News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben

Wenn jemand schon installiert hat, dann hätte ich zwei Fragen:
1. Kann man den Metro Dreck vollständig abschalten.
2. Kann man den alter Startbutton wieder anmachen.
Aber ohne regestry hacks.
 
8MB/s? du sau! ich bin hier bei 700KB/s^^

Zum Thema: ich freue mich schon sehr auf die neue Windows version, besonders aber auf das Teamviewer-Programm, wenn ich meinen PC wieder fernsteuer kann ich mir das mithilfe der neuen UI von 8 sehr viel angenehmer vorstellen
 
Morku schrieb:
Merkwürdig, dabei sind in meiner Leitung locker 200KB/s drin.
bei Avira als Sicherheitsklimbim (wenn du das verwendest) musst du vielleicht aufpassen, da wird immer nur die Hälfte des tatsächlichen Speeds angezeigt, dafür ist die Datei aber dann bei 50% fertig weils dann auf einen Schlag zu 100% wechselt - nur so als Idee
 
Storage Spaces! Yay!

Gibt's eigentlich auch Termine für den Server 8?

Edit: Einfach auf einen Torrent warten (der eh sicher schnell auftauchen wird) und eventuelle Server als HTTP-Quellen eintragen, wenn die dann einbrechen hat man immer noch P2P.

Oh, und die "German" isos verlinken ist fies! Fast hätte ich da eine geladen...
 
Findus schrieb:
MS Server laufen eigentlich immer gut, anfangs ging es mit 10MB/s, zwischendurch ist es kurz etwas eingebrochen auf ~8MB/s, aber jetzt geht es wieder Anschlag :D

Yep, kann ich bestätigen! Meine ganze Internet Leitung wird gänzlich ausgelastet! In Sachen Server & Co haben sie es drauf!
 
Nee, habe jetzt auch meine typischen 220KB/s. Ich lade jetzt mit Firefox runter. Bei solchen Größen verwende ich eigentlich JDownloader, aber der lädt in dem Fall nur zwischen 50-80KB/s. Sehr komisch.
 
Könnte man mit der Preview im Normalbetrieb kostenlos auskommen ?
 
DaChicken schrieb:
32bit again and again aaaand again.....

Gut so, denn mit 32 Bit Programmen, und das sind nun mal fast alle, ist 64 Bit ineffizient weil es wesentlich mehr Ram verbraucht und durch 64-Bit lange Befehle doppelt so viel CPU-Cache belegt bzw. verschwendet. Nur noch der halbe CPU-Cache wird dann sinnvoll genutzt, gerade für ältere 64-Bit fähige Rechner eine riesige Ressourcenverschwendung.

Und mehr als 4GB Ram geht auch bei 32 Bit mit Kernel-Hack.

Der größte Vorteil von 64-Bit ist aber das alle 64-Bit Programme mehr CPU-Befehlserweiterungen wie SSE von Haus aus unterstützen bzw. damit kompiliert werden. Die höhere Speichernutzung pro Prozess ist dagegen in der Praxis so gut wie nicht relevant.
 
Ich hatte damals die Windows 7 Beta schon standartmässig installiert, und hatte es nie bereut. Wie werdet ihr es machen?. Erstmal Virtuelle Umgebung?, Zweitpartition, oder Windows 8 als Anlass nehmen Windows 7 direkt zu ersetzten ?
 
Wäre das illigal wenn man nur interesse an den Bildern hätte ? außer das bild 7 das können die behalten ... falls nicht , könnte es jemand bei gelegenheit speichern und irgendwo uploaden ?
 
andiak schrieb:
...oder Windows 8 als Anlass nehmen Windows 7 direkt zu ersetzten ?...
Ne.

Hatte ich erst vor, also auf Win8 umzusteigen - da dort drunter EAX wieder läuft.

Aber nachdem ich eine der letzten c'ts las, verging es mir ehrlich gesagt wieder.

Denn Win8 wird mit vielen Restriktionen aufwarten, gar bis hin zum "geliebten" Ex-TCPA!
 
Also von Windows 8 bin ich alles andere als überzeugt solange man nicht FIX zwischen diesem Touch UI und dem normalen UI umschalten kann.

Mir reicht meine Touchfunktion auf dem Handy. Auf einem Tablet seh ich es auch noch ein.
Aber für zu Hause am Rechner oder am Laptop ist es VÖLLIG unbrauchbar. Ich hab meine Maus und ich hab meine Tastatur und damit will ich arbeiten. Nicht wie der letzte Mensch am Bildschirm rumdrücken. Zumal das bei meinem nichtmal geht.
 
Zurück
Oben