-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines
- Ersteller bambi
- Erstellt am
cenmocay
Banned
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 737
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
Ein Spiel wird nicht so schnell wie möglich rausgebracht,es kommt wenns fertig ist und das trifft auf alle Spiele zu.
Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
Neuigkeiten
Es gibt wieder einige neue Doom³-News,diesmal von der E³-Demo-Version:
So berichtet gamefront.de Folgendes:
Zitat:
- Die Atmosphäre lebt durch starken Einsatz von Schatten und wenig Licht, außerdem vom 6-Kanal Surround Sound. Willkürlich sind Hilfeschreie und unheimliche Stimmen aus den Schatten zu hören.
- Die Xbox-Version sieht zwar nicht so prachtvoll aus wie das PC-Original, doch für ein Xbox-Spiel sei die Grafik phantastisch.
- Seitens der Level-Größe muss man im Gegensatz zum PC auf der Xbox geringfügige Anpassungen machen.
- Die Framerate liegt bei stabilen 30 fps.
- Grafikeffekte wie Bump-Mapping und Real-Time Lighting sind vorhanden. Es gibt Partikeleffekte, brillantes Feuer und einige körnige Raucheffekte bei Explosionen.
- Zwischensequenzen werden mit der In-Game Engine aus einer Von-Hinten-Ansicht gezeigt.
- Hin und wieder sind ein paar Treppeneffekte in der Grafik zu sehen.
- Es gibt kein Tearing, wie z.B. in Splinter Cell.
- 480p Progressive Scan (Widescreen) wird unterstützt.
- Zum schnellen Rennen muss man eine zusätzliche Taste drücken.
- Eine neue 'AI Physics Engine' soll in hohem Maße für eine interaktive Umgebung sorgen: Ballert man auf eine herabhängende Lampe, zersplittert das Glas und die Befestigung des Lampe schwingt durch den Schuss hin und her.
Versteckt man sich hinter einem Fass und ein Z-Sec Dämon schießt darauf, rutscht das Fass bei jedem Treffer etwas zur Seite.
- In dem Demo waren folgende Waffen zu sehen: Pistole, Schrotflinte, Maschinengewehr, Kettensäge. Jede Waffe erzeugt ein anderes Licht durch den Schuss: Die Pistole macht eine grellen Blitz, während ein Schuss aus der Schrotflinte kaum Licht erzeugt.
- Eine Taschenlampe kann man nur benutzen, wenn man im selben Moment keine Waffe trägt.
- Die Bildschirmanzeigen verändern sich mit den Waffen: Nutzt man das Maschinengewehr, verschwindet die Anzeige in der Bildschirmecke, weil sie direkt auf der Waffe zu sehen ist.
- Xbox Live Online-Modi: Deathmatch, Team Deathmatch und Last Man Standing mit je fünf verschiedenen Karten und mit bis zu 4 Spielern.
Last Man Standing ist wie Deathmatch, nur dass man nach dem Bildschirmtod nicht zurückkehrt.
- Die Mehrspieler-Modi der Xbox sind nicht plattformübergreifend mit dem PC nutzbar, d.h. ein Xbox-Spieler kann nicht gegen einen PC-Spieler antreten.
- Das Herunterladen von neuen Inhalten ist bei der Xbox nicht geplant.
- Kooperatives Spielen für zwei Freunde ist sowohl über Xbox Live als auch System Link möglich.
Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
bambi schrieb:Egal was der sagt, hauptsache die bringen das Spiel so schnellst wie möglich raus.
Ein Spiel wird nicht so schnell wie möglich rausgebracht,es kommt wenns fertig ist und das trifft auf alle Spiele zu.
Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
Neuigkeiten
Es gibt wieder einige neue Doom³-News,diesmal von der E³-Demo-Version:
So berichtet gamefront.de Folgendes:
Zitat:
- Die Atmosphäre lebt durch starken Einsatz von Schatten und wenig Licht, außerdem vom 6-Kanal Surround Sound. Willkürlich sind Hilfeschreie und unheimliche Stimmen aus den Schatten zu hören.
