Docking Station Updaten

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe meiner Mama für ein altes Notebook (Dell E6420) ein neues Akku gekauft und seitdem stürzt das System unregelmäßig ab, wenn es in der Docking Station betrieben wird.

Sowohl am Akku, als auch ohne Akku an der Docking Station, läuft es einwandfrei.

Nur die Kombination aus
Akku + Docking Station

macht Probleme.

Nun habe ich vom Händler die Rückmeldung bekomme, dass ich die Docking Station upgraden soll, weiß jemand was ich da genau machen muss?

Es handelt sich um so eine Docking Station:

https://www.pinterest.co.uk/pin/469429961139179093/

Danke und Gruß,

Alex

Sieht für mich nach einer alt hergebrachten aus, da wäre dann nichts drin was man upgraden kann. Wie ist denn die genaue Bezeichnung? Die Thunderbolt z.B. haben schon eine eigene FW, da gibt es dann direkt bei Dell die entsprechende SW.
Was ich von den älteren Dockings kenne, das ein größeres Ladegerät verwendet werden muss, nicht das kleinere vom Laptop, das meldete aber dann das Bios.

auch docking stations haben eine firmware.
bei lenovo wird die im zuge von "system update" automatisch mitaktualisiert, so das notebook beim update an der docking.
wird bei dell ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir das heute ABend mal an.. und liefer dann die genaue Bezeichnung :)

Bei DELL ist es mit den Thunderbolt Dockings leider nicht so das die vom Hauseigenen Dell Update Tool mit gemacht werden, da musst selbst bei.

ok, ich meinte "echte" docks, kein usb oder TB zeug.
aber der 6420er hat ja noch "echte", zumindest das am bild ist eine "echte"

und die aktualisiert sich nicht mit dem dell systemupdatetool?

eben, hätte mich gewundert.

Habe nachgeschaut, wenn es handelt sich um eine

dell cn-opw395

Habe mal alle firmware und intel updates für das Notebook gemacht, aber für die Docking station gabs auf Dell.de keine updates..

Bin gespannt

nu dann ist die aktuell
hast du das tool aus post #9 verwendet?

Ja, habe per Dell command Update alles aktualisiert.

Aber stürtzt weiterhin ab.. sehr merkwürdig.

Rufe später mal beim Händler an und der soll einen Vorschlag machen.

Ist ein Nachbau. Habe nun mit dem Anbieter angerufen, er meinte es gäbe keine Grundsätzlichen Probleme mit dem Akku und er schickt mir ein neues zu.

Ich bin gespannt, was sich ergibt... bin nur aktuell froh, bei einem deutschen Händler bestellt zu haben.

Ergebnis: Austauschakku verhält sich genauso. habe beide zurückgeschickt und werde das Notebook (8 Jahre) in die Rente schicken und habe mir ein neues bestellt... Sobald das Gerät da ist geht es in die Bucht.

ich verwende für mein t430 einen 9 zelligen von kingsener (aliexpress, bzw eingeschränkt amazon)
sind japanische zellen, gebaut von chinesen, verhält sich identisch zum originalakku, bin sehr zufrieden damit.
schaus dir mal an, die haben unzählige akkus. gutes p/l.

• Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever und species_0001
Zurück
Oben