News Dominator Platinum ROG: XMP-Profil für DDR4-3.333 auf Mainboards von Asus

Schick sehn sie ja aus, aber der Preis. Meine G.Skill haben gerade mal 100€ und laufen mit 3000Mhz bei 1.35 und laufen mit 15-16-16-35. Lieber das Geld in ne Grafikarte investieren. Die FPS Zahl von 2133Mhz bis 3600 Mhz sind glaube ich ca 3 bis 5 FPS das ist das Geld nicht wert.
 
Naja anscheinend braucht Asus sowas - die letzten Asus Mainboards waren Müll und weit abgeschlagen hinter MSI und ASRock und "schauders mich, dass ich das sage" Gigabyte.
 
bazooExcalibur schrieb:
Schick sehn sie ja aus, aber der Preis. Meine G.Skill haben gerade mal 100€ und laufen mit 3000Mhz bei 1.35 und laufen mit 15-16-16-35. Lieber das Geld in ne Grafikarte investieren. Die FPS Zahl von 2133Mhz bis 3600 Mhz sind glaube ich ca 3 bis 5 FPS das ist das Geld nicht wert.
Wenn ich mich nicht ganz auf dem falschen Fus aufgestanden bin, dann sollte das beim zockrn garnichts ausmachen ??? Die Grafikkarte wird auch bei langsamen Takt schnell genug befeuert.
 
Ich habe dutzende Benches gemacht mit 2133, 2666 und 3200 MHZ.
Diverse Benches (Unigine, Firestrike, Catzilla, Cinebench und Black Desert, Lost Planet, Shogun2..etcetc)
und alle Ergebnisse variierten innerhalb des Messtoleranz.

Von daher, sche*** auf RAM
 
Meine Fresse, wer kommt denn immer auf solche Namen...
Dominator Platinum....:freak:
 
Es tut sich etwas bei ASUS.
Als Name fände ich Domina Aurum besser :)
 
Ich bin mir sicher es wird Käufer geben. Ich bin mir auch sicher das ich nicht dazu gehören werde wenn (falls) ich Ende des Jahres meine Kiste renoviere.
 
bazooExcalibur schrieb:
Schick sehn sie ja aus, aber der Preis. Meine G.Skill haben gerade mal 100€ und laufen mit 3000Mhz bei 1.35 und laufen mit 15-16-16-35. Lieber das Geld in ne Grafikarte investieren. Die FPS Zahl von 2133Mhz bis 3600 Mhz sind glaube ich ca 3 bis 5 FPS das ist das Geld nicht wert.

Wenn's reicht: RAM-Mythen
 
Die aufgesetzten Lüfter in Bild 4 führen direkt zur Verwendung einer Wasserkühlung der CPU (sowie des restlichen Systems), denn einen potenten CPU-Luftkühler á la NH-D15 bekommt man dann wohl bestimmt nicht mehr drauf.
Dann setz' ich aber auch gleich noch den RAM unter Wasser und spar mir 4 Nervensägen...

Wieder ein Beispiel für ""Marketing@Koks"
 
4*4gb .. sowas kauft doch keiner mehr .. ausser bei quad-channel wo einem 16gb ausreichen, aber dann macht 3.333 takt nicht so viel sinn^^
 
benderq3 schrieb:
Meine Fresse, wer kommt denn immer auf solche Namen...
Dominator Platinum....:freak:
Lange bist du wohl noch nie in der IT-Welt oder? Dominator ist die Premium-RAM Serie von Corsair seit eh und je. Dann gabs die Domis GT, die Extreme-Variante nannte sich GTX. Heute wird ein Platinum an den Domis angesetzt, angelehnt an die Farbe der Bügel.:)
 
Ich weiß nicht ob irgendwas auslesen per Corsair Link ein Verkaufargument ist, jeder der die Software mal laufen hatte weiß wie furchtbar diebläuft und das jeder Fix 5 Sachen verbuggedbdie vorher liefen x)
 
Hallo,
hübsch sind diese ja. Und farblich würden diese wirklich zu meine Rampage passen. Aber aktuell werkeln da seit Ende 2012 ordinäre DDR3 Kingston RAMS zuverlässig (2400 MHz + OC) ihren Dienst. Mehr brauche ich nicht.

greetz
hroessler
 
estros schrieb:
Lange bist du wohl noch nie in der IT-Welt oder? Dominator ist die Premium-RAM Serie von Corsair seit eh und je. Dann gabs die Domis GT, die Extreme-Variante nannte sich GTX. Heute wird ein Platinum an den Domis angesetzt, angelehnt an die Farbe der Bügel.:)

Bin eigentlich schon sehr lange dabei:)

Dennoch finde ich die Namensgebung der Hersteller immer wieder "interessant" und das unabhängig der Hersteller und Serien.
Wenn in den Produktnamen halt Black,Platinum, Dominator :freak:, Mega, Giga, Extra und was weis ich vorkommen, dann muss ich halt schmunzeln. Aber mit solchen Produktnamen spricht man halt auch die Kiddis besser an.
 
Jetzt wird also auch schon Speicher mit proprietären Funktionen ausgestattet die sich nur auf bestimmten Boards nutzen lassen um ihn möglichst teuer an den Verbraucher zu bringen. Ich frage mich, wann sie auf die Idee kommen Speicher generell per Lizenz oder Signatur an ein bestimmtes Board zu binden. Dann kann man den Kunde noch mehr melken. Außerdem finde ich 4*4 nicht gerade Enthusiastisch. Ich habe in meinem Mini-ITX 2*16 das klingt wenigstens ein bißchen nach was und die haben keine 100€ gekostet.
Das niedrige Timings und hohe Taktraten bei RAM kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen sollte ja bekannt sein. Dann müssen eben solche Argumente mit nutzlosen Spezialfunktionen herhalten, aus jedem zug steigt ein Dummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
benderq3 schrieb:
Bin eigentlich schon sehr lange dabei:)

Dennoch finde ich die Namensgebung der Hersteller immer wieder "interessant" und das unabhängig der Hersteller und Serien.
Wenn in den Produktnamen halt Black,Platinum, Dominator :freak:, Mega, Giga, Extra und was weis ich vorkommen, dann muss ich halt schmunzeln. Aber mit solchen Produktnamen spricht man halt auch die Kiddis besser an.
Lies bitte nochmal meinen Kommentar. Damit ist die Farbe gemeint. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
Du kannst gerne den Unternehmen helfen, bessere Namen für Ihre hochgezüchteten Produkte zu finden. Viel Spaß bei der Marketing-Findung, das besser als "dominierend" darzustellen. Bin gespannt.:)
 
Perfektes Timing da ich meinen Rechner eh in Rente schicken will ... Maximus VIII Extreme + 1080 Strix OC und den Dominator ROG Ram.

Allerdings gefiel mir das Dominator GT(X)-Design besser
 
benderq3 schrieb:
Meine Fresse, wer kommt denn immer auf solche Namen...
Dominator Platinum....:freak:

Den Namen gibt's bei Corsair schon seit über 10 Jahren ^^

Wie kommt man auf "GeForce GTX" oder "Radeon Fury X" ?
 
Zurück
Oben