News Docking-Station für 2,5" und 3,5" Festplatten

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
In der Welt der USB-Peripherie-Geräte gibt es viel Unnützes, wie beispielsweise USB-Raketenwerfer oder -Tassenwärmer. Jetzt hat mal wieder ein nützliches „Gadget“ den Weg auf den Markt gefunden, eine USB-Docking-Station für Festplatten.

Zur News: Docking-Station für 2,5" und 3,5" Festplatten
 
LoL, das is ne schöne Idee. Kein Stress beim Umbauen, einfach mal eben ne Platte reinstecken^^
 
Aber sehr praktisch.. Habe hier ein paar HD's rumliegen, aber kein PC zum einbauen.. Design ist nicht wichtig
 
das ding ist so gut wie bestellt.
ich finde es wirklich klasse, der preis ist auch mehr als gerechtfertigt.
ich betreibe meine externen platten bisher am e-sata, aber diese lösung hier ist eleganter, die geringere performance kann man glaube ich verkraften. auch gefällt mir die mobilität der station an sich, so spart man evtl. hdd-wechselrahmen und kann sie an mehreren rechnern verwenden. das teil kann dabei auch über ein längeres usb-kabel bequem im schrank stehen. ein wirklicher designknüller sähe wohl anders aus.

grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das teil mehr als genial! habe hier auch 1 - 2 festplatten rumliegen auf die ich zwar mal gern ein paar daten speichern möchte, allerdings will ich sie nicht fix einbauen und als externe HDD brauche ich sie auch nicht. spitzen idee also so ein teil! daumen hoch :)
 
Könnt man sich eine USB-Festplatte sparen.
 
Naja für IDE hätte das Ding ja noch einigermaßen Sinn gemacht. :rolleyes:

Aber S-ATA Platten dann über langsames USB laufen zu lassen? :freak:
Für S-ATA Platten gibts nicht umsonst e-SATA und HotPlug (S-ATA2) ... da find ich das Ding etwas überflüssig...

wie gesagt für IDE fänd ichs ok, IDE Platten haben wir im Gschäft in der Werkstatt etwa zu 80% noch rumfahrn, da wär das Teil ganz bequem :freaky:

mfg
 
geil! mehr muss man dazu nicht sagen
 
Das könnte ich gebrauchen, der Preis ist eigentlich auch ganz ok, wobei die Preise warscheinlich noch runter gehen werden... Vllt. ist sowas dann bald meins:D
 
saucooole idee. etwas optisch ansprechender hätte es schon sein können aber die funktion zählt. und das ist ein echt praktisches ding.
 
das ding ist genial für Betriebe.

einmal : das beste Backup ist auf einer HDD.
zweitens : fürn PC Laden zum Datenwiederherstellen... einfach genial..
 
einfach nur geil!
ich habe sowieso ein paar sata platten herumliegen und weiß nicht was ich damit tun soll!
hier endlich die Lösung!
wird bestellt. :)
 
@realmaxpayne

am Thema vorbei - aber bei deiner Rechtschreibung...hast du wohl eher mit Gehwegplatten zu tun.

@topic

Coole Sache
 
Hmm und wie siehts mit der Kühlung aus?

Denn bevor ich mir so ein teil kaufe, kaufe ich mir lieber nen e-sata controller und eine normale Sata Platte.
 
du siehst schon das das ding frei in der Luft ist?
das sollte mehr als ausreichen...
 
^^ wo ist die kühlung bei einer nackten sata-platte am e-sata besser?
verstehe deine aussage daher nicht ganz, einzig aus performancegründen macht e-sata sinn, praktischer wäre wiederum die station.

grüße,
franeklevy
 
Wer häufiger (fremde) Festplatten testet/ausliest wird sich über so ein Teil sicherlich freuen. Wenns nur die eigenen HDDs sind, ist wohl ein externes Festplattengehäuse sinnvoller.
 
Zurück
Oben