- Die Xbox-Version sieht zwar nicht so prachtvoll aus wie das PC-Original, doch für ein Xbox-Spiel sei die Grafik phantastisch.
- Seitens der Level-Größe muss man im Gegensatz zum PC auf der Xbox geringfügige Anpassungen machen.
- Die Framerate liegt bei stabilen 30 fps.
- Grafikeffekte wie Bump-Mapping und Real-Time Lighting sind vorhanden. Es gibt Partikeleffekte, brillantes Feuer und einige körnige Raucheffekte bei Explosionen.
- Zwischensequenzen werden mit der In-Game Engine aus einer Von-Hinten-Ansicht gezeigt.
- Hin und wieder sind ein paar Treppeneffekte in der Grafik zu sehen.
- Es gibt kein Tearing, wie z.B. in Splinter Cell.
- 480p Progressive Scan (Widescreen) wird unterstützt.
- Zum schnellen Rennen muss man eine zusätzliche Taste drücken.
- Eine neue 'AI Physics Engine' soll in hohem Maße für eine interaktive Umgebung sorgen: Ballert man auf eine herabhängende Lampe, zersplittert das Glas und die Befestigung des Lampe schwingt durch den Schuss hin und her.
Versteckt man sich hinter einem Fass und ein Z-Sec Dämon schießt darauf, rutscht das Fass bei jedem Treffer etwas zur Seite.
- In dem Demo waren folgende Waffen zu sehen: Pistole, Schrotflinte, Maschinengewehr, Kettensäge. Jede Waffe erzeugt ein anderes Licht durch den Schuss: Die Pistole macht eine grellen Blitz, während ein Schuss aus der Schrotflinte kaum Licht erzeugt.
- Eine Taschenlampe kann man nur benutzen, wenn man im selben Moment keine Waffe trägt.
- Die Bildschirmanzeigen verändern sich mit den Waffen: Nutzt man das Maschinengewehr, verschwindet die Anzeige in der Bildschirmecke, weil sie direkt auf der Waffe zu sehen ist.
- Xbox Live Online-Modi: Deathmatch, Team Deathmatch und Last Man Standing mit je fünf verschiedenen Karten und mit bis zu 4 Spielern.
Last Man Standing ist wie Deathmatch, nur dass man nach dem Bildschirmtod nicht zurückkehrt.
- Die Mehrspieler-Modi der Xbox sind nicht plattformübergreifend mit dem PC nutzbar, d.h. ein Xbox-Spieler kann nicht gegen einen PC-Spieler antreten.
- Das Herunterladen von neuen Inhalten ist bei der Xbox nicht geplant.
- Kooperatives Spielen für zwei Freunde ist sowohl über Xbox Live als auch System Link möglich.
Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 21.766
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
aber was hast Du gegen Electronic Arts? ich finde die haben mit die besten Sport/Fun Racer Spiele raus gebracht die es auf dem Markt gibt und fast immer Bug frei
ok, die meisten Spiele sind neuauflagen der vorjahres Titel aber wer sich die jedes Jahr kauft is selber schuld
öhm, über Valve und Half Life² braucht man ja nicht weiter reden, wird vieleicht so nen desaster wie Halo fürn PCSeid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
aber was hast Du gegen Electronic Arts? ich finde die haben mit die besten Sport/Fun Racer Spiele raus gebracht die es auf dem Markt gibt und fast immer Bug frei
ok, die meisten Spiele sind neuauflagen der vorjahres Titel aber wer sich die jedes Jahr kauft is selber schuld
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 8.422
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
naja, ea gehört in meinen augen noch zu den besseren vertreteren ihrer zunft. eher fällt mir da ascaron ein, bei den dauerts ja immer 2-3 wochen bis man die spiele halbwegs vernünpftig spielen kann.
oder gothic, da sind ja die ersten versionen ja auch immer ziemlich buggy.
cenmocay schrieb:Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
naja, ea gehört in meinen augen noch zu den besseren vertreteren ihrer zunft. eher fällt mir da ascaron ein, bei den dauerts ja immer 2-3 wochen bis man die spiele halbwegs vernünpftig spielen kann.
oder gothic, da sind ja die ersten versionen ja auch immer ziemlich buggy.
