag ein Segen sein, denke aber eher es ist ein Fluch. Kein Linux hat es aber bisher geschafft wirklich den Markt zu erobern und wirklich Massenmarkt tauglich zu werden. Es gibt tolle Entwicklungen auf Linux, keine Frage, aber trotz allem und der Tatsache das es kostenlos ist, spielt es doch quasi keine riesen Rolle. Sicher werden nun viele auf mich einhauen, aber wo bitte spielt Linux eine Rolle im privaten Haushalten ? Von Firmen brauchen wir nicht reden. Der große Sprung in den privaten Haushalt meine ich, wo alle mit umgehen können, wo man seine Hardware im Saturn kauft und zuhause läuft es garantiert. Es hat sich viel getan im Linuxbereich keine Frage, Paketmanager unter Linux sind genial, es fehlt aber scheinbar noch viel und wenn ich das raushöre meckern die meisten über die 3D Unterstützung, fehlende Spiele der großen Hersteller usw. ..... all das ist in all den Jahren nie richtig zustande gekommen, das kann aber nocht kommen, das will ich nicht abstreiten. Die Diskussion Windows vs. Linux ist eh müssig.

Preis, ja der Preis. Softwareentwicklung kostet Geld und selbst ein Ubuntu wäre ohne Geldgeber heute nicht so wie es ist, denn auch Entwickler wollen leben oder ? Das MS hinlangt bei ihrer Cashcow ist doch klar, bisher gibt es doch kein BS das es geschafft hat so populär zu sein und so verbreitet wie Windows, nicht mal das kostenlose Linux hat das geschafft. So schlecht kann es also nicht alles sein von MS .... Mal davon ab das die Familienlizens für 3 x W7 bei unter 150€ liegen soll, was soll ich da noch diskutieren drüber ? Wem das zu teuer ist: Nimm Linux oder kauf nen Appelcomputer ! Steht jedem frei.

diese "Family Pack" mit 3x Win7 für 149,- ist schon vernünftiger Preis :)

Carisma1996 schrieb:
Ich krieg echt voll den Hals!
Leute die hier am rummeckern sind, die sollten Windows von ihrem System löschen und das ach so tolle Linux & Co. verwenden. Aber komisch, dass dies so gut wie keiner tut *grübbel*
Meckern und das Forum vollspamen aber trotzdem Windows weiterhin nutzen :D

Jupp! Habe ich gemacht!

Ich nutze nun schon seit 2 Jahren das ach so tolle Linux und bin sehr zufrieden.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nicht Spiele und dass ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Computern habe.

Das Gedöns über den Preis von Windows 7 verstehe ich aber trotzdem nicht.
Der Preis ist voll angemessen!

Aber nur, wenn Windows 7 das hält was es verspricht!

Ich bin nach Windows 2000 ausgestiegen, weil XP und Vista schlichtweg eine Frechheit darstellten!

Und somit werde ich noch 1 Jahr warten, bevor ich überhaupt erwäge, Geld für ein Betriebssystem auszugebe, dass sich als Adventure Game entpuppt, wo man ständig neue Sachen kaufen muss und der Sicherheit hinterher rennen soll... :evillol:

Saiba schrieb:
Family Pack als Upgrade? Was soll denn das...? So ein Sch....!

Dann müsste man noch zusätzlich Windows Vista kaufen nur damit man upgraden kann. Welch' Unsinn.

Schau mal über deinen Tunnelblick hinaus...
Es gibt Familien wo jeder sein eigenen PC besitzt.
Somit hat die Familie mehere Lizensen, jetzt macht der ganze Spaß schon mehr Sinn...

mon0 schrieb:
Natürlich. 150 € für ein System, was man im Normalfall 3-5 Jahre nutzt und 10 Jahre supportet ist natürlich vollkommen überteuert :freak:
Das kostet ja immerhin 3 mal so viel wie ein Spiel, was man 10 Stunden zockt. Unverschämtheit :eek:
Also manchmal...

