download gefährlich oder nicht ?

Meilensteine sind doch diese Dinger, die von Unkraut überwuchert werden und irgendwann im Straßengraben oder im Museum landen...
 
Das ist aber auch allgemein bekannt das der Defender erst ab Windows 8 ein vollwertiger Basis Virenschutz ist, und nichts mit dem reinen Spywareschutz Namens Defender unter Windows 7 gemein hat, wo man dort MSE dafür erst nachinstallieren musste.
 
purzelbär schrieb:
Und was ist mit Exploits und Drive by Downloads? die brauchen ja kein Mitwirken des Users.

Ich hab nur gesagt, dass Schadecode auch immer ausgeführt werden muss um gefährlich zu sein. Das der Benutzer ihn selbst ausführen muss, hab ich nicht gesagt.
 
Mika911 schrieb:
Ich hab nur gesagt, dass Schadecode auch immer ausgeführt werden muss um gefährlich zu sein. Das der Benutzer ihn selbst ausführen muss, hab ich nicht gesagt.

Wozu dann die Aussage? Bei Drive-by-Infektionen WIRD Schadcode ausgeführt. Punkt. Also wozu deine "einschränkende" Entwarnung, die tatsächlich gar nicht einschränkt?

Wenn du sinnvoll hättest einschränken wollen, dann hättest du darauf hinweisen müssen, dass ein Exploit nur funktioniert, wenn die anvisierte Sicherheitslücke auf dem Zielsystem existiert.
 
Zurück
Oben