S
ShaÐe45
Gast
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
Niemals, es kommt viel früher! Auf jeden Fall in den nächsten 3 Monaten.
Id würde nie sagen "Wir bringen es bald raus" und bringen es dann aber erst über ein halbes Jahr später...id ist ja nicht Valve. 
cenmocay schrieb:Na,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
Niemals, es kommt viel früher! Auf jeden Fall in den nächsten 3 Monaten.
Skyline
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2003
- Beiträge
- 617
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
Da nehme ich aber lieber ein Spiel in Kauf welches zwar noch ein bissle Buggy ist aber dennoch den Anforderungen eines Nachfolgers gleichkommt. Ich kann mich bei den meisten EA Games absolut nicht beklagen. Und ich warte sicher keine 5 Jahre auf einen Nachfolger, der dann meiner Meinung nach nur mehr in die Hose gehen kann dank " Unter Druck arbeiten ".....
Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
Da nehme ich aber lieber ein Spiel in Kauf welches zwar noch ein bissle Buggy ist aber dennoch den Anforderungen eines Nachfolgers gleichkommt. Ich kann mich bei den meisten EA Games absolut nicht beklagen. Und ich warte sicher keine 5 Jahre auf einen Nachfolger, der dann meiner Meinung nach nur mehr in die Hose gehen kann dank " Unter Druck arbeiten ".....
Gonzo71
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 21.766
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
es wurde ja schon Ascaron genannt, was die treiben ist die verar***e hoch 10, für die ist jeder käufer ein Beta Tester
dabei wird es sich um die X-Box version handeln, also keep calmNa,dann muss ja jetzt nur noch das Game kommen.
Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
also ich Spiele lieber Bug frei, von begin anDa nehme ich aber lieber ein Spiel in Kauf welches zwar noch ein bissle Buggy ist aber dennoch den Anforderungen eines Nachfolgers gleichkommt.
es wurde ja schon Ascaron genannt, was die treiben ist die verar***e hoch 10, für die ist jeder käufer ein Beta Tester
Stormbilly
Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 2.634
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

Das ist aber nur die X-Box-Version. Die PC-Version soll ja gottseidank früher kommen. Da fehlt mir nur noch das 5.1-System.cenmocay schrieb:Angepeilter Releasetermin ist erst Ende 2004 in den USA
Tod
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 6.202
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
Tja und schon hast Du Dir selbst widersprochen
Und was Valve angeht... das wird erst noch bewiesen werden müssen, ob das Spiel dann wirklich fertig ist, wenn es kommt. Das kann man vorher nie wissen.
id steht jedenfalls für Qualität bisher und ich denke, dem VÖ-Termin können wir gelassen entgegensehen. Und wie es heißt, ist das Spiel für Ende Mai vorgesehen, wenn man einem englisch-sprachigen Magazin glauben will.
Aber das wurde ja schon alles HIER bequatscht. Könnte man wieder einen Sammelthread draus machen...
o je... jetzt verfolgt mich Shagrath wieder
cenmocay schrieb:Ein Spiel wird nicht so schnell wie möglich rausgebracht,es kommt wenns fertig ist und das trifft auf alle Spiele zu.
Seid froh das es Firmen wie Valve und id gibt die Spiele erst bringen wenn sie perfekt sind,sonst hätten wir nur so einen EA Müll.
Tja und schon hast Du Dir selbst widersprochen
Und was Valve angeht... das wird erst noch bewiesen werden müssen, ob das Spiel dann wirklich fertig ist, wenn es kommt. Das kann man vorher nie wissen.
id steht jedenfalls für Qualität bisher und ich denke, dem VÖ-Termin können wir gelassen entgegensehen. Und wie es heißt, ist das Spiel für Ende Mai vorgesehen, wenn man einem englisch-sprachigen Magazin glauben will.
Aber das wurde ja schon alles HIER bequatscht. Könnte man wieder einen Sammelthread draus machen...
o je... jetzt verfolgt mich Shagrath wieder
Gonzo71
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 21.766
Re: Wann gibts Gold für Doom 3

blutrichter zustimmAber das wurde ja schon alles HIER bequatscht. Könnte man wieder einen Sammelthread draus machen...
