• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3, Auflösung lässt sich nicht ändern

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
hallo,

ich habe neue Gericom 1st Supersonic PCI-E Notebook.
wenn ich jetzt in doom 3 die auflösung änder dann übernimmt das game die einstellungen nicht, es steht jedes mal wieder auf 640x480.
könnte das daran liegen das das Display ein 16:10 Display ist? die standart auflösung ist nämlich 1280x800.

wär geil wenn ihr mir helfen könntet
 
glaube ich nicht das es daran liegt wenn du ein 16:10 hast und ein spiel das nicht unterstützt dann has du am Rand 2 schwarze Baleken

Hast du bereits die neuesten Treiber für den Mombo und für deine Graka heruntergeladen?
 
das notebook gibt es ca seit 1 woche bei gericom. da müssten normalerweise schon die neuesten treiber drauf sein. :)
grafiktreiber ist der forceware 67.70
hab schon versucht den neuen 71.84 draufzumachen aber der lässt sich nicht installieren.

hab die geforce 6600go drin
 
das ist klar das das nicht funzt du musst dir die modifizierten runterladen versuchs hier der unterstützt deine Graka hast du schon geschaut ob es einen patch für doom 3 gibt?
Mich würde auch interessieren ob diese venomen auch bei anderen Spielen auftritt spiel mal ein anderes spiel und schau ob das selbe prob auftritt

Was noch sein kann ich will dich nicht beleidigen kann es sein das du vielleicht vergessen hast die auflösungseinstellung zu übernemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Was noch sein kann ich will dich nicht beleidigen kann es sein das du vielleicht vergessen hast die auflösungseinstellung zu übernemen

so blöd bin nun auch wieder nicht nicht :D :freak:

ne ne das hab ich schon gemacht. dann muss man doom3 neustarten damit die einstellungen übernommen werden.

aber danke für den link. sind die treiber neuer als mein jetziger?#

achso das ist der modifizierte 71.84

hab ich da dann auch noch das komplette treiber menü wie beim originalen?
also mit temp. anzeige usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut da bin ich beruhigt das du kein DAU bist :lol:
67.70 sind schon älter außerdem sind das die xtrem G Driver die sind wie die DNA Treiber auf leistung ausgelegt die bringen dir noch einige FPS mehr leistung :D :D und sie unterstützen auch Laptop Grakas
Ich benutze sie auch und bin zufrieden :D eine installation sind sie alle mal wert ich möchte sie nicht mehr missen ;)
du köntest auch noch schauen ob es für dein Mombo einen neuen Treiber gibt (gibts vielleicht auch schon) aber spiele bitte vorher noch ein anderes spiel ich möchte gerne wissen ob das nur bei doom 3 so ist oder auch bei anderen Spielen. Was ist mit deinen Display Treibern da könntest du auch noch schauen obs etwas aktuelleres gibt als den was du installiert hast.

P.S. Das ist genau so wie beim orginal Treiber du hast halt noch einige zuastzeinträge wei Taktfreqenz und noch ein paar andere informations einträge
Halt ich glaub ich habs unterstützt dein Graka treiber auch 4:3 (normal kein Breitbild ) auflösungen wenn nein dann Probierst mal den Treiber den ich dir gepostetr habe installieren das könnte das prob lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
also das prob hab ich nur bei doom 3 bis jetzt. half life 2 und far cry erkennen das display und zeigen dann auch automatisch nur die auflösung die ich brauche, also 1280x800.

ich hab nur keine ahnung wo ich treiber für mobo herkriegen soll weil ich nicht weiß was die typen von gericom da eingebaut haben. wenn ich mit everest nachschaue dann steht da

Motherboard ID: <DMI>
Motherboard Name: Gericom Inc.

Northbridge ist: Inte Alviso i915PM

beim Display steht Hersteller: LP154W01-A3K3

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wo ich da treiber herkriegen soll ausser den intel chipsatz treiber.
 
das ist klar das Fra Cry und Half life 2 funzt weil die 16:10 Format unterstützen probiere es auf jeden fall mal mit den Graka Treiber. Für dein Mombo probiers mal mit den Standart intel treiber hier sollte funzen weil du ja einen i915P chipsatz hast zwar mit M aber trotzdem.
Normal bei spielen die das Breitformat nicht unterstützen hast du einen Schwaren Balken an beiden Seiten.

P.S. Alviso ist der Code Name deines Chipsatzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht ich bleib aber dran
werde dir Posten sobal ich was gefunden habe. Glaub aber nicht das dieser Treiber der grund ist ich glaub eher das das mit denen Graka treibern zusammen hängt. Installier einfach mal den Graka Treiber dann wissen wir mehr optional kannst du gleich mal ausprobieren ob der Intel Treiber funzt.
Edit:
Ich hab was in gefunden vielleicht hilft es dir weiter" Rufe das Menü deines Graka Treibers auf . Unter Nview Grafikeinstellung Gräteeinstellungen/Bildschirmanpassung<< markierst du den Punkt >>zentriete Ausgabe<< und bestätigst mit >>OK<< Die Spiele sollten jetzt mit Korrekten Seitenverhältniss laufen aber mit schwarzen Balken am rand :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für deine hilfe. :)
also das gleiche prob hab ich auch bei call of duty.
das liegt daran das man da nur 1280x1024 auswählen kann. und da die 1024 gößer ist als 800 peilt der das nicht und stellt automatisch wieder auf standart. weil das diplay halt nicht 1280x1024 groß ist, also entweder mit balken zoggen :D oder auf 1024x768 stellen. damit gehts auch in doom 3.

aber trotzdem danke für deine hilfe.
 
danke erstmal für deine hilfe. :)
also das gleiche prob hab ich auch bei call of duty.
das liegt daran das man da nur 1280x1024 auswählen kann. und da die 1024 gößer ist als 800 peilt der das nicht und stellt automatisch wieder auf standart. weil das diplay halt nicht 1280x1024 groß ist, also entweder mit balken zoggen :D oder auf 1024x768 stellen. damit gehts auch in doom 3.

mit dem neuen treiber hab ich jetzt im treibermenü nicht mehr den punkt "Taktfrequenzen" also kann ich nicht mehr übertakten :( . hattest du nicht gesagt das bleibt alles?



verdammt jetzt hat der das 2mal geposted :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise ist der Punkt drin probiers hier
wenns nicht auftauch dann lads dir manuell runter und installiers einfach. (doppelklick auf die Datei)
sonnst kann ich dir noch powerstrip Rivatuner
empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerngeschehen :D :D :D :D
 
Zurück
Oben