• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dow SS ruckelt!

r3a

Ensign
Hi zusammen, ich hab leider ein komisches Problem, wenn ich SS im Fullscreen zocken will ruckelt es gewaltig, aber im Fenstermodus läuft alles einwandfrei.
Finde das schon recht komisch, dass hatte ich mit dem alten PC nicht.

Also ich hab...
Vista 64bit sp1
e8600
gtx260
gs7200
4gig Speicher

- Treiber hab ich auch schon alle durchprobiert
- 2te Graka ausgeschalten und 2 von 3 bildschirme deaktiviert, also an der liegt es zu 100% nicht
- Dow auch schon neu Installiert, Updats passen auch alle

Evtl. hat einer eine Ahnung um das Problem zu lösen
mfg r3a

Hast das Game schon gepatched ? Vielleicht kommt der Support für deine Graka erst mit einem Patch.

ich glaub für SS ist noch kein Pacht raus, habs es jetzt aber auch aufgegen, dass Spiel hab ich deinstalliert, es ist einfach komisch :( z.B im Nebel das Krieges oder wie das heisst ruckelt nix, nur da wo was aufgedeckt ist.

das Problem hat sonst keiner, ich warte jetzt einfach auf den Patch und wenn es dann auch net gehn sollte, kann man halt nix machen...

Danke, ich schau mal rauf, glaube aber nicht dass mir da einer helfen kann

mfg r3a

so hab mich auch noch wo anders erkundingt und die meineten das ich kein DirectX 9 drauf hab, ich bin mir zwar sicher das ich es installiert habe (directx_aug2008_redist), aber angezeigt wird es mir trotzdem nirgends wo.
wo kann ich das nachschauen? also in everest oder in den systeminfos wirde mir nichts angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Vista (und erst recht Vista 64) werden offiziell nicht unterstützt. Vielleicht hatten andere schon dieses Problem. Ich verweise dich auf www.relicnews.com

(directx: Geh auf Start: Ausführen: "dxdiag" eintippen (ausser bei Vista is es anders^^)

Swissjustme schrieb:
Vista (und erst recht Vista 64) werden offiziell nicht unterstützt. Vielleicht hatten andere schon dieses Problem. Ich verweise dich auf www.relicnews.com

(directx: Geh auf Start: Ausführen: "dxdiag" eintippen (ausser bei Vista is es anders^^)

Hatte mit meinem alten System auch Vista64 und da ging das einwandfrei. Hab auch bis jetzt noch keinen gefunden der das Problem hat egal im welchen Forum ich nach gefragt habe, wie gesagt im Fenstermodus läuft es, hab dann aber nur das Problem das mir der Mauszeiger nicht im Game bleibt, bin dann entweder auf dem rechten oder linken Bilschirm :(

Also dxdiag zeigt kein DirectX 9 an, nur Support fürs 10er, aber ich hab mal bei meinem alten Pc nachgeschaut bei dem wird auch nix von 9 angzeigt und da geht es, liegt wohl auch nicht daran.

Einer aus THQ Support meinte das evtl. die Grakka kaputt sein könnte aber das glaube ich auch nicht ganz, der rest meiner Spiele gehn auch und dann würde es ja auch nicht im Fenstermodus gehn. Aber kennt einer zur Sicherheit ein Programm mit dem ich die Gtx 260 auf Fehler testen kann?

mfg r3a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben