• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal: Campaign fehlt nach Update

haeuslebauer

Lt. Commander
Hi,

gerade Doom Eternal upgedatet, nun ist die Campaign nicht mehr auswählbar. Dort steht nur ein Einkaufswagen Symbol, wie auch beim DLC darunter.

Weiß jemand was man hier tun kann? PC Neustart hat nicht geholfen.

Grüße!

Bei Steam im Forum nachgeschaut? (Falls Steam)
Re-Install oder Check Installation mal gemacht? (wäre wohl das ein oder andere MB zum Runterladen/Prüfen) :)
Wie soll hier auch ein Neustart des PCs weiterhelfen?

Läuft nicht über Steam, sondern über den Bethesda Launcher.

Nach einer Google Suche habe ich Threads gefunden, wo bei früheren Doom Eternal Updates ein Neustart des PCs das Problem behoben hat. Dann hab ich das halt mal probiert, aber erfolglos.

Check Installation hab ich gerade gemacht, hat leider auch nicht geholfen.

Update müsste der neue Dlc gewesen sein? Also Ancient Gods?
Das ist EIGENTLICH nen Stand Alone Dlc, der auch spielbar ist, ohne das man das hauptspiel hat.
Problem ist, hat man "nur" den Dlc kann man das Hauptspiel nicht spielen.
Viele dachten, sie bekämen mit kauf des Dlcs auch das Hauptprogramm, dachten
es sei ein Preisfehler.
Das wars aber nicht.

LEIDER bringt das ganze dann auch scheinbar nen Bug auf das, wenn man mit der normalen .exe startet, den dlc(also Ancient Gods) startet und man da dann nicht das Hauptspiel starten kann.
Nun führt diese "ausschluss" sache wohl aber dazu das man mitunter nüscht starten kann.

Gibt dazu im Steam Forum wohl einige Threads zu. Und bei Bethesda ists wohl genauso.

Also TL: DR : Ist nen Bug. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
Mal ab- und angemeldet? Ich hatte kürzlich ein Spiel im Shop gekauft, das wurde mir auch erst nach ab- und anmelden angezeigt; wurde sogar vom Shop so vorgeschlagen.

Zurück
Oben