Dolby Atmos beim PC, fragen

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

da ich kürzlich mein Heimkino auf Atmos umgerüstet habe, wollte ich es auch mit dem PC nutzen, habe lustigerweise einen Link bei Teufel gefunden, der mir die ersten Schritte erleichtert hat:
https://blog.teufel.de/dolby-atmos-auf-pc-und-xbox/

Beim Spiel Forza zb klappt das ganze auch ganz wunderbar, Spiel starten, AVR zeigt Atmos im Display an. Bei den Beispieltrailern aber zb in der Dolby Access App zu Atmos, wird mir lediglich DD+ angezeigt, auch bei anderen Videos etc die ich über Passthrough über Kodi oder auch VLC jage, immer DD+ oder auch Dolby True HD. Forza bleibt hier die Ausnahme.
Bin kein Anfänger in diesem Thema, aber hier komme ich nicht mehr weiter.

Windows 10, neuste Treiber sind alle drauf.

Hast du in Kodi in den Audio-Einstellungen auf Pass-Through gestellt? Dann kannst Du im "Fortgeschritten"-Modus unten rechts jede Menge "Sound-Fähigkeiten" Deines Receivers aktivieren. Ausgabegerät muss dann "WASAPI"..und irgenwas mit HDMI sein - ich gehe davon aus der PC hängt mit HDMI am Receiver, oder?
Wenn es imnmer noch nicht geht, musst du in den Kodi-System-Einstellungen "Player" und "Videos" im Fortgeschritten-Modus "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" deaktivieren.

Zurück
Oben