Downgrade Mobilfunkvertrag

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

habe vor 4 Monaten einen zweiten Magenta 1 Mobil S Mobilfunkvertrag abgeschlossen, mit dem Gedanken eben den Magenta 1 Vorteil mit 10€ Rabatt zu erhalten.
Wie ich feststellen musste gilt das nur für den Erst-/ Hauptvertrag.

Da das Datenvolumen von 2.5 GB nicht ausreichte habe ich letzte Woche auf Mobil M ein Upgrade ausgeführt. Nachdem ich dies getan habe bekam ich eine Werbe Email der Telekom in derer der Familie Card Tarif angeboten wird.

Da ich bis dato die Werbe Emails gekonnt ignoriert habe wusste ich nichts von der Möglichkeit, nun gut, habe dann eine Email an die Telekom gesendet mit der Frage ob ich denn in den günstigeren Familie Tarif wechseln könne.

Als Antwort bekam ich das dies mit dem '"Haupttarif" erst nach einem Jahr möglich sei.

Meine Antwort das es sich nicht um den Haupt- sondern einen Zweitvertrag handelt bleibt bis heute unbeantwortet.

Jetzt meine Frage an euch, gibt es die Möglichkeit?

Gruß
 
Hallo @Samson999,

also die Aussage, man könne nur den Hauptvertrag in eine FamilyCard wandeln, ist Blödsinn! Denn ohne einen Hauptvertrag kann keine FamilyCard bestehen.

Den zweiten Vertrag können wir auf eine FamilyCard ändern, das ist kein Thema. Hier kann es aber sein, dass ein Tarifwechselpreis berechnet wird, da es sich hier um ein Downgrade handelt. Das muss man sich aber im Detail anschauen.

Wenn du magst, kannst du mir hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true deine Daten zukommen lassen. Dann schaue ich mir das im Detail an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die unproblematische Umstellung des Tarifes

Gruß
 
Zurück
Oben