Doch ne neue Graka ?

merli66

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
Hi zusammen,

ich habe eigentlich schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Graka zu kaufen, es aber bis jetzt herrausgeschoben.
Nun habe ich die Beta von Battlefield 3 gespielt und siehe da........zwischen 12-33 FPS.
( denke ist doch ein bisschen wenig ), nun sollte langsam doch ne neue Graka kommen.

Hier mal mein Sys:
Cpu---955 BE
Board--Gigabyte GA-MA790X-DS4
Ram--DDR2 Kingston 4 GB
Graka--4890 Vapor-X
Netzteil--be quit Straightpower 600 Watt
Monitor 22" ( kein HD )

das System wird IRGENDWANN auch durch neue CPU,Board und Ram ersetzt, nur wird sich dieses noch hinziehen.

Würde dann natürlich mit den bestmöglichen Einstellungen zocken können.

Habe auch schon hier die empfelungen gelesen und tendiere zu einer dieser Karten

AMD HD6950
Geforce GTX 570
AMD HD6970

Was will ich mit der Karte?
Möchte BF3 und MW3 ist bestmöglicher Optik spielen können
Viel mit Photoshop arbeiten
Filme bearbeite
Möchte kommende Spiele ( auch die in einem Jahr ) noch gut spielen können, überwiegen Shooter aber auch Spiele wie Guildwars 2

Welche der Karten passt am besten zu meinem System ( muß nicht zwingen eine der drei sein )?
Welche Karte sollte ich dann genau nehmen bei der Masse der Anbieter ?
Wollte nicht unbedingt mehr wie 300€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
6950 ist sicher von P/L die beste. aber musst du wissen wieviel es dir wert ist.
beste ist wohl die 570.
 
Nun ja wenn se leise wäre ist das nicht schlimm, habe aber beim daddeln nen Headset auf und höre sie deshalb nicht...solange es kein startender Düsenjäger ist wäre das ok.

Achja bitte... ich möchte nicht wissen welche die zur Zeit beste Graka ist, sondern welche in meinem System die sinnvollste wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein System die 6950, die anderen sind zu gut. Eine 6870 wäre wohl leistungstechnisch ideal für dein System, die anderen Karten sind zu schnell und werden gebremst.
 
Wäre es denn schlimm wenn die Graka gebremst wird ?
Werde bestimmt auch im laufe der Zeit die anderen Komponenten mal wechseln, nur wollte ich da noch warten bis ich genug Geld für CPU, Board und Speicher überhabe
 
Also ich an deiner Stelle würde damit noch warten und das endgültige Resultat des Games abwarten denn die Beta`s laufen meist schlechter als die Endversion siehe Bad Company 2!
Da habe ich auch die Beta gezockt und die lief bei mir total rattig und bei der Endversion lief es einwandfrei und ungefähr 50% mehr Frames pro Sekunde;)
 
@Master-Schrotti laut dem Artikellink von Shar limitiert meine jetzige Karte.
Habe heute mal Afterburner etwas laufen lassen und die Karte war durchweg auf 99%, heist wenn ich richtig gelsen habe das sie limitiert
 
merli66 schrieb:
Wollte nicht mehr wie 300€ ausgeben.

also wenn Du nicht mehr ALS 300€ zur Verfügung hast würde ich die GTX 570 nehmen. Die ist am schnellsten. Und falls sie ausgebremst wird,(was wohl kaum sein wird) was solls? Kannste später fürs neue Sys behalten.
 
merli66 schrieb:
Wäre es denn schlimm wenn die Graka gebremst wird ?
Werde bestimmt auch im laufe der Zeit die anderen Komponenten mal wechseln, nur wollte ich da noch warten bis ich genug Geld für CPU, Board und Speicher überhabe

Dann frag doch nicht, welche Karte zu deinem System passt, wenn es dir sowieso egal ist. Meine Güte... :freak:
 
@mrdeephouse nu wenn se jetzt 300€ oder 330€ kostet ist ja nicht so tragisch, nur wäre mir billiger lieber.
Und alle dieser 3 Karten sind ja unter ( oder leicht über ) 300€ zu bekommen .
Ergänzung ()

Yoshi1982 schrieb:
Dann frag doch nicht, welche Karte zu deinem System passt, wenn es dir sowieso egal ist. Meine Güte... :freak:

öhm? was war da jetzt bitte schlimm an meiner frage?
Und egal ist es mir ja nicht nur schrieb ich das ich IRGENDWANN mein restliches System auch aufrüsten werde, das kann aber auch noch nen halbes Jahr oder ein Jahr dauern.
Deshalb fragte ich ja auch ob es schlimm ist falls sie limitiert.
 
Das ist doch vollkommen Bockwurst was dir Afterburner sagt du willst BF3 flüssig spielen können und dies ist dein Hauptanliegen soweit ich das richtig verstanden habe!
Aber das kann man halt nicht an einer Beta messen denn die Endversion sieht vlt ganz anders aus und du hast keinerlei Probleme mehr damit und hast dann ein haufen Geld aus dem Fenster geschmissen für etwas was du evtl. garnicht gebraucht hättest.

Meine Güte jeden Tag sind hier die gleichen Themen drin von wegen will rechner für BF3 pimpen und son quatsch ich kann doch nicht für irgendwas Pimpen wo ch noch nicht einmal weiß was es braucht.

Solange dauert es ja nun auch nicht mehr bis das Game im Handel ist aber ihr macht die gleichen Fehler immer und immer wieder.

Wieviele Leute haben nur ein paar Videos von Crysis gesehen und haben sich neue Kisten gebaut für ein Haufen Kohle zusammengeschustert und zum schluss war alles fürn Arsch weil die Engine selbst einfach Mist war.

Wart doch einfach ab bis das Game da ist und teste es wenn es dann immernoch nicht läuft kannst du dir immernoch ne neue Graka kaufen und vlt ist sie bis dahin sogar noch ein paar € billiger!

Aber ein Rechner anhand einer Beta aufzurüsten ist für mich Geistige Ornanie!
 
Wenn du die Kohle für ne gute GPU hast dann nimm auch ne Gute.
Wäre sinnfrei jetzt ne "Mittelklasse" zu kaufen, wenn es auch ne "Oberklasse" sein könnte mit der du mehr FPS erreichst.

Die CPU reicht für ne richtig gute GPU.
 
Wie ich schon schrieb, denke ich schon etwas länger über eine neue Graka nach, nicht nur wegen BF3 ( mir ist dort halt aufgefallen das ich nicht wirklich die besten frames habe, deshalb dieses als Beispiel ).
Die 4890 ist nun ja auch nicht mehr die aktuellste Karte und wird im laufe der Zeit ja auch nicht besser oder kommende Spiele werden ja auch nicht schlechter.
Habe mich evtl. nicht optimal im ersten Post ausgedrück..sry dafür.

Editiere den obersten noch mal um ein zwei Angaben. ( erledigt )

Gut dann wird es wohl eine dieser Karten 6970 / gtx 570.

Ist eine der Karten deutlich besser oder sollte ich da zur der greifen die einfach kostengünstiger ist?
Macht es viel aus das die 6970 2048 ram und gtx 570 nur 1280 ram hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi1982 schrieb:
Für dein System die 6950, die anderen sind zu gut. Eine 6870 wäre wohl leistungstechnisch ideal für dein System, die anderen Karten sind zu schnell und werden gebremst.

Eine zu gute GPU gibt es nicht ;)
 
Zurück
Oben