Doom3 Bench mit 6600GT AGP

Overloader

Cadet 4th Year
Ich hab heute meine Geforce 6600 GT für den AGP BUs bekommen und dachte mir es interessiert vielleicht einige was die Karte so für Leistung bringt. Ich habe ein Doom3 Benchmark gemacht in der Auflösung 1280 x 1024, 8x AF und Ultra Quality incl. dem Ultra-Extreme-Quality-MOD und dem Retail Gore Mod. Ich denke das alle Mods auch geldaen worden.

Und hier nun das Ergebnis, sage und schreibe 48,6 Frames . Also die Karte geht ab wie Schmitzkatze. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Ergebnisse, die würden mich mal interessieren.

Der Ausdruck ist mir sehr bekannt ;D!
Was mich verwundert, du hast eine 6600GT AGP schon :(? Woher? Ich will sie auch, nur e-bug hat sie noch nicht!

Overloader schrieb:
Ich hab heute meine Geforce 6600 GT für den AGP BUs bekommen und dachte mir es interessiert vielleicht einige was die Karte so für Leistung bringt. Ich habe ein Doom3 Benchmark gemacht in der Auflösung 1280 x 1024, 8x AF und Ultra Quality incl. dem Ultra-Extreme-Quality-MOD und dem Retail Gore Mod. Ich denke das alle Mods auch geldaen worden.

Und hier nun das Ergebnis, sage und schreibe 48,6 Frames . Also die Karte geht ab wie Schmitzkatze. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Ergebnisse, die würden mich mal interessieren.

Hi! :)

Von welchem Hersteller ist den deine 6600GT?
Und du hast wirklich alles auf High gestellt + 8xAF?
Das die Karte das schafft! Wow! :o

Hast du schon mal Herrn Schmitz seiner Katze auf den Schwanz getreten ? Wenn nicht, musst du das unbedingt mal machen... ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Also woher genau der Ausdruck kommt kann ich dir auch nicht sagen, aber er bedeutet ungefähr soviel wie "geht tierisch geil ab" oder "hat wahnsinnig viel Leistung". :D

Es ist eine Sparkle 6600 GT. Ich hab sie bei Ebay ersteigert, da müsste es auch noch mehr geben. Der Händler heißt Titos Hardwareshop, oder auch hier zu finden.

Ich will es ja selber kaum glauben, :) aber die Einstellung stimmen so. Hab bei Eigenschaften der Grafikkarte 8x AF eingestellt und in Doom3 bei Antialiasing auch 8x mal. Ich glaube in Doom3 bedeutet dies AF, weil es bis 16x geht und ich bei 8x nur ein paar Frames weniger habe. Deswegen wollte ich ja mal wissen, ob jemand auch ca. solche Frames hinbekommt bei diesen Einstellung.

Overloader schrieb:
Also woher genau der Ausdruck kommt kann ich dir auch nicht sagen, aber er bedeutet ungefähr soviel wie "geht tierisch geil ab" oder "hat wahnsinnig viel Leistung". :D

Es ist eine Sparkle 6600 GT. Ich hab sie bei Ebay ersteigert, da müsste es auch noch mehr geben. Der Händler heißt Titos Hardwareshop, oder auch hier zu finden.

Ich will es ja selber kaum glauben, :) aber die Einstellung stimmen so. Hab bei Eigenschaften der Grafikkarte 8x AF eingestellt und in Doom3 bei Antialiasing auch 8x mal. Ich glaube in Doom3 bedeutet dies AF, weil es bis 16x geht und ich bei 8x nur ein paar Frames weniger habe. Deswegen wollte ich ja mal wissen, ob jemand auch ca. solche Frames hinbekommt bei diesen Einstellung.

Wenn ich meine kriege (weiß noch nicht welche!) werde ich es testen und es dir mein Ergebnis sagen.
Tschö! ;)

AF = Anisotropic Filtering und nicht AA. Nicht das sich hier Verwirrung breit macht :D

Kann ich kaum glauben. Vielleicht liegt das bei dir an dem übelst übertakteten Athlon mit 3,8+. Vielleicht reißt der etwas raus. Mit welchen Taktraten läuft die Karte?

Habe nämlich mit meinem Sys bei 1024x768/High Quality/AA/AF aus, nur 67,4FPS.
Da stimmt bei dir etwas nicht. :rolleyes:

STEEL schrieb:
Da stimmt bei dir etwas nicht. :rolleyes:
Da stimmt bei dir aber auch was nicht. Du solltest auf 1024×768 auf High fast 90 fps schaffen. Und bei 1280×1024 auf Ultra (AF ist dann autom. 8×) immer noch knapp 75.

