Docking Station MacBook Pro M2

Nivara

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
61
Moin, ich habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für mein MBP.
Aktuell nutze ich diese hier. Angeschlossen sind 2 Monitore (24 Zoll, FHD, 100Hz) und meine Peripherie.
Mein Problem besteht darin, dass es für mich sehr wichtig ist das beide Monitor den gleichen Anschluss nutzen (DP+DP), da die Farbwiedergabe bei HDMI und DP anders ist.
Leider werden, wenn ich das MBP anschließe die Displays einfach nur gespiegelt, ich hätte aber gerne einen Hauptbildschirm und einen 2ten Bildschirm. Laut Dell Support Seite geht das mit dieser Docking Station nicht (habs erst nach dem kauf bemerkt), DisplayLink habe ich auch schon überlegt, allerdings funktionierte das nicht.
Gibt es also eine Docking Station mit der das funktioniert?

Vielen Dank schonmal!

 
Nivara schrieb:
Die hälfte der Bandbreite müsste doch für 2xFHD und bisschen USB reichen?
Mit dem Notebook als Quelle und einem passendem Dock würde eine halbe DP Verbindung auch für 2x 4K60 10 Bit reichen.
Aber das Dock hat keinen MST-Hub. Das teilt keine DP Verbindung auf in mehrere.
Geht nur eine halbe Verbindung rein, kommt auch nur eine halbe Verbindung raus. Und reicht eben ohne externen MST-Hub (Die Apple nicht versteht / nutzen kann) nur für einen Monitor. Und würde nur 4K60 erreichen mit ganz bestimmten Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nivara
Zurück
Oben