3-5 Jahre? vor gerade mal 2 Jahren hat man Vista im Laden käuflich erwerben können, hinzu kommt dass es kaum neuerrungen mit sich brachte und jeder der eine funktionierende XP-installation besaß somit keinen Anlass sah umzusteigen.
und du meinst dass man für sowas auch noch Geld auf den Tisch legen soll? also manchen Leuten kann man wohl alles verkaufen^^

XP-war und ist ein echt sicheres und ausgereiftes OS dass sein Geld wirklich wehrt ist. Vista hat es nichteinmal geschaft essentlielle Funktionen wie das Synchronisieren mit Windows Mobile stabil zu programieren! und se7en wurde ebenfalls verschlimmbessert

Und wieso willst du auf einen "alten" Rechner überhaupt Win7 machen? *lol*
@Rübengeist: WinXP war und ist ein sehr gutes, stabiles und vorallen schnelles System.

Die meisten die sich hier über den Preis aufregen, wollen doch gar kein Win7 kaufen, schon aus prinzip. Selbst wenn es nur die hälfte kosten würde, wäre es ihnen noch zu teuer.

Meckern nur um mal wieder was zu meckern zu haben, goil...

Wo sollte man sich denn jetzt Win7 kaufen?

Ich hätt gerne eine vollwertige Version, kein Upgrad mist etc, was empfiehlt ihr da?

Warum ist das ein Witz ? 95% der Leute kaufen ihren PC bei Aldi, Dell, Lidl und Co. und was ist dabei ? Vista oder XP.

@Zero2Cool: Windows 7 läuft wunderbar auf älteren Rechnern.

@Jerry72: Soso, 95% also. Mal wieder die übliche Statistik vom Institut Freierfunden?

Denkt mal ein bisschen weiter als euren Tellerrand. Das Family-Pack ist für Familien gedacht, die alle PCs auf den neusten Stand bringen möchten, aber keinen Sinn in neuen Rechnern sehen. Ein Rechner muss nicht alle 2 Jahre ausgetauscht werden, für Office und Internet sind selbst die billigsten Kisten schon lange schnell genug. Gezockt wird immer öfter an der Konsole. Nur die Software auf dem Rechner altert.

Ach nun komm, meinst du wirklich das mehr wie 5% der Rechner die in Deutschland verkauft werden, selbst gebaut werden ? Ob nun 5 oder 7 % ... wie auch immer. Der Aldirechner der immer wieder in allen Zeitungen steht wird mit Vista geliefert und der 2 Jahre alte Rechner vom Lidl hatte ? Sicher auch Vista und nun hat ihn der Sohn. Der natürlich erstmal aufgerüstet hat, der will ja schließlich nicht nur Solitär spielen.

Du brauchst mir auch nicht erklären das nen billiger Rechner zum surfen reicht, ich surfe auf nen alten Notebook ganz prima :D, meine Frau auch.

Man untermauert seine Argumente nicht mit selbst ausgedachten Fakten, für die man keine Belege hat.
Außerdem muss ein 1 Jahr alter PC mitnichten Vista installiert haben. XP wurde bis Juni 2008 noch verkauft und das wegen dem schlechten Image von Vista nicht zu knapp. Für Subnotebooks und Netbooks soll XP noch bis 2010 verkauft werden. Und auch da läuft 7 nicht schlecht, ist also eine Überlegung wert.
Nur schade, dass das Family-Pack eben nur ein Vista-Upgrade ist und keine vollwertigen Lizenzen enthält.

Da magst du recht haben, jeder kann ja mal danach googeln und selber sehen wie sich die Marktanteile halten, er ist gering. Und schon würde es wieder Leute geben die diese Umfrangen anzweifeln ... egal nun.

Natürlich wird und wurde viel XP verkauft aber:

Der Software-Konzern Microsoft hat bestätigt, dass auch Nutzer von Windows XP per Upgrade auf Windows 7 umsteigen können. Nicht nur Besitzer einer Vista-Lizenz kommen so in den Genuss eines preiswerteren Umstiegs.

