• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom III nur für XBox?

d3 auf ner xbox???? wie soll den das gehen, es hieß daß man bei dem spiel nicht um eine über 2ghz cpu und ne highend graka herum kommt, wie soll denn das spiel auf ner xbox laufen???außerdem wer spielt schon 3d shooter auf ner konsole, der scheiß taugt nur für fight und rennspiele, alles andere ist eine zumutung

grüße an alle
 
es ging jetzt auch mehr um leistungsteigerung von id-engines und die d3 engine IST die weiterentwicklung der q3 engine da die trinity engine wohl entgültig in den boden gestampft wurde
 
Naja, ich würde sagen es ist viel eher mehr Trinity als Quake3-Engine was in Doom3 geboten wird.
 
Kein Doom III auf PC ; das ist`n hype!
Die Alpha spielt sich langsam ,aber ich warte mit nv30-35 oder lieber wg AA und Anio r350 -40 von ati bis es rauskommt.
Quake3 wird noch heute gezoggt ! hallo ;-)
 
rofl, is schon lustig was allein in den Comments für ne Scheisse geschrieben wird:
vonwegen Carmack hätte gesagt, nie über 60 fps, oder DIII wird unter 2GHz und High End Graka nit laufen, wo habt ihr bitte diese Kacke her?
Genau wie: Die sollen nit sonen Hype umd DIII machen...iD macht NULL hype, die sagen im Grunde gar nix, die ganzen Infos die ihr hier alle erzählt, die alle angeblich von iD oder Carmack sind, haben sich irgendwelche Idioten ausgedacht.

Carmack hat zu DIII noch nicht wirklich oft was gesagt, und schon gar nit über den rls termin, was regt ihr euch alle auf? Das sind bisher ALLES nur Spekulationen, ob das nun um irgendwelche Exklusivrechte geht oder die Hardwareanforderungen...

Btw: DIII wird zuerst für PC kommen, DAS hat iD nämlich gesagt, und das sind einige der wenigen Hersteller, denen man noch trauen kann.
 
d3 kommt zuerst für den pc. das game wird ja ausschließlich auf ati karten entwickelt. in der xbox ist aber nvidia. wäre ein wiederspruch in sich ein spiel zu programmieren für eine konsole mit hardware die sich gar nicht in der konsole befindet.
id macht null hype. jo....
das wort id auszusprechen ist hype genug!
 
naja die sollen ruig noch bissel an "doom 3" basteln.

muss doch sicher bald mal "halo" rauskommen da wart ich schon ewig drauf ;-)
 
Was hier für ein Müll zustande kommt .....

1.hat die Xbox kein Windows drauf - somit hat sie wesentlich mehr Ressourcen frei als jeder PC und macht somit auch GHz wett ( dennoch bin ich kein Xbox Fan :) )
2.Doom3 wird nicht exklusiv auf Ati Karten entwickelt .... sondern es gibt diverse Render-Paths , d.h. teile der Engine die jeweils für entsprechende Grafikkarten optimiert sind...
Carmak entwickelt unter Linux mit Profi Grafikkarten dazu gehört weder Nvidia noch Ati ...... erst beim Finetuning kommen Anpassungen für die jeweiligen "Home-Grafikkarten"

@hääwiejetzt, schöne Antwort :) aber Quadrokarten sind mitnichten schneller als normale Geforce Karten, sie bringen nur Vorteile in 3D Modellern jedoch nicht in Spielen !!
 
also dein einen lvl den ich gespielt habe lief weder auf nvidia noch ati ruckelfrei ... aber es sah echt megageil aus .... aber ich denke das wird noch ....
 
ich hab gehört ;), die Alpha-Version ist auf ner 8500 mit nem XP 1800+ auf 640x480 (mit etwas Config-Tuning - also nicht höchste Details) durchaus spielbar... also geht man davon aus, dass es eine ALPHA!!!!-Version ist, denke ich nicht dass man als Besitzer halbwegs aktueller Hardware fürchten muss dass es nur eine Ruckelorgie wird (bei diesem Spiel könnte ich auch gern auf höhere Auflösungen verzichten - die Atmosphäre ist so oder so einfach geil)

Und ja, Doom III wird bestimmt nicht für Windows geschweige denn auf PC rauskommen... *höhö*
 
also ich weiss auch nicht wo die ganzen Aussagen hier herkommen. id hype-t Doom III wirklich nicht, ganz selten gibt´s mal ne offizielle Aussage. Der Hype kommt wohl eher von den Leuten die sich, mangels Aussagen von id, was aus den Figern saugen.