Re: Wann gibts Gold für Doom 3
Gonzo71 zustimm
"wieder"?
Gonzo71 schrieb:blutrichter zustimm![]()
Gonzo71 zustimm
blutrichter schrieb:o je... jetzt verfolgt mich Shagrath wieder![]()
"wieder"?
XtDoN
Ensign
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 174
E32004 DOOM3 Trailer!!
moinsen seit gestern gibt es auf IGN den e3 trailer der xbox version von Doom3. ganz still und heimlich. hab das gerade zufällig gesehen bei ign.
http://pcmovies.ign.com/pc/video/doom3d/doom3_051004_qthigh.mov 75MB
naja lange rede kurzer sinn must have halt
meine fresse leute das video ist der ober hammer. grafisch ist die xbox version ein witz gegen pc version aber selbst die xbox version sieht so hammer aus. meine fresse carmack ist der meister. wenn das game nicht krank wird weiss ich auch nicht. """ALSO ABSOLUTTESSSSSSSSSS MUST HAVE"" PS: ANLAGE FETTTE AUFDREHEN" 
UND WAS DER OBER HAMMMMER IST DIE LEUTEEEE ZERPLATZEN WENN MANN AUF die FEUERT! HAMMMER MANN. ich dachte schon carmack haut nur bluteffekte rein. aber das sieht mann parr aktionen wo er nen zombie mit ner shotgun bearbeitet und der dannn wakkabOmmmmmmmm zerfetzzt. leute das ist der hammer!
moinsen seit gestern gibt es auf IGN den e3 trailer der xbox version von Doom3. ganz still und heimlich. hab das gerade zufällig gesehen bei ign.
http://pcmovies.ign.com/pc/video/doom3d/doom3_051004_qthigh.mov 75MB
naja lange rede kurzer sinn must have halt
UND WAS DER OBER HAMMMMER IST DIE LEUTEEEE ZERPLATZEN WENN MANN AUF die FEUERT! HAMMMER MANN. ich dachte schon carmack haut nur bluteffekte rein. aber das sieht mann parr aktionen wo er nen zombie mit ner shotgun bearbeitet und der dannn wakkabOmmmmmmmm zerfetzzt. leute das ist der hammer!
Zuletzt bearbeitet:
loop_of_doom
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 96
Re: E32004 DOOM3 Trailer!!
...stimmt grafisch kann man den X-Box-Trailer nicht mit der PC-Version vergleichen. Dennoch erstaunlich, dass so etwas auf der X-Box überhaupt möglich ist.
Wenn man sich gerade die letzten Szenen des Videos anschaut, kann man erkennen, dass die Zombies wirklich regelrecht zerplatzen (mit viel Blut).
Ich denke, das Spiel erhält keine FSK (nicht mal FSK 18), sondern wird indiziert. Evtl. gibt's daher gar keine dt. Version (aber wer will die schon?).
Man kann nur hoffen, dass der Importhändler deines Vertrauens auf Anfrage die EV oder US-Version liefern kann....
...stimmt grafisch kann man den X-Box-Trailer nicht mit der PC-Version vergleichen. Dennoch erstaunlich, dass so etwas auf der X-Box überhaupt möglich ist.
Wenn man sich gerade die letzten Szenen des Videos anschaut, kann man erkennen, dass die Zombies wirklich regelrecht zerplatzen (mit viel Blut).
Ich denke, das Spiel erhält keine FSK (nicht mal FSK 18), sondern wird indiziert. Evtl. gibt's daher gar keine dt. Version (aber wer will die schon?).
Man kann nur hoffen, dass der Importhändler deines Vertrauens auf Anfrage die EV oder US-Version liefern kann....
S
ShaÐe45
Gast
Re: [Doom 3] Sammel-Thread
Okaysoft liefert immer englische und amerikanische Versionen.
