Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downgrade frage win7 win10
- Ersteller zero389
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Von welchem Key sprichst Du?
Du kannst so oft Wechseln zwischen 7 und 10, wie Du willst. Bist zum Ende des Upgradeangebots. Das ist im Juli nächsten Jahres. Dein Win 7 Key bleibt erhalten und weiterhin nutzbar. Solange Du eben nur eine Win Version nutzt.
Du kannst so oft Wechseln zwischen 7 und 10, wie Du willst. Bist zum Ende des Upgradeangebots. Das ist im Juli nächsten Jahres. Dein Win 7 Key bleibt erhalten und weiterhin nutzbar. Solange Du eben nur eine Win Version nutzt.
HominiLupus
Banned
Das ist noch relativ unbestimmt. Normalerweise solltest du jederzeit auch mit neuer Hardware Windows 7 installieren und auf Windows 10 updaten können. Anscheinend kannst du das eben bis Ende Juli nächsten Jahres. Ab dann muss Microsoft entweder es ermöglichen Windows 10 Lizenzen zu migrieren oder es geht eben nicht mehr.
Microsoft hat zwar angekündigt einen Mechanismus einzuführen, hat aber bis jetzt keinerlei Anzeichen gezeigt diese Ankündigung auch auszuführen
Microsoft hat zwar angekündigt einen Mechanismus einzuführen, hat aber bis jetzt keinerlei Anzeichen gezeigt diese Ankündigung auch auszuführen
durch das Upgrade wurde eine Hardware ID für Win10 an Microsoft gesendet, das heist, du kannst jetzt jederzeit mit der selben Hardware immer Win 10 ohne Key eingabe neu installieren, auch nach dem kostenlosen Upgrade angebot, anders sieht es aus, wenn du Board oder Systemlaufwerk änderst, dann musst du erst wieder von Win 7 auf win 10 upgraden.
win7 kannst du jederzeit wieder Installieren, der win7 Key ist immernoch für Win 7 gültig
win7 kannst du jederzeit wieder Installieren, der win7 Key ist immernoch für Win 7 gültig
A
AdoK
Gast
28.07.2016 ist Schluss mit kostenlosem Upgrade auf Windows 10.
Danach kostet das Upgrade auf Windows 10 Geld.
Wenn du jetzt wieder den Rollback aus Windows 10 auf Windows 7 gemacht hast, kann es sein dass du deine Windows 7 Lizenz erneut aktivieren musst. Sollte das nicht Internet funktionieren, wird einem i.d.R. auch die Aktivierung via Telefon angeboten. Dieses Angebot sollte man dann auch wahrnehmen.
Und ja, Microsoft hat zugesagt der Aktivierungshotline 'Tools' für die Aktivierung von Windows 10 nach gravierenden Hardwareänderungen zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen.
Danach kostet das Upgrade auf Windows 10 Geld.
Wenn du jetzt wieder den Rollback aus Windows 10 auf Windows 7 gemacht hast, kann es sein dass du deine Windows 7 Lizenz erneut aktivieren musst. Sollte das nicht Internet funktionieren, wird einem i.d.R. auch die Aktivierung via Telefon angeboten. Dieses Angebot sollte man dann auch wahrnehmen.
Und ja, Microsoft hat zugesagt der Aktivierungshotline 'Tools' für die Aktivierung von Windows 10 nach gravierenden Hardwareänderungen zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt ist davon noch nichts zu sehen.
Das heißt windows 7 key kann ich überall wieder aktivieren auf jedem mainboard aber win10 ist noch nicht sicher ? Komisch das sie das nicht mal richtig klären, ich steig da kaum noch durch. Das mit dem Kostenlosenwechsel bis in einem jahr wusste ich aber sonst ist es relativ unklar.
Aber wenn ich wieder win10 installieren sollte würde ich gerne ein clean install machen da ich vermute das das upgrade mehr so ein test ist und nicht richtig schön installiert werden kann.
Schonmal danke für die Antworten ich hoffe Windows kann das bald mal richtig klären. Wenigstens läuft mein win7 ohne ruckeln und freeze
Aber wenn ich wieder win10 installieren sollte würde ich gerne ein clean install machen da ich vermute das das upgrade mehr so ein test ist und nicht richtig schön installiert werden kann.
Schonmal danke für die Antworten ich hoffe Windows kann das bald mal richtig klären. Wenigstens läuft mein win7 ohne ruckeln und freeze
A
AdoK
Gast
Bedenke, dass dein Windows 7 Product-Key mit allen Rechten auf Windows 10 übergeht/ übergegangen ist.
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81
Windows 10 kannst du mit dieser Hardware wie nun das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht nun auch nach dem Upgrade auf Windows 10 neu installieren. Für die Aktivierung wird der Hashwert aus der verbauten Hardware benutzt, der beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde benutzt.
.. die Urpsrungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81
Windows 10 kannst du mit dieser Hardware wie nun das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht nun auch nach dem Upgrade auf Windows 10 neu installieren. Für die Aktivierung wird der Hashwert aus der verbauten Hardware benutzt, der beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erstellt und bei Microsoft hinterlegt wurde benutzt.
...und das wird auch nach dem 28.7.2016 so sein, ob als Upgrade oder clean. Dieses Gerät besitzt durch den vor dem 28.7.2016 durchgeführten Upgradevorgang eine - kostenlos legal erlangte - Hardware-ID, die ihre Gültigkeit auf unabsehbare Zeit nicht verliert. Sobald sich die Hardware nach dem 28.7.2016 ändert (Mainboard), ist kein kostenloses Upgrade mehr möglich, ebenso keine Übertragung der jetzigen kostenlosen Upgradelizenz. Diese lässt sich auch bereits jetzt nicht auf ein anderes Gerät transferieren.AdoK schrieb:Windows 10 kannst du mit dieser Hardware wie nun das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht nun auch nach dem Upgrade auf Windows 10 neu installieren.
Gruß, VZ
Das Zitat kommt ja öfter von Dir aber meiner Meinung nach passt das einfach so nicht.AdoK schrieb:Bedenke, dass dein Windows 7 Product-Key mit allen Rechten auf Windows 10 übergeht/ übergegangen ist.
https://www.computerbase.de/artikel...nitt_kostenloses_update_fuer_windows_7_und_81... die Ursprungslizenz wird mit allen Rechten auf Windows 10 übertragen ...
Bei meiner Windows 7 Lizenz kann ich das Mainboard tauchen und muss - passende Treiber vorausgesetzt - nur eine erneute Aktivierung evtl. auch telefonisch durchführen. Das Recht - zumindest in der derzeitigen Praxis - habe ich nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr. Tauschen kann ich es zwar aber dann ist die Neuinstallation des Vorgängers inkl. der notwendigen Programme und ein erneutes Upgrade auf Windows 10 erforderlich.
Das ist für mich das Hauptproblem beim Upgrade auf Windows 10, dass dies im Prinzip hardwaregebunden ist und auch nach neuesten Ankündigungen seitens Microsoft so bleiben wird.
Falls bei mir ein Hardwarewechsel anstehen sollte werde ich ziemlich sicher wieder beim Vorgänger landen und auf das WIN10-Upgrade verzichten, es sei denn ich habe genug Geld für eine "richtige" Windows 10 Lizenz übrig oder es gibt bis dahin ein Verfahren, Windows 10 durch die Eingabe des Vorgänger-Keys zu aktivieren.