Gauder schrieb:
Da stimmt bei dir aber auch was nicht. Du solltest auf 1024×768 auf High fast 90 fps schaffen. Und bei 1280×1024 auf Ultra (AF ist dann autom. 8×) immer noch knapp 75.

Oder so! Weis aber auch nicht wieso ich so wenig habe. In anderen Benches stimmen aber die Werte. Und auch direkt in Games. Läuft alles normal. Woran kann das liegen? :(

Mag sein, aber 80FPS müßte ich mit meinem P4 3,0 schon haben,oder?

Wenn ich mir deine Punkte so ansehe ist der Prozzi schon eine Bremse in deinem System. Es kann aufjedem fall mehr sein.

Was hast du den so im PC MArk 04

PC Mark04 habe ich garnicht.
Wollte ja mal die CPU übertakten, so 3,2 oder vielleicht 3,4, aber da getraue ich mich irgendwie nicht ran. Habe keine Erfahrung in CPU OC!
Aber glaubst du wirklich das ein Athlon 64 3,2 im Doom3 - Bench gegenüber meinem 3,0 P4 ganze 20 FPS ausmacht? Wäre ja enorm.

Hi,

hat mich jetzt auch mal interessiert. Hab mir extra diese Mods runtergeladen und die selben Einstellungen wie Overloader vorgenommen.

Ergebnis: 17,9 fps - lol
Selbst wenn ich dann AA auf 16x stelle, habe ich den selben Wert. Seltsam!

Mit den Einstellungen von STEEL habe ich 77 fps.

Ausserdem habe ich zwischendurch "Hänger". Ist das normal?

Vermutlich habe ich eine totale Schrottkiste - oder?

AMD64 3200+@2420
1GB Speicher
Gainward 2400/6800GT GS @400/1100

Kann mir das einer erklären?

Noch eine Frage: bleiben diese Mods bei einmaligen Laden erhalten oder muss man die bei jedem Aufruf neu laden?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AA und dem AF ist schon klar. :D Aber mir stellt sich die Frage, das man in Doom3 bei den erweiterten Einstellungen bei Antialiasing (AA) 16x einstellen kann. Deswegen habe ich gedacht das es sich da um AF handeln muss, zudem ich dort ja 8x eingestellt habe. :confused_alt:

Mal kurz was anderes, ich kann bei mir nicht die Grafikkartentemp. auslesen. Das Feld gibt es bei mir nicht bei den einstellungen. Woran kann das liegen? Im Handbuch zu der Karte steht das mit der Temperatur auslesung drin. Muss ich da noch was besonderes einstellen?

Overloader schrieb:
Das mit dem AA und dem AF ist schon klar. :D Aber mir stellt sich die Frage, das man in Doom3 bei den erweiterten Einstellungen bei Antialiasing (AA) 16x einstellen kann. Deswegen habe ich gedacht das es sich da um AF handeln muss, zudem ich dort ja 8x eingestellt habe. :confused_alt:

Mal kurz was anderes, ich kann bei mir nicht die Grafikkartentemp. auslesen. Das Feld gibt es bei mir nicht bei den einstellungen. Woran kann das liegen? Im Handbuch zu der Karte steht das mit der Temperatur auslesung drin. Muss ich da noch was besonderes einstellen?

Was meinst Du denn damit "Das mit dem AA und dem AF ist schon klar"?

Also bei mir steht da eindeuting AntiAliasing - und der Wert geht bis 16

Temps:
Was benutzt Du denn für ein Tool? Respektive wird es im Treiber ja auch angezeigt!?

Apropos: welchen Treiber nutzt Du denn?

Und was ist mit diesen Mods?
Gruß Thallus

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad festgestellt, das die AA einstellung in Doom3 doch funktioniert, aber erst nach einem neustart. :D

Und ich hab jetzt auch nochmal gebencht nur mit dem e-q-m Mod und komme da auf 42,7. Da hat er dann wohl doch nicht die Mods so geladen wie ich es angenommen habe. Also sind es doch ein paar Frames weniger, aber trotzdem immernoch sehr gut. Mit dem Gore Mod werden es dann so um die 38 Frames sein.

Die Temperatur wird ja eben bei mir nicht im Treiber angezeigt. Ich benutze den ForceWare 66.93. Und dort wo die Temp stehen sollte, ist der Eintrag nicht vorhanden.

Zurück
Oben