• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal vs Doon von 2016

DJMadMax schrieb:
@Melu76 Hör auf, ihm das zu sagen - das passt ihm nicht :)

es sind defintiv zwei verschiedene spiele - und vom gameplay her,

  • enthält eternal mehr parcour elemente
  • setzt mehr auf mobilität (double dash, pillen)
  • ammo ist extrem knapp
  • resourcen werden aufgefüllt durch nahkampf kills, und flamebelch
  • level design deutlich mehr abwechslung, unterschiedliche biome
  • story komplett anders, immer mehr cartoony (doomguy kreist in seiner "doom fortress" um die erde)

ich mag aber auch noch doom2 mit gzdoom engine, brutal doom, HD texturen etc.
man merkt das alter aber wirklich kangsam an, deswegen zock ich jetzt auch bissi far cry arcade da kann man auch gut was rausholen

doom eternal musste ich mir direkt die ammo capacity hochmodden, dann macht es laune, aber tendenziell ist es das erste game was von der platte fliegt, wobei ich das sicherlich auch nochmal istallieren werde.

also wenn es von der story her nicht so cartoony wäre, nicht so viel parcour wäre, die ammo nicht so knapp wäre, und das strange resourcen managment wäre (also im grunde alles, was die eternal community so liebt) dann wäre eternal ein geiles spiel. -- aber die community findet das game so wie es ist eben mega geil.

(wobei die parcour elemente natürlich das gameplay auch auflockern - -also es hat auch schon seine ebrechtigung, ansonsten wäre es ja nur ballerei -- aber es ist halt so übertrieben, mit dem double dash und den pillen .. da kommt man an stellen hin, worauf man als normal denkender mensch nicht vorbereitet ist)

also mit deutlich ehöhter ammo capacity kann und konnte ich das game genießen, aber da das spiel natürlich auch dahingehend designed ist, ist es auch so eine art cheaten


ansonsten habe ich auch doom3 (modded) doom3 ressurection modded, doom 2016 noch auf der platte

doom2016 wie gesagt geht schon richtung modern aber noch auf mars beschränkt und viel weniger mobil als eternal, und mehr muni -- wobei ich die glaub ich auch hochgemoddet habe, bin mir aber nicht sicher. macht aber def. laune

aber für den schnellen zock ist doom 2 immer noch am besten ;)
aber ist halt schon übelst alt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben