• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom Eternal vs Doon von 2016

3dzocker29

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich zocke gerade Domm Eternal und hatte damals auch Doom (2016) gespielt.
Ich habe eigentlich ein neues Doom erwartet, Testmagazine berichten auch von neuer Kampagne und anderen Neuerungen. Aber es sind doch die gleichen Levels wie damals in Doom 2016!? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?
 
Doom Eternal ist zwar schon recht ähnlich zu Doom (2016), aber es hat schon seine eigene Kampagne und Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ultrAslan
laut wiki gibt es Doom von 2016 und Doom Eternal von 2020, sind also zwei "unterschiedliche" Spiele
 
Grafik wurde überarbeitet und Kleinigkeiten an Waffen etc.
Wenn du das 1zu1 nebeneinander legst, dann wirst du schon feststellen, dass es zwei Spiele sind.
Sie sind sich aber ähnlich, definitiv aber nicht identisch.
Da trügt dich deine Erinnerung. -> Das ist aber normal, was denkst du wie ich geguckt habe als ich WoW Vanilla gestartet habe. Da war wenig von dem "Charme" den ich im Kopf hatte, eher die harte Realität. Erinnerungen sind nicht immer Deckungsgleich mit der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und ultrAslan
Habe gerade beide durchgespielt, einschließlich beider ancient gods DLCs für Doom eternal. Beide spiele sind sich recht ähnlich, ja. Die Level unterscheiden sich aber doch recht deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Habe auch just erst beide gespielt. Bei DOOM Eternal wirst du gleich mal mit Dash usw. konfrontiert, außerdem landest du immer wieder in der DOOM Zitadelle quasi dein HQ. Das gibts bei DOOM (2016) nicht. Die Individualisierung der Monster und ihrer Schwachstellen ist eine weitere große Änderungen im Vergleich zum 2016er.
 
Gefühlt finde ich Doom Eternal auch schneller und etwas schwieriger auf normalen Schwierigkeitsgrad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ahoi, DooM-Freund - willkommen im Forum :)

3dzocker29 schrieb:
Aber es sind doch die gleichen Levels wie damals in Doom 2016!?
Das kannst du nicht ernst meinen.

2016 fängt schon komplett anders an und allein die Tatsache, dass DooM Eternal nur so mit Parcours-Elementen gespickt ist, zeigt doch schon die massiven Unterschiede der beiden Titel.

Im Vergleich ähneln sich ja sogar DooM (1993) und DooM II (1994) mehr als diese beiden Titel hier.

Aber: wenn du wirklich mal ein gutes DooM spielen willst:

You're welcome ... all of you :)
PS: Läuft auch in VR (z.B. mit SideQuest ^^)

EDIT:
Fun Fact: ratet mal, aus welcher Mod die DooM 2016 (und Eternal) Entwickler die Idee mit den Glory-Kills stibitzt haben :D

EDIT2:
Hab den Youtube-Trailer ausgetauscht - das Ding ist schon lange raus aus der Beta, aber ich finde den Beta-Trailer besser. Pantera, yo! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melu76, AlMaiWin und cyberpirate
Die von euch genannten Unterschiede sind schon klar, darum geht es mir nicht.
Ich habe geschrieben, dass die Levels gleich sind, und die sind definitiv gleich.
Das wundert mich halt. Hier hätte ich neue Levels erwartet. Neues Spiel = neue Levels.
 
DOOM (2016) spielt auf dem Mars, DOOM Eternal auf der Erde.

Die Levels gleichen sich definitv nicht, hab zwar beide (noch) nicht durch, aber die Levels sind definitiv nicht gleich.

Die richtige EXE gestartet? :D
 
Doom 2016

Doom Eternal

 
3dzocker29 schrieb:
Die von euch genannten Unterschiede sind schon klar, darum geht es mir nicht.
3dzocker29 schrieb:
Ich habe geschrieben, dass die Levels gleich sind, und die sind definitiv gleich.
Ja, was denn jetzt?! Willst du dich mal entscheiden? Brauchst du einen Augenarzt, oder einen, der noch tiefer an's Eingemachte heranragt? ^^ Ist mal genug getrollt jetzt.
 
3dzocker29 schrieb:
Aber es sind doch die gleichen Levels wie damals in Doom 2016!? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

die beiden teile sind "komplett" unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ich habs rausgefunden. Mein Fehler. Sorry.
Danke Euch für Eure Mühen (ausser dem DJMadMax)
 
Zurück
Oben