Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

  • ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    174
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

soweit ich weiss kommt es sommer/herbst 2004 heraus... hoff es läuft gut, gut aussehen tuts ja :D
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

bambi schrieb:
Egal was der sagt, hauptsache die bringen das Spiel so schnellst wie möglich raus.

Ein Spiel wird nicht so schnell wie möglich rausgebracht,es kommt wenns fertig ist und das trifft auf alle Spiele zu.

Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.

Neuigkeiten

Es gibt wieder einige neue Doom³-News,diesmal von der E³-Demo-Version:


So berichtet gamefront.de Folgendes:

Zitat:
- Die Atmosphäre lebt durch starken Einsatz von Schatten und wenig Licht, außerdem vom 6-Kanal Surround Sound. Willkürlich sind Hilfeschreie und unheimliche Stimmen aus den Schatten zu hören.

- Die Xbox-Version sieht zwar nicht so prachtvoll aus wie das PC-Original, doch für ein Xbox-Spiel sei die Grafik phantastisch.

- Seitens der Level-Größe muss man im Gegensatz zum PC auf der Xbox geringfügige Anpassungen machen.

- Die Framerate liegt bei stabilen 30 fps.

- Grafikeffekte wie Bump-Mapping und Real-Time Lighting sind vorhanden. Es gibt Partikeleffekte, brillantes Feuer und einige körnige Raucheffekte bei Explosionen.

- Zwischensequenzen werden mit der In-Game Engine aus einer Von-Hinten-Ansicht gezeigt.

- Hin und wieder sind ein paar Treppeneffekte in der Grafik zu sehen.

- Es gibt kein Tearing, wie z.B. in Splinter Cell.

- 480p Progressive Scan (Widescreen) wird unterstützt.

- Zum schnellen Rennen muss man eine zusätzliche Taste drücken.

- Eine neue 'AI Physics Engine' soll in hohem Maße für eine interaktive Umgebung sorgen: Ballert man auf eine herabhängende Lampe, zersplittert das Glas und die Befestigung des Lampe schwingt durch den Schuss hin und her.
Versteckt man sich hinter einem Fass und ein Z-Sec Dämon schießt darauf, rutscht das Fass bei jedem Treffer etwas zur Seite.

- In dem Demo waren folgende Waffen zu sehen: Pistole, Schrotflinte, Maschinengewehr, Kettensäge. Jede Waffe erzeugt ein anderes Licht durch den Schuss: Die Pistole macht eine grellen Blitz, während ein Schuss aus der Schrotflinte kaum Licht erzeugt.

- Eine Taschenlampe kann man nur benutzen, wenn man im selben Moment keine Waffe trägt.

- Die Bildschirmanzeigen verändern sich mit den Waffen: Nutzt man das Maschinengewehr, verschwindet die Anzeige in der Bildschirmecke, weil sie direkt auf der Waffe zu sehen ist.

- Xbox Live Online-Modi: Deathmatch, Team Deathmatch und Last Man Standing mit je fünf verschiedenen Karten und mit bis zu 4 Spielern.
Last Man Standing ist wie Deathmatch, nur dass man nach dem Bildschirmtod nicht zurückkehrt.

- Die Mehrspieler-Modi der Xbox sind nicht plattformübergreifend mit dem PC nutzbar, d.h. ein Xbox-Spieler kann nicht gegen einen PC-Spieler antreten.

- Das Herunterladen von neuen Inhalten ist bei der Xbox nicht geplant.

- Kooperatives Spielen für zwei Freunde ist sowohl über Xbox Live als auch System Link möglich.


Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
öhm, über Valve und Half Life² braucht man ja nicht weiter reden, wird vieleicht so nen desaster wie Halo fürn PC :rolleyes:
aber was hast Du gegen Electronic Arts? ich finde die haben mit die besten Sport/Fun Racer Spiele raus gebracht die es auf dem Markt gibt und fast immer Bug frei
ok, die meisten Spiele sind neuauflagen der vorjahres Titel aber wer sich die jedes Jahr kauft is selber schuld :p
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

cenmocay schrieb:
Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.

naja, ea gehört in meinen augen noch zu den besseren vertreteren ihrer zunft. eher fällt mir da ascaron ein, bei den dauerts ja immer 2-3 wochen bis man die spiele halbwegs vernünpftig spielen kann.
oder gothic, da sind ja die ersten versionen ja auch immer ziemlich buggy.
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

cenmocay schrieb:
Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA

Niemals, es kommt viel früher! Auf jeden Fall in den nächsten 3 Monaten.
:) Id würde nie sagen "Wir bringen es bald raus" und bringen es dann aber erst über ein halbes Jahr später...id ist ja nicht Valve. :rolleyes:
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.

Da nehme ich aber lieber ein Spiel in Kauf welches zwar noch ein bissle Buggy ist aber dennoch den Anforderungen eines Nachfolgers gleichkommt. Ich kann mich bei den meisten EA Games absolut nicht beklagen. Und ich warte sicher keine 5 Jahre auf einen Nachfolger, der dann meiner Meinung nach nur mehr in die Hose gehen kann dank " Unter Druck arbeiten ".....
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

naja, darüber ob es besser ist einen misslungenen "echten" nachfolger rauszubringen oder jedes jahr ein kleines bis mittelgroßes update zu machen kann man sich streiten.;)
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
dabei wird es sich um die X-Box version handeln, also keep calm :)
Da nehme ich aber lieber ein Spiel in Kauf welches zwar noch ein bissle Buggy ist aber dennoch den Anforderungen eines Nachfolgers gleichkommt.
also ich Spiele lieber Bug frei, von begin an
es wurde ja schon Ascaron genannt, was die treiben ist die verar***e hoch 10, für die ist jeder käufer ein Beta Tester :rolleyes:
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

cenmocay schrieb:
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
Das ist aber nur die X-Box-Version. Die PC-Version soll ja gottseidank früher kommen. Da fehlt mir nur noch das 5.1-System. :(
 
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

cenmocay schrieb:
Ein Spiel wird nicht so schnell wie möglich rausgebracht,es kommt wenns fertig ist und das trifft auf alle Spiele zu.

Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.

Tja und schon hast Du Dir selbst widersprochen ;)

Und was Valve angeht... das wird erst noch bewiesen werden müssen, ob das Spiel dann wirklich fertig ist, wenn es kommt. Das kann man vorher nie wissen.

id steht jedenfalls für Qualität bisher und ich denke, dem VÖ-Termin können wir gelassen entgegensehen. Und wie es heißt, ist das Spiel für Ende Mai vorgesehen, wenn man einem englisch-sprachigen Magazin glauben will.

Aber das wurde ja schon alles HIER bequatscht. Könnte man wieder einen Sammelthread draus machen...

o je... jetzt verfolgt mich Shagrath wieder :D
 
E32004 DOOM3 Trailer!!

moinsen seit gestern gibt es auf IGN den e3 trailer der xbox version von Doom3. ganz still und heimlich. hab das gerade zufällig gesehen bei ign.

http://pcmovies.ign.com/pc/video/doom3d/doom3_051004_qthigh.mov 75MB

naja lange rede kurzer sinn must have halt :D meine fresse leute das video ist der ober hammer. grafisch ist die xbox version ein witz gegen pc version aber selbst die xbox version sieht so hammer aus. meine fresse carmack ist der meister. wenn das game nicht krank wird weiss ich auch nicht. """ALSO ABSOLUTTESSSSSSSSSS MUST HAVE"" PS: ANLAGE FETTTE AUFDREHEN" ;)
UND WAS DER OBER HAMMMMER IST DIE LEUTEEEE ZERPLATZEN WENN MANN AUF die FEUERT! HAMMMER MANN. ich dachte schon carmack haut nur bluteffekte rein. aber das sieht mann parr aktionen wo er nen zombie mit ner shotgun bearbeitet und der dannn wakkabOmmmmmmmm zerfetzzt. leute das ist der hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: E32004 DOOM3 Trailer!!

...stimmt grafisch kann man den X-Box-Trailer nicht mit der PC-Version vergleichen. Dennoch erstaunlich, dass so etwas auf der X-Box überhaupt möglich ist.
Wenn man sich gerade die letzten Szenen des Videos anschaut, kann man erkennen, dass die Zombies wirklich regelrecht zerplatzen (mit viel Blut).
Ich denke, das Spiel erhält keine FSK (nicht mal FSK 18), sondern wird indiziert. Evtl. gibt's daher gar keine dt. Version (aber wer will die schon?).
Man kann nur hoffen, dass der Importhändler deines Vertrauens auf Anfrage die EV oder US-Version liefern kann....
 
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Okaysoft liefert immer englische und amerikanische Versionen. :)

Zur XBox Version, die kann natürlich nicht mit der PC Version mithalten, die XBox ist technisch ja auch viel schwächer, aber wie gesagt, dass es überhaupt läuft ist schon sehr erstaunlich.

P.S: Auf www.doom3maps.de gibt's ein Fanmovie das von einem Fan (wer hät's gedacht :D ) zusammengebastelt wurde, das müsst ihr euch mal saugen, absolut genial. ;)
 
Re: E32004 DOOM3 Trailer!!

loop_of_doom schrieb:
...stimmt grafisch kann man den X-Box-Trailer nicht mit der PC-Version vergleichen. Dennoch erstaunlich, dass so etwas auf der X-Box überhaupt möglich ist.

Ich fand den Trailer eigentlich sehr beachtlich. Klar, die Auflösung ist nicht so hoch, aber der Rest machte einen hervorragenden Eindruck.
 
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Wow.... Wow^2. Hab mir auch gerade den 75MB-Trailer reingezogen... Mensch,
da läuft's einem ja kalt den Rücken runter. Normalerweise sind Games-Remakes
ja oft net so das Wahre... aber wenn man sich den Trailer so ansieht...
Einfach nur wow... Da kommt wieder richtiges DooM-Feeling auf. Das hab ich
net mehr so gefühlt seit ich vor 10 Jahren das Original zum ersten mal gespielt habe. :D

-Ronny
 
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Id Software und Activision haben den Release Termin von Doom 3 bestätigt! :p

http://biz.yahoo.com/prnews/040511/sftu128_1.html

Na dann dauert's nicht mehr lang und wir sehen uns in der Hölle!
eg.gif
 
Zurück
Oben