Zur XBox Version, die kann natürlich nicht mit der PC Version mithalten, die XBox ist technisch ja auch viel schwächer, aber wie gesagt, dass es überhaupt läuft ist schon sehr erstaunlich.
P.S: Auf www.doom3maps.de gibt's ein Fanmovie das von einem Fan (wer hät's gedacht
) zusammengebastelt wurde, das müsst ihr euch mal saugen, absolut genial. 
Okaysoft liefert immer englische und amerikanische Versionen.
Zur XBox Version, die kann natürlich nicht mit der PC Version mithalten, die XBox ist technisch ja auch viel schwächer, aber wie gesagt, dass es überhaupt läuft ist schon sehr erstaunlich.
P.S: Auf www.doom3maps.de gibt's ein Fanmovie das von einem Fan (wer hät's gedacht
cenmocay
Banned
- Registriert
- Dez. 2003
- Beiträge
- 737
Re: [Doom 3] Sammel-Thread
neuer Doom3 Screenshot
http://doom3.ngz-network.de/images/news/e3_2004_screen1new.jpg
Wenn das wirklich highdetail sein sollte ,dann ist die Grafik echt ok.
Das Bild ist hundertpro gestellt,so ein Bild bekommst du nie im Game hin.
neuer Doom3 Screenshot
http://doom3.ngz-network.de/images/news/e3_2004_screen1new.jpg
Wenn das wirklich highdetail sein sollte ,dann ist die Grafik echt ok.
Das Bild ist hundertpro gestellt,so ein Bild bekommst du nie im Game hin.
Zuletzt bearbeitet:
Tod
Banned
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 6.202
Re: E32004 DOOM3 Trailer!!
Ich fand den Trailer eigentlich sehr beachtlich. Klar, die Auflösung ist nicht so hoch, aber der Rest machte einen hervorragenden Eindruck.
loop_of_doom schrieb:...stimmt grafisch kann man den X-Box-Trailer nicht mit der PC-Version vergleichen. Dennoch erstaunlich, dass so etwas auf der X-Box überhaupt möglich ist.
Ich fand den Trailer eigentlich sehr beachtlich. Klar, die Auflösung ist nicht so hoch, aber der Rest machte einen hervorragenden Eindruck.
RonnySteele
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 1.879
Re: [Doom 3] Sammel-Thread
Wow.... Wow^2. Hab mir auch gerade den 75MB-Trailer reingezogen... Mensch,
da läuft's einem ja kalt den Rücken runter. Normalerweise sind Games-Remakes
ja oft net so das Wahre... aber wenn man sich den Trailer so ansieht...
Einfach nur wow... Da kommt wieder richtiges DooM-Feeling auf. Das hab ich
net mehr so gefühlt seit ich vor 10 Jahren das Original zum ersten mal gespielt habe.
-Ronny
Wow.... Wow^2. Hab mir auch gerade den 75MB-Trailer reingezogen... Mensch,
da läuft's einem ja kalt den Rücken runter. Normalerweise sind Games-Remakes
ja oft net so das Wahre... aber wenn man sich den Trailer so ansieht...
Einfach nur wow... Da kommt wieder richtiges DooM-Feeling auf. Das hab ich
net mehr so gefühlt seit ich vor 10 Jahren das Original zum ersten mal gespielt habe.
-Ronny
S
ShaÐe45
Gast
Re: [Doom 3] Sammel-Thread
Id Software und Activision haben den Release Termin von Doom 3 bestätigt!
http://biz.yahoo.com/prnews/040511/sftu128_1.html
Na dann dauert's nicht mehr lang und wir sehen uns in der Hölle!
Id Software und Activision haben den Release Termin von Doom 3 bestätigt!
http://biz.yahoo.com/prnews/040511/sftu128_1.html
Na dann dauert's nicht mehr lang und wir sehen uns in der Hölle!
Ähnliche Themen
- Antworten
- 737
- Aufrufe
- 161.514
- Antworten
- 1.671
- Aufrufe
- 343.391
- Antworten
- 392
- Aufrufe
- 67.718
- Antworten
- 1.419
- Aufrufe
- 204.032
- Umfrage
- Antworten
- 568
- Aufrufe
- 54.932