Docking Station für 2 PC

Roman1988 schrieb:
Derzeit ist nur 1 Monitor in Verwendung, aber vielleicht werden es eventuell mal 2 und somit
wäre man halt schon dafür gerüstet, falls die Mehrkosten des Switch überschaubar bleiben.
Wenn Du die Option auf zwei Monitore via KVM haben willst, dann bleibt Dir nur die teure Lösung (CS1942DP). Deine präferierte Lösung kann nur einen Monitor ansteuern.

Du kannst es natürlich auch so wie von @Lawnmower beschrieben regeln, wenn Du am Notebook nur einen Bildschirm benötigst oder am Monitor schnell zwischen den Quellen umschalten kannst. Dann reicht Dir auch die kleine Lösung und der 2. Monitor hängt direkt am Rechner und Notebook.

Nur zur Vervollständigung: Die KVM-Switches unterstützen nur 60 Hz. Solltest Du was schnelleres anschließen wollen, sind die Teile sowieso raus.
 
Wobei es auch günstigere Switches gibt die 2mal HDMI/DP in pro Rechner haben und 2 mal out

Die Frage wäre hier allerdings noch wo die 2teb HDMI herkommen. Gerade Notebooks haben ja in der Regel nur einen HDMI out. Insofern es ein PC mit onboard Grafik ist wäre es ja das gleiche.
 
Ich habe im #11 ein 4K DP Dual-Monitor KVM für unter 200 Euro verlinkt, muss ja nicht immer Aten sein.
Der Aten für 1 Monitor kostet ja auch schon 120 Euro.
 
corsa222 schrieb:
Wobei es auch günstigere Switches gibt die 2mal HDMI/DP in pro Rechner haben und 2 mal out
Sind sie wirklich günstiger oder nur billiger? Ich erinnere mich nur sehr ungern an meinen ersten KVM-Switch (Digitus mit VGA und USB), den ich nur noch mit der spitzen Zange anfassen würde.

Am Ende des Tages muss es stabil funktionieren und nicht nur kurzzeitig für Testaufbauten/Troubleshooting.

Welche Alternative zu Aten wäre hier für den Tagesbetrieb zu wählen?
(primär aus eigenen Erfahrungen und mit Auflösungen größer als FullHD und Dualscreen)

Frage für einen Freund... :-D
 
Die Frage wird lettzens keiner beantworten können da es hier entscheidend ist was drin ist. Der Umschaltknopf des verlinten 120 Aten Switches sieht z.B. genauso aus wie der von einem 30 Euro Switch. Ist also wie so häufig die Frage ist die verbaute Elektronik im Switch wirklich besser und zuverlässiger als die eines günstigen der nur 1/3 kostet? Häufig findet man dies ja nur durch selbst testen raus.
 
Du hast meine in Klammern stehende Ergänzung der Frage gelesen?

Aus dem Datenblatt bekomme ich die Angaben nicht, genauso wenig aus einem kurzen Test/Review. Daher wünsche ich mir an dieser Stelle Erfahrungsberichte von Leuten, die sich beruflich/privat mit soetwas rumschlagen müssen.
 
Da kann ich keine konkrete Empfehlung abgeben, da ich für mich den Multigerätebetrieb anders gelöst habe:
Mein Hauptrechner läuft in der Regel rund um die Uhr, so dass ich hier eine Software nutze mit der ich die Maus und Tastatur auf allen Geräten nutzen kann solange der Hauptrechner als "Mausserver" läuft".

Die Monitore laufen dann je nach Situation über einen reinen HDMI Switch bzw. über automatische oder händische Umschaltung.
Für 2 PC + Arbeitsnotebook + in seltenen fällen privates Notebook und 3 Monitore habe ich bisher keine bessere Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben