DOCSIS Werte - Bitte um Einschätzung

Er ist Pyur Kunde. Das ist kein ex irgendwas Gebiet.
 
Auch die haben sich was einverleibt, aber ich war und bin bei Telecolumbus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Dem Grunde nach bleibt das Prozedere ja gleich - und Pingplotter weiterhin ein Tool das berücksichtigt werden sollte. Gerade bei PL ist es extrem hilfreich sehen zu können, bei welchen Hop hier Probleme auftreten und ob es sich bei IPv4 anders verhält als IPv6.

Ansonsten bzgl. Deiner Minderung: Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ja, Du kannst das definitiv durchsetzen. Aber:

1. Solange Du Pyur nicht angemessen viel Zeit und/oder Versuche eingeräumt hast (die alle - angemessen, 2 Wochen - befristet sein müssen!), wird es schon schwierig mit dem Anspruch.
2. Sollte das alles beim Anwalt / vor Gericht landen, wirken Dinge wie "kontinuierliche Messung zum gleichen Zeitpunkt über 4 Wochen unter optimalen Bedingungen (LAN-Kabel, neu gekauft mit Rechnung, Nutzen verschiedener Endgeräte zur Messung aka 2. PC, usw.) auf der von der BUNDESNETZAGENTUR eigens dafür eingerichteten Website BREITBANDMESSUNG.de mit schön ausgestalteter Zeitleiste" richtig Wunder im Gegensatz zu "Also diese englische Website da sagt ich hab Probleme" oder "Ich MERKE dass da was nicht stimmt!".
3. Bis DAS dann tatsächlich rechtlich einwandfrei geklärt ist, wohnst Du schon nicht mehr in der Wohnung. Und solange es nicht geklärt ist, wird Pyur Dir den Vogel mit Deiner Minderung zeigen und das als Verzug werten und Dich aus dem Vertrag kicken. Denke ich.

Bin kein Anwalt, keine Rechtsberatung, blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Problem bei der Breitbandmessung ist ja, ich habe kein Bandbreitenproblem. Pingplotter werde ich mir mal bei Zeiten näher ansehen müssen. Und eins ist klar, ich mache das auch einseitig, wenn sie nicht drauf eingehen.

Hier mal ein erstes Beispiel:
Capture.PNG

Hab im Nachgang auch mal für IPv6 aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich meinte damit eher: Wenn D ues einseitig machst, klemmen die Dir irgendwann den Anschluss ab und kündigen den Vertrag dann weil Du in ihren Augen im Verzug bist. Darüber wollte ich nur aufklären. :D

Den hier haste sicherlich auch schon gefunden, oder? https://www.pyforum.de/viewforum.php?f=22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Bale Kann es sein, dass Hop 3 und 4 nicht von der neuerlichen Störung um 17 Uhr betroffen waren? Wo darf ich mir vorstellen stehen wohl die problematischen Hops beim ISP? Wieso sagen die, sie wissen von nix, wenn es für mich laienhaft so aussieht, als sei das klar bei denen und nicht bei mir unten im Keller oder so ähnlich.

Oben ist IPv4, unten IPv6.
blubb.PNG
Wobei ich IPv6 momentan selbst kaum nutze oder durch einen IPv4-Tunnel, da Pyur/Telecolumbus nur einen einzigen /64 an Kunden verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hop4 ist wieder sauber geblieben, danach kommen die Probleme, kann man das so sagen? Also das dort die Störungen herrühren?

46.PNG
 
Zurück
Oben