News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

NoSyMe schrieb:
Ich will Screenshots des UI und nicht die Desktop-Hintergrundbilder sehen :freak:

ja wallpapers scheinen nach wie vor bei jeder neuen windows version unbeschreiblich interessant zu sein ... vlt. weils sonst auch nichts interessantes an dem betriebssystem gibt!? :evillol:
 
xrayde schrieb:
Ne.

Hatte ich erst vor, also auf Win8 umzusteigen - da dort drunter EAX wieder läuft.

Gilt das denn auch für alte Spiele mit EAX Unterstützung? Also das man ohne ALchemy auskommt (was bei Vista, 7 mit einer Creative nötig ist). Oder muss das Spiel es expliziet für Windows 8 unterstützen?
 
Weiß jemand ob auf der Win8 Version auch dir aktuellen Spiele laufen?
Bzw ob es Treiber gibt oder auch eventuell die Win7 Treiber gehen?
 
Hat irgendjemand allen Ernstes gehofft, dass es nur noch eine 64-bit Version geben sollte?

So lange Intel noch munter Prozessoren verkauft, die überhaupt kein 64bit können, wird es auch auf absehbare Zeit 32bit-Versionen von Windows geben. Wer's nicht glaubt, schaue sich mal die Spezifikationen aktueller Atom-CPUs an. Erst die bald kommende Nachfolge-Generation unterstützt m.W. 64bit.

Zudem hält sich für Durchschnittsuser der Vorteil von 64bit noch ziemlich in Grenzen. Ein 32bit-System würde ich dennoch niemandem mehr neu aufsetzen.
 
Die 32 Bit Version werde ich wie die vorherige Version in VirtualBox installieren.
 
Ich warte einfach bis ich mir den Krempel in der Vollversion bei MSDNAA laden kann :o) Werde aber sicher keinen Grund haben an meinem PC von 7 auf 8 zu wechseln.
 
...warum gibt eigentlich jeder Freak seinen Senf zu diesem Thema dazu...

"Ich bin gerade am "saugen""....und und und...

Wen intressiert es, ob sich jemand gerade das Programm saugt... man, man man...


Verstehe ich nicht...
 
Wird runtergeladen und in 30 Minuten auf einem Atom Tablet installiert! :D
 
Hi,
bin ma gespannt, mich interessiert vorallem, ob Metro wirklich so mieß ist, wie alle behaupten. Davon werd ich mich überzeugen, die Leistungsfähigkeit bzw. Leistungshunger sind da erstmal zweitrangig für mich.
 
xrayde schrieb:
Ne.

Hatte ich erst vor, also auf Win8 umzusteigen - da dort drunter EAX wieder läuft.

Wie das?
Kommt denn mit W8 wieder die native Hardware Sound unterstützung mit DX?

btw, ALchemy ist nur dann notwendig, wenn ein Spiel nicht direkt auf OpenAL setzt sondern eben DirectSound vorraussetzt(was es aber seit Vista, also DX10, nicht mehr gibt).
Würden spielehersteller v on vorn herrein auf OpenAL setzen gobs garkeine Probleme....aber offenbar fließen da nicht mehr so viele Gelder von Creative hin wie früher.
 
xtreme80 schrieb:
Weiß jemand ob auf der Win8 Version auch dir aktuellen Spiele laufen?
Bzw ob es Treiber gibt oder auch eventuell die Win7 Treiber gehen?

Die meisten spiele gehen alle. Auch die windows 7 treiber laufen recht normal. Nur manche hardware macht so zicken.
Aber in sachen grafik sollte man sich keine sorgen machen. Gibt sogar einen ati beta treiber für win8.

Aber: Es gibt programme die haben eine überprüfung ob auch das passende betriebssystem installiert ist. Windows 8 wird dabei teilweise abgelehnt. Jedoch hat mir teils der kompatibilitäts modus geholfen. Außerdem haben das nur wenige programme. IntelAppUp z.b.
 
Morku schrieb:
Nee, habe jetzt auch meine typischen 220KB/s. Ich lade jetzt mit Firefox runter. Bei solchen Größen verwende ich eigentlich JDownloader, aber der lädt in dem Fall nur zwischen 50-80KB/s. Sehr komisch.

Nur mit einer einzigen Verbindung laden - sonst dreht Microsoft den Hahn zu, wenn man mit mehreren Verbindungen zugleich versucht herunterzuladen.
 
Leider erst ab morgen 16000 kbit -.- aber gut sollte so in einer stunde mit 700kb/s fertig sein ;)
 
Da bin ich mal gespannt, ob ich W8 @ 32bit auf einem betagten (Kaufdatum 09/2004) Centrino-Notebook (1,6 GHz, 1 GB RAM, 160 GB HDD) zum Laufen kriege. Keine Lust auf VMWare oder an einem "produktiven" System rumzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.690kb/s ~ 30 mins.... np ;)

mal schauen wie es wird. bin gespannt
 
Sukrim schrieb:
(...) Oh, und die "German" isos verlinken ist fies! Fast hätte ich da eine geladen...

Was meinst du denn damit? Was ist an der deutschen ISO so verkehrt? Oder bist du einfach nur auf die Englische-Version scharf?
 
Zurück
Oben