Dothan auf Desktop-Mainboard ?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

ist es möglich einen Intel-Mobile Prozessor (Dothan) auf einem "normalen" Desktop
Mainboard zu bauen ? Denn rein vom Sockel wäre es ja möglich oder liege ich da verkehrt ?

CU Pati

Danke (ich dachte übrigens das der Dothan 478 Pins hat !)

Zuletzt bearbeitet:
Traurige Sache das es so teuer ist.

Aber nicht nur das es so wenige gibt (nachdem ich gesucht habe, bin ich zu diesem Ergebnis gekommen ;) ) , es gibt auch so gut wie keinen deutschen Onlineshop, der ein einziges Board für Pentium-M Prozessoren anbiedet. Das finde ich schrecklich. Naja wenigstens hat AMD bei seinen 64er Cool and Quiet eingefürht !

Hat einer von auch einen deutschen Shop gefunden, welcher ein solches Mainboard in seinen Sortiment führt ?

Mfg Pati

Zuletzt bearbeitet:
@ HolyDreamz : Danke, ist schon mal gut und interressant. Aber dennoch ist keines mit AGP-Steckplatz dabei. Klar in der Industrie werden die so gut wie nie gebraucht.

Ich hoffe, dass endlich Intel mit seinen Desktop Prozessoren das "Umdenken" beginnt, oder das diese Boards endlich ausreichend im Handel erscheinen werden.

Mfg Pati

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffen noch mehr Leute. Wir müssen nur weiter danach fragen in den Foren der Boardhersteller. Vielleicht bekommen sie dann was mit.

Mein Link führt übrigens zu einem Board mit AGP Slot (wenn auch nur 4x).

Zurück
Oben