"Was XP anbelangt: Kunden können hier ebenfalls ein Upgrade-Medium und eine Upgrade-Lizenz erwerben, um von Windows XP auf Windows 7 umzusteigen", zitiert die 'ComputerWorld' eine Unternehmenssprecherin. Damit stellt sich das Unternehmen darauf ein, dass eine ganze Reihe von Anwendern nicht auf die letzte Fassung des Betriebssystems umgestiegen sind.

Wo ist das Problem ? Auch nen 4 Jahre alten Rechner der mittlerweile im Kinderzimmer steht und XP drauf hat, kann also "günstig" mit Windows 7 betankt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Windows 7 Family Pack richtet sich Microsoft wie der Name schon vermuten lässt an Familien. Denn zum unschlagbaren Preis von $149 können 3 Upgrade Lizenzen erworben werden um von Windows XP oder Windows Vista auf das schnellere und stabilere Windows 7 upzugraden.

Soll aber auch wieder zeitlich begrenzt sein die Aktion wie man liest.

Ich versteh das ganze tamtam hier mal überhaupt nicht. Es zwingt euch doch keiner auf W7 umzusteigen. Die meisten Zocker die hier unterwegs sind haben doch eh schon Vista. Wie wir alle Wissen bekommt Vista auch DX11. Also ist doch alles in Butter. Als Vista Besitzer würde mir nie in den Sinn kommen auf W7 zu wechseln. Warum auch? Wegen ein paar neuen Features und Designänderungen die euch Microsoft und sämtliche bezahlten Computermagazine schmackhaft machen möchten? Wenns euch das wirklich Wert ist, dann müsst ihr halt auch bezahlen, so einfach ist das.
Von XP auf W7 wechseln leuchtet mir noch ein. W7 mitnehmen wenn man eh nen neuen Rechner kauft, geschenkt. Aber von Vista auf W7 upgraden muss doch wirklich nur der, der immer das neueste haben muss.
Und mal ganz ehrlich, für einen Office Rechner reicht doch XP immer noch vollkommen aus. Ich werde XP solange nutzen bis ich keine Software mehr installiert bekomme weil 64Bit BS Standard sind oder eben tatsächlich keine Sicherheitsupdates mehr für XP kommen.

Klikidiklik schrieb:
Aber von Vista auf W7 upgraden muss doch wirklich nur der, der immer das neueste haben muss.

Wenn man feststellt, dass das Notebook schon durch Windows 7 RC wesentlich schneller und länger arbeitet als mit Vista und auch XP langsamer wäre, dann ist das schon ein vernünftiger Grund auf Windows 7 umzusteigen. Besonders gelungen ist bei Windows 7 die Unterstützung von SSDs, was ich besonders bei meinem Netbook von Dell feststellen kann. Mit dem RC ist das Netbook mehr als 2 x schneller als mit XP SP3. Also auch ein Grund zum Umstieg.

Das genannte Anytime Upgrade nützt im übrigen nur den Käufern von Rechnern mit Windows 7 Starter oder Home Premium um auf Pro oder Ultimate umzusteigen. So muß man für die Nutzung von Bitlocker schon Ultimate einsetzen.

Sooo jetzt muss ich den thread nochmal aufwärmen :D

Da manche hier ja bestimmt schon W7 über MSDN(AA) draufe haben, wollt ich fragen, wies denn nun ausschaut mit dem upgrade.

Ich habe selbst die möglichkeit W7 Professionell über MSDNAAA zu beziehen will aber die Ultimate ( wegen Bitlocker etc )
Kann man jetzt schon Upgraden ?!

glaub nicht das des vorm ofiziellen Verkaufstart von Windows 7 geht oder wo willste den Key herbekommen?

des mit dem MSDNAA is ne tolle Sache Win 7 Pro reicht mir vollkommen aus

die leute die übern preis meckern versteh ich auch nicht,.............................hab mir grad anno 1404 gekauft für 46 euro,und wie lange spiel ich es?na ich vermute mal so ca.2 monate.wie lange benutze ich windows 7?na bestimmt rund 2-4 jahre,...................der preis fällt da garnicht ins gewicht.aber der preis von anno 1404 na der ist reichlich überteuert!

Zurück
Oben