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The Elder Scrolls: Skyrim Dont extract TES5:SE mods

Benutzer Name

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
168
Hi,

I've installed a couple mods for the first time and saw on two of them the note "DO NOT extract the contents of the BSA file into your Data folder as loose files, or let your mod manager perform an equivalent function on the contents of the file. Doing so will cause things to load in the wrong order and break the game. Skyrim is intended to load a BSA alongside it's ESM/ESP file. Circumventing this causes issues which I will not provide support for. If you insist on going against this advice, you will receive no support for the problems you generate as a result of this. " and am a bit confused.

Should I move the .zip folders to the Skyrim SE Mods folder without unzipping?
Ergänzung ()

Ups, kurz vergessen dass das hier ein deutsches Forum ist 🙈
 
Also ich besitze zwar nur die "alte" Version von Skyrim aber es war immer unerheblich ob BSA oder loose files. Das einzige was dabei passiert, das die losen Dateien die entsprechenden überschreiben, sprich wenn ich ein Script übersetze, das als lose Datei (In zugehörigen Ordnern (meshes, textures, scripts als bsp.) einfüge, diese dann vorrangig geladen wird.

Welcher zip files? Die musst du sowieso entpacken, damit im Data Verzeichnis, bsa und esm / esp (und evtl weiterer Dateien) vorhanden sind.
 
Prinzipiell bezieht sich diese Anweisung nur auf die BSA-Dateien. Hat man eine Mod in einer ZIP-Datei MUSS man diese sogar entpacken, weil die Engine alles was in so einer ZIP-Datei liegt nicht beachtet.

Wenn du also nähere Informationen brauchst kann man dir nur helfen, wenn du die Mod nennen würdest. Wenn dir die Nennung der konkreten Mod irgendwie peinlich sein sollte weil sie z.B. von LoversLab oder so stammt kannst du dich in dem Fall auch per PN bei mir melden. Ich habe einen Account bei LoversLab und bin in der Hinsicht bestimmt nicht zu schockieren.

Zum Hintergrund der ganzen Sache:
Die Engine arbeitet mit einer so genannten Load Order. In dieser wird festgelegt in welcher Reihenfolge die Plugins und der zugehörige Inhalt der BSA-Dateien geladen wird. Alle Dateien die außerhalb einer BSA-Datei als lose Dateien in der Verzeichnisstruktur unterhalb DATA\ abgelegt werden genießen Priorität vor allen anderen Inhalten.

Nehmen wir also mal an du hast eine BSA-Datei die du entpackst. Zunächst passiert nicht viel und alles läuft nach Plan. Kommt dann aber eine weitere BSA-Datei die die Inhalte der ersten ganz oder teilweise ersetzt und diese neue Datei wird nicht entpackt, dann können genau daraus die in deinem Posting angesprochenen Probleme entstehen weil die neuen Inhalte unter Umständen nicht beachtet werden.
 
ThanRo schrieb:
Prinzipiell bezieht sich diese Anweisung nur auf die BSA-Dateien. Hat man eine Mod in einer ZIP-Datei MUSS man diese sogar entpacken, weil die Engine alles was in so einer ZIP-Datei liegt nicht beachtet.

Wenn du also nähere Informationen brauchst kann man dir nur helfen, wenn du die Mod nennen würdest. Wenn dir die Nennung der konkreten Mod irgendwie peinlich sein sollte weil sie z.B. von LoversLab oder so stammt kannst du dich in dem Fall auch per PN bei mir melden. Ich habe einen Account bei LoversLab und bin in der Hinsicht bestimmt nicht zu schockieren.

Zum Hintergrund der ganzen Sache:
Die Engine arbeitet mit einer so genannten Load Order. In dieser wird festgelegt in welcher Reihenfolge die Plugins und der zugehörige Inhalt der BSA-Dateien geladen wird. Alle Dateien die außerhalb einer BSA-Datei als lose Dateien in der Verzeichnisstruktur unterhalb DATA\ abgelegt werden genießen Priorität vor allen anderen Inhalten.

Nehmen wir also mal an du hast eine BSA-Datei die du entpackst. Zunächst passiert nicht viel und alles läuft nach Plan. Kommt dann aber eine weitere BSA-Datei die die Inhalte der ersten ganz oder teilweise ersetzt und diese neue Datei wird nicht entpackt, dann können genau daraus die in deinem Posting angesprochenen Probleme entstehen weil die neuen Inhalte unter Umständen nicht beachtet werden.

Open Cities Mod und Ars Metallica: Also einfach z.B. mit Vortex installieren und gut ist?
 
Ich schätze mal du meinst diese beiden Mods:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/281
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/321

Falls das der Fall ist kannst du die beiden Mods einfach mit einem ModManager installieren. Das kannst du mit allen Mods tun die du bei NexusMods herunterladen kannst. Eventuell noch auf entsprechende Dependencies achten, aber das ist dann ein anderes Kapitel.

Wobei ich mich aber frage warum du überhaupt versuchst direkt mit den ZIP-Dateien zu arbeiten. Ich an deiner Stelle würde die Mods einfach direkt mit dem ModManager herunterladen und installieren. Das ist der einfachste Weg.
 
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