Download hui,upload pfui

Flimbulwinter

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit Wochen geht mein upload immer weiter in den Keller. Anfänglich hatte ich ca. 600 Kbit/sec upload (DSL 6000 T-Home ) was auch i.o war. Seit einigen Tagen ist der upload nun total abgesackt d.h ich habe nur noch max. 40 kbit/sec + Verbindungsabbrüche beim versenden von Bildern,Mails mit Anhang usw.
Mein Download ist aber nach wie vor gut,also ca. 5700 kbit/sec.
Für mich ist es fast unmöglich geworden Mails mit Anhang (z.b Bilder) zu versenden.

Die T-Com wurde auch schon informiert und haben auch die Leitung bereits 2x überprüft.Leider haben die Jungs nix gefunden. Laut Techniker ist mein DSL vollkommen i.o

Um Fehler auf meiner Seite auszuschließen habe ich Modem+ Kabel+Splitter ausgetauscht.
Zusätzlich habe ich abwechselnd 2 PC's und den Laptop meiner Freundin ans Netz gehängt. Alle drei Rechner haben max. 40 kbit/sec Upload.
Am PC kanns also auch nicht liegen.
Ich bin jetzt total Ratlos...

Hat einer ne' Idee ?

mit wieviel synct dein modem?
hat doch sicher ne anzeige mit welcher geschwindigkeit du gerade verbunden bist.

Download 6684 kbit/sec und upload 612 kbit/sec werden grad aktuell angezeigt.
Kann aber unmöglich der aktuelle Wert sein. Mit Speedtest komme ich grad mal auf 5700 kbit/sec (download) und 24 kbit/sec (upload)

Ich benutze zum Testen zwei Router (701V und 500V) Beide zeigen mir die ganz oben genannte Werte an.Tatächlich liegen die Werte weit darunter (laut Speedtest)
Auf allen Rechner (2 PC'S und 1 Laptop) ist der Upload unter aller Sau. Emails mit Bilder-Anhang kann ich momentan überhaupt nicht versenden....

Anmerkung: Die zwei PC's laufen mit Win 7 64-bit und Norton IS 2010. Der Laptop mit Win xp 16-bit und Anti-Vir.

stellenweiße kanns passieren, dass nach nem bandbreitenwechsel zwar mit der richtigen geschwindigkeit gesynct wird, aber diese geschwindigkeit praktisch noch nicht "freigeschaltet" ist auf seiten vom DSLAM.
aber son bandbreitenwechsel war bei dir nicht der fall, soweit ichs rauslesen konnte & normal tritt das prob beim download auf.

hat die telekom schonmal nen port reset durchgeführt? als letzte möglichkeit könnte der port am sack sein, dann mal nach nen porttausch fragen.

Ein T-Techniker war gestern bei mir,aber leider konnte er nix finden. Laut seiner Messung ist alles ok...
Wie gesagt,ich habe mittlerweile alles ausgetauscht...Router,Splitter und Kabel. Hat aber alles nix gebracht. Egal welchen Rechner ich anschließe,keiner kriegt nen anständigen Upload zustande...

Mein Vater hatte das gleiche Problem das der Upload(DoFlat-T-home) immer wieder abgesackt (5kbits laut Speed test) ist und fast keine Internetseite mehr ging.

Ich gebs jetzt wieder wie es meine Mutter sagte: "Kundendienst anrufen und Server neustarten lassen." Danach gings wieder 2-3 Tage. Das ging fast ein halbes Jahr so und nun ist erstmal wieder Ruhe.*aufholzklopf*
Natürlich wurde auch unsere Leitung geprüft und nichts gefunden, erst der "Serverneustart/Leitung reseten" brachte Abhilfe für einige Tage.

Zurück
Oben