DosBefehle (Shutdown oder anderes)

Raddocki

Lt. Commander
hi gibt es ein paar nette Spielereien die man via Dos in einen Netzwerk machen kann? kennt ihr da seiten oder direkte Befehlssätze wo man zB den anderenrechner runter fahren kann, oder sonstige kleinere spielerein an ihn ausführen kann?

zur Zeit spam ich den Rechner meines gegenübers mit net send zu.... was geht da aber noch? :D

Gib in der Eingabeaufforderung

Code:
net ?

ein!

Das ist die komplette Netzwerkunterstützung für deine Console.
Mehr geht nicht, ohne auf dem Remotesystem irgendwelche Serverdienste zu starten.
Also auch kein Remote-Shutdown und auch kein Ausführen von irgendwelchen Dateien auf dem Remote-Rechner.

netter Spaß während Infomatik net send "Hostname" "Nachricht"

Ohne Gänsefüsschen aber mit Leerzeichen.

Auf den Bildschirm wird eine Nachricht gezaubert, nervt manchmal ganz schön (auch EDV-Lehrer) :d

Original erstellt von Sherman123

Auf den Bildschirm wird eine Nachricht gezaubert, nervt manchmal ganz schön (auch EDV-Lehrer) :d

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

aber wir haben jetzt nen schönes Tool gefunden.... das nennt sich SMBdie.exe ;)

IP deines Opfers eingegeben, dann noch den NetBios-Name und auf kill drücken, und zack is der rechner abgestürzt...das kommt geil :D

vorallen man braucht noch nichtmal adminrechte, da es eine Exe datei ist und man die ausn netz zieht, und vor ort ausführen kann ;)

kommt geil, und ist voll gemein :D

Um sich dagegen zu schützen lohnt sich im mindesten unerwünschte Zugriffe auf die besagten NetBIOS-Ports durch ein Firewall-System zu unterbinden; auch viele der erhältlichen Personal Firewalls sind dieser Aufgabe gewachen (auch die Internet Connection Firewall (ICF) von Windows XP). Besonders Systeme, die ansonsten direkt über ein unseres Netz (z.B. das Internet) angesprochen werden können, müssen geschützt werden.
Und zu guter letzt hat Microsoft mit einem entsprechenden Patch für die jeweils betroffenen Windows-Versionen reagiert. Wer zum Beispiel das Autoupdate aktiviert hat, der musste sich keine Sorgen machen, dass er Opfer einer erfolgreichen smbdie-Attacke werden würde.
Ihr wisst hoffentlich, wenn Ihr solche Sachen zum Beispiel in der Schule macht, Folgen haben kann. Ein guter Admin kann nachvollziehen von welchem Rechner diese Attacken kommen. Es ist in anderen Netzen auch strafbar solche Attacken zu machen. Wir wollen ja hier auch wohl keine Hacker ausbilden oder?

lol, ja ein guter admin sperrt aber auch nicht in einen Raum, wo hauptsächlich mit Office XP gerbeitet wird den Zugriff auf jene Datein :D

egal was man drückt, immer kommt die Fehlermeldung das man dazu keine Berechtigung hat....geiler Admin ge :D

Was ist ein NetBIOS Name??

Habe gerade Informatik........:rolleyes:

Wir haben Win2k-Prof in der Schule. Die IP-Adressen waren kein Problem heraus zufinden.

Danke!

Wie macht man diese "NetBIOS-Namensabfrage durch lokale Rundsendungen oder an NBNS "?

Jeder Schüler hat bei uns sein eigenes Laufwerk. Muss ich nur den Namen des z.Z. eingeloggten Schüler angeben?

Den Befehl nbstat verstehe ich auch nicht ganz. Wie muss ich den genau eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Nach so einer Zusammenfassung habe ich lange gesucht. Nochmals vielen Dank.

Die Seite wird mir immer wieder helfen können.:cool_alt:

Original erstellt von Sherman123

Jaaa, das nervt tatsächlich, vor allem wenn man gerade ein Rudel blutiger PC-Anfänger hat, die dann im Chor den Dozenten anschreien: "Was ist dass denn?", was unweigerlich die Frage nach sich zieht: "Wie funktioniert das denn?"...
Hmpf! :rolleyes:

noch schöner ist es ne .bat datei anzulegen, in der man schreibt

net send ziel text

dateiname.bat

ist sozusagen dann nen Spambot :D

Zurück
Oben