So, zur Alpha: Da sind ja nicht mal die ganzen speziellen Rendering-Pfade für die verschiedenen GraKa´s drin, also dürfte das wohl überall rucklig laufen, sobald mal ne Version auftauchen sollte wo das aber implementiert ist (AFAIK, letzte offizielle Aussage ist aber schon wieder ne Weile her, arbeitet Carmack aber noch daran) kann man da Aussagen treffen. Die jetzige Alpha ist aber mehr eine Grafikdemo um zu zeigen wie die Effekte aussehen werden, da ist aber nix optimiert, also abwarten.

Die Aussage das exklusiv auf ATI entwickelt wird: Lest doch mal die paar offiziellen Statements, Carmack hat sich beim Thema Rendering-Pfade zu beiden grossen Herstellern geäußert und auch erwähnt das er auf beidem testet, in seinem Hauptrechner lief übrigens zu diesem Zeitpunkt ne FX Ultra. Allerdings meinte Carmack auch das die äußerst nervig laut sei. Vielleicht hat er sie ja deswegen schon wieder raus geschmissen *just joking*

So und zum Thema X-Box: Warum sollte das Game da nicht laufen, wir reden hier von einer ganz anderen Auflösung als auf dem PC. Aber ich glaube nicht das ein X-Box-Port grafisch der PC-Version das Wasser wird reichen können. Aber lest doch mal genau, es ist von einer exklusiven PORTIERUNG auf die X-Box die Rede, sprich erst kommt der PC und die X-Box soll nach Willen von MS(!) die einzige KONSOLE werden für die es portiert wird...

Viel Lärm um .... nix (deswegen gehören die News aber trotzdem hier her Jan, wenn die Leute sie nicht lesen wollen müssen sie ja nicht)
 
@jan

----
durch die Foren Leute geistern,
----

lass die doch ruhig durch ihr verwirttes leben geistern, macht lieber da weiter wo ihr vor kruzer zeit aufgehört habt (oder vernachlässigt)
 
was labert irh eigentlich wegen 100fps ? ich finde das ein spiel mit 60fps auf jeden fall flüssig läuft. 100fps braucht niemand.
 
^^was wollt ihr hiermit er...?
die meldung inte..keinen

ps:d3 kommnt sowieso auf pc zuerst raus und aud d..xbox wird es sowieso kein spass machen weil es nur ruckeln wird und nur pixeln sieht
 
@34

so so kein unterschied ich garantier dir den unterschied zwischen 60 und 100 fps merkst du, da kannst du jeden progamer fragen
 
@37 mh also CS ist standard nur mit 60 fps nicht mehr und da ruckelt nichts ich hab dann in der config auf 100 gestellt und ich merke keinen unterschied ! Man merkt es dann wenn eine Karte nicht mehr als 60 FPS von der leistung darstellen kann ! Soll heissen das sie bei fps einbrüchen unter 30 fps kommt ;)
 
Doom 3 wird einem schon so lange vor der Nase rumgespielt
(wie der Esel mit der Möhre am Stöckchen das er weiter läuft)
das es einem langsam auf den Senke geht und man die Lust verliert das Ding überhaupt zu besorgen bzw. zu spielen.

Meiner Meinung nach sind Spielkonsolen was für Kinder, und
ich frage mich ob DOOM 3 echt ein Spiel für Kinder ist.....
Quasi der Knüller, man knuddelt nen Lizensvertrag raus damit
das Spiel nur auf dem Spiele-Würfel rauskommt und ne Woche später wirds dann indiziert.

Bringts auf nem PC raus, der raucht dann auch nicht ab wenn mans spielt und gut ist....

Ausserdem kommt das Spiel eh erst Ende 2050 raus wenn ID
das noch weiter rauszögert.
 
Zurück
Oben