• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom noch nicht released

valin1984

Commander
Mensch, dachte DOOM wird am 13.05. Um 00:00 Uhr Ortszeit released. Ist aber noch dicht.

Und dafür bin ich extra aufgestanden ;-)

Hab ich mich um 24h vertan? Epic Fail?

Dafür ein Thema?

doom.jpg

Ein Blick auf Steam & Co hätte gereicht.

Wird zur amerikanischen Steam-Zeit um 19 Uhr - also bei uns 1 Uhr freigeschaltet.

Jup, grad gemerkt! Jetzt geht's los, juppie =)

Ich hab 1h gewartet da ich die falsche release time hatte und dann musste er ab release ca 20min entpacken. Und dann hab ich noch eine Stunde gezockt.

Sowas hab ich auch seit Jahren nicht mehr gedreht aber bei Doom war mir einfach danach =)))

Sehr schöne Grafik! Mein Ersteindruck ist, dass weniger auf Angst als auf Stress gesetzt wird im Vergleich zu Doom 3. Es ist sehr schnell und man muss viel ... "Hand anlegen"... sehr unterhaltsam...

Für die, die seit Doom 1 dabei sind: ist eich aufgefallen dass zwischen Doom 3 und heute mehr Zeit vergangen ist als zwischen Doom 1 und 3?

Die Zeit geht rum...

DarkInterceptor schrieb:
so blöd war ich auch mal in meiner jugend. dafür aber für ein browsergame.

Doch nicht etwa Die Stämme? Meine Lebenspartnerin war stets begeistert....

Kubikfranz schrieb:
Das freut mich. Ich kann Horrorspiele nicht spielen, bin ein riesen Schisser...

Das ist kein Horror-Game. Klassisches FPS mit Arena-FPS Movement & Gameplay. Horror wäre Outlast oder ein Penumbra (+Nachfolger) Game.

Mit ein paar zerplatzenden Gegner wirste ja wohl fertig werden :D

txcLOL schrieb:
Das ist kein Horror-Game. Klassisches FPS mit Arena-FPS Movement & Gameplay. Horror wäre Outlast oder ein Penumbra (+Nachfolger) Game.

Mit ein paar zerplatzenden Gegner wirste ja wohl fertig werden :D

Sag ich ja, deswegen wird es gekauft. Doom 3 war mir zu viel Horror und erschrecken...

Bin auch schwer begeistert. Macht sehr viel Spaß und einfach tolle Grafik. Mit meiner R9 290X OC 4GB komme ich auf Ultra Settings allerdings in FPS Bereiche unter 30 wenn viel los ist. Auf High ist alles supi. Muss noch ein wenig tweaken, denn den Unterschied sieht man schon.

krennin schrieb:
Doch nicht etwa Die Stämme? Meine Lebenspartnerin war stets begeistert....

nein das war War of Galaxy
irgendwann bin ich dann schlauer geworden und spiel nur noch spiele denen auch nix tun ned schadet

@thema Doom
habs heut auch durchgezockt. muss sagen das ich echt zu DOOM I und II zurückversetzt war. das tempo ist wie damals und macht echt laune.
grafisch alle regler auf max und @60 fps und niemals drunter. cpu bleibt bei ~25% und die gpu kommt auch ned ins schwitzen

Mich reizt das neue Doom auch, spiel ich Doom doch schon seit den 90ern (als ein 386er das Maß aller Dinge war). Id Spiele haben sowieso immer eine Faszination auf mich ausgeübt, wie z.B. auch die Wolfenstein-Serie.
Allerdings möchte ich nicht 60€ ausgeben, sondern warte noch was. Aber die Lust zu zocken ist schon da... um mich abzulenken und nicht schwach zu werden, hab ich einfach nochmal Wolfenstein - The new order gestartert, natürlich im Über-Schwierigkeitsgrad und dann eventuell noch The new blood und daran beiss ich mir jetzt die Zähne aus bis Doom 20€ kostet :)
Und dann kommt ja auch noch das DLC Far harbor für FO4, das muss ich auch unbedingt haben :D

Kann mir jemand sagen, in welchen Einstellungen ich Doom am besten spielen kann? Soll ja in hohen Einstellungen einiges an Ressourcen fressen. Würd in 1080p spielen. Mein aktuelles System ist in meiner Signatur zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
@DarkInterceptor: Kannst Du mal dein System posten? Ich kann nur auf High konstant auf 60FPS zocken. Bei Ultra kommt mein System unten öfter ins Schwitzen mit Famedrops bis 25 FPS.

Danke und Gruß! Valin
Ergänzung ()

@Oli_P: Deine CPU macht sicher keine Pobleme, aber die Grafikkarte ist eher im Bereich der Minimalsettings angesiedelt. Ich denke mal, dass Du bei mittleren Settings landen wirst.

hab eigentlich das selbe wie cb im test benutzt
i7 4790k @4,4 32gb 2133mhz ram, spiele sind auf samsung 850 pro mit 500gb drauf, gtx 980ti@1400mhz das ganze an eine fhd monitor.
mir is grafikpracht lieber als hohe auflösung. bei manchen games schalt ich dann doch auf 4k aber nur wenn die fps nicht drunter leiden.

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass meine R9 290x nur auf High die 60FPS hält.

Danke Dir.

Zurück
Oben