dokumente und einstellugen umlegen

Thagor

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
269
Hallo ich setzte die tage windows neu auf und meine frage ist nun wie lege ich denn ordner Documente und einstellungen auf ein anderes Laufwerk ?

danke im voraus
 
@Mr. Snoot: Quatsch. Man kann einzelne Ordner daraus umlegen, aber nicht den kompletten. Vor allem ist das nicht für alle Benutzerkonten gültig und nicht für neu erstellte...
Das geht nur mit angepasster Windows-Installation (via WINNT.SIF).
 
Wie einzelne Ordner .. aber nicht den ko mpletten?

Ich kanns unter Vista nicht testen, aber soweit ich mich erinnere - und soweit ich das auf dem Bild sehe, ist es genau das, was Thagor will, oder nicht?
 

Anhänge

  • tweakui-special-folders.png
    tweakui-special-folders.png
    36,7 KB · Aufrufe: 131
Mr. Snoot schrieb:
Wie einzelne Ordner .. aber nicht den ko mpletten?

Ich kanns unter Vista nicht testen, aber soweit ich mich erinnere - und soweit ich das auf dem Bild sehe, ist es genau das, was Thagor will, oder nicht?

nope leider nicht man kan mit tweak UI nur zbsp meine datein umlegen aber nicht denn gesammten ordner "Dokumente und einstellungen" der auf c zu finden ist
 
@werkam: TweakUI macht ja genau das, was die WinFAQ-Tipps beschreiben. Das hilft auch nicht weiter.

@Mr. Snoot: Wie gesagt... das geht nicht mit TweakUI, es ist eben nicht genau das, was der TE will.

btt: Wenn du es machen willst und vor allem sauber machen willst, dann wirst du um eine Neuinstallation auf keinen Fall drum rum kommen...

Ah, einen interessanten Work-Around gibt es übrigens hier:
http://zeaq.de/dueverschieben/

da wird auch die saubere Variante beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@werkam: TweakUI macht ja genau das, was die WinFAQ-Tipps beschreiben. Das hilft auch nicht weiter.

@Mr. Snoot: Wie gesagt... das geht nicht mit TweakUI, es ist eben nicht genau das, was der TE will.

btt: Wenn du es machen willst und vor allem sauber machen willst, dann wirst du um eine Neuinstallation auf keinen Fall drum rum kommen...

Ah, einen interessanten Work-Around gibt es übrigens hier:
http://zeaq.de/dueverschieben/

da wird auch die saubere Variante beschrieben...

danke da ich eh mein system neu aufsetzten will hilft mir das weiter :)
 
Also für den Workaround mit der BartPE-CD brauchst du nicht neuinstallieren, aber wenn du es via WINNT.SIF machst, dann schon. Beides hat Vor- und Nachteile.

Ich würde, wenn du es via WINNT.SIF machst, es vorher in einer VM testen.
 
Zurück
Oben