mikag
Cadet 4th Year
Hi,
mein Problem:
Wenn ich die Steckdosenleiste meines PCs einschalte und dann den Power-Button des Rechners drücke, bootet der PC kurz (einige Sekunden), bricht dann ab und bootet wieder und fährt dann auch normal das Betriebssystem (egal ob XP oder Vista) hoch. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber auch nicht normal, oder? Auch nach einem BIOS-Update blieb das Problem bestehen. Wenn ich Windows einfach neu starte, ohne die Steckdosenleiste auszuschalten gibt es keinen "doppel-Boot". Das System ist neu und rennt ansonsten wie Sau.
Außer, dass sich Windoof beim Start von Coretemp manchmal aufhängt. Bei Everest dagegen nicht...
System:
Netzteil: Bequiet 550W
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) @ 3GHz (Kühler: Scythe Zipang)
RAM: 4 GB (2x 2GB) OCZ Titanium DDR2 1000MHz
Mainboard: MSI P35 Neo3-F
Grafikkarte: Powercolor HD 3870
Soundkarte: SB Audigy 2 (Onboard Sound ist im Bios deaktiviert)
Sonstiges: Cinergy HT PCI TV-Karte
mein Problem:
Wenn ich die Steckdosenleiste meines PCs einschalte und dann den Power-Button des Rechners drücke, bootet der PC kurz (einige Sekunden), bricht dann ab und bootet wieder und fährt dann auch normal das Betriebssystem (egal ob XP oder Vista) hoch. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber auch nicht normal, oder? Auch nach einem BIOS-Update blieb das Problem bestehen. Wenn ich Windows einfach neu starte, ohne die Steckdosenleiste auszuschalten gibt es keinen "doppel-Boot". Das System ist neu und rennt ansonsten wie Sau.
System:
Netzteil: Bequiet 550W
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (G0) @ 3GHz (Kühler: Scythe Zipang)
RAM: 4 GB (2x 2GB) OCZ Titanium DDR2 1000MHz
Mainboard: MSI P35 Neo3-F
Grafikkarte: Powercolor HD 3870
Soundkarte: SB Audigy 2 (Onboard Sound ist im Bios deaktiviert)
Sonstiges: Cinergy HT PCI TV-Karte