Doch ne neue Graka ?

mrdeephouse schrieb:
würde ich die GTX 570 nehmen. Die ist am schnellsten.

Woran machst Du das fest? Für die Beta sind auch nur spezielle Beta- und Performance-Treiber verfügbar, keine finalen Treiber. Daher ist der Vergleich bei PCGH von der Performance her mit Vorsicht zu geniessen, zumal ausschließlich 4xAA getestet wurde, was immer ein Vorteil für Nvidia ist.
Die GTX570 und HD6970 nehmen sich overall nichts. In kleineren Auflösungen und/oder max. 4xAA hat die Nvidia etwas die Nase von (5% bei 1680x1050 4xAA), je höher Auflösung und Qualität gehen, desto eher gewinnt die AMD (29% bei 2560x1600 8xAA).
Test hier bei CB

Im Vorgänger BF:BC2 sieht es sogar noch schlechter für die Nvidia aus (klick), daher erwarte ich mit finalen Treibern und dem finalen Spiel sogar einen Vorsprung der 6970.



@ merli66
Du musst wissen, ob Dir 10% Differenz der 6950 zu 6970 oder GTX570 einen Aufpreis von rund 100,- wert sind. Selbst die 6950 ist schon um Welten schneller als die 4890, besonders wenn doch etwas Qualität gefordert wird. Dann sollte sie locker die doppelte Framerate schaffen.
 
Ich wäre für die HD6970 auch wenn ich idR. Nvidia den Vorzug gebe - wirklich wissen tue ich es aber noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Zwischenstand, ich hab grad die Battlefield Beta ne Weile gezockt und es läuft bei mir absolut perfekt. Ich hab einen ähnlichen Prozessor und als Grafikkarte nichts besonderes mit der 6870 auf Standardtakt. Also man muss sicher nicht übertreiben und gleich die weltbeste Graka kaufen, um flüssig zocken zu können.
 
Von der HD6990 hat auch keiner gesprochen.
 
Robo32 schrieb:
Von der HD6990 hat auch keiner gesprochen.

Was fühlst du dich denn jetzt angesprochen und angegriffen?
 
Natürlich nicht - Fakt ist aber, dass die Grafikkarte beim Spielen die wichtigste Komponente ist und daran sollte man nicht unnötig sparren.

Bei deinem Test würden mich aber die FPS und Einstellungen durchaus interessieren ;)
 
Robo32 schrieb:
Bei deinem Test würden mich aber die FPS und Einstellungen durchaus interessieren ;)

Die Grafik hab ich auf Ultra, FPS kann ich dir nicht sagen, ist aber auch unwichtig, wenn das Spiel flüssig läuft. Das U-Bahn Level läuft in allen Bereichen zu 100% perfekt und flüssig, in dem anderen Level, wo man mehr draußen rumläuft, da ist es ganz knapp, wenn ich alles auf Ultra lasse, aber auch absolut gut spielbar. Jedoch ist hier genau die Grenze erreicht, da macht sich eine 6950 sicher besser, so dass man zu 100% perfekt zocken kann.

Ich hatte vorhin nur das U-Bahn Level gezockt und jetzt war ich auch mal draußen, darum lief vorhin alles perfekt und jetzt zumindest noch zu 95% perfekt. Aber Full HD und alles auf Ultra, ich denke da kann man nicht meckern.
 
ist es denn egal,von welchem Grafikkartenhersteller? Gibt es große UNterschiede bzgl. der Lautstärke? Oder kann man einfach die günstigste 570 bzw 6970 nehmen?
 
Du solltest selbstverständlich auf den Lüfter schauen. Auf keinen Fall das Standard Modell nehmen, sondern z.B. ein Vapor-X Modell oder was ähnliches. Nicht die Modelle von der ersten Reihe, die kann man immer vergessen.
 
Scheint die leiseste unter 300 Euro zu sein. Sieht doch gut aus.
 
Yoshi1982 schrieb:
Scheint die leiseste unter 300 Euro zu sein. Sieht doch gut aus.

gekauft. Die letzte bei Mindfactory im Midnightshopping :D
 
Zurück
Oben