Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Download Manager auf Windows Konsole
- Ersteller blanc
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
riversource
Captain
Ähhh ... WHAT?
Was ist mit wget?
Das FFmpeg-Projekt besteht aus einer Reihe von freien Computerprogrammen und Programmbibliotheken, die digitales Video- und Audiomaterial aufnehmen, konvertieren, senden (streamen), filtern und in verschiedene Containerformate verpacken können.
Was ist mit wget?
Pilatesjünger
Lt. Commander
Winget ?
Ist sogar schon in Windows eingebaut: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/win32/bits/bits-powershell-commands
@Pilatesjünger Winget ist ein Paketmanager und kein Downloadmanager.
Phrasendreher
Lieutenant
Eigentlich mag ich wget, aber es ist nicht vorinstalliert in Windows.
Aber hab gerade mal
Disclaimer: KA ob curl mittlerweile in jedem aktuellen W10 vorkommt, vllt ist ein Teil von OpenSSH.
Aber hab gerade mal
curl in der Windows 10-Konsole eingegeben - guess what!?Disclaimer: KA ob curl mittlerweile in jedem aktuellen W10 vorkommt, vllt ist ein Teil von OpenSSH.
Tatsächlich, curl gibt's bei mir auch. Sogar schon seit Win10 1803 dabei: https://www.windowspro.de/news/windows-10-1803-kommt-curl-tar/03884.html
FreddyMercury
Rear Admiral
Obwohl ich mit Curl das mit Windows 10 kommt immer nur Probleme habe. Musste mir Curl extra fuer Windows ziehen, damit das Programm bei mir richtig und auch Platform unabhaengig mit den Befehlen funktioniert hat. Keine Ahnung was MS da wieder kaputt gemacht hat.
PHuV
Banned
Gibts nicht. wget, curl können URLs ansprechend und einzelne Dateien laden, sind aber keine Download Manager.blanc schrieb:ich bin bei der Suche nach Download-Manangern auf Windows Konsole.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Vielleicht das Teil hier mal probieren. @blanc
-> https://aria2.github.io/
Was verstehst Du unter einem Konsolen-Downloadmanager und was willst Du ueberhauapt erreichen?
Nicht das eines der bereits genannten Teile Software voellig ausreichend ist.
-> https://aria2.github.io/
Was verstehst Du unter einem Konsolen-Downloadmanager und was willst Du ueberhauapt erreichen?
Nicht das eines der bereits genannten Teile Software voellig ausreichend ist.
riversource
Captain
Naja. Sagen wir mal so: Der "Download Manager", der sich so nennt und nur annähernd an die Funktionalität von wget herankommt, muss noch entwickelt werden.PHuV schrieb:wget, curl können URLs ansprechend und einzelne Dateien laden, sind aber keine Download Manager.
Wenns um mehrere Downloads gleichzeitig geht, dann kannst du ja einfach mehrere wgets parallel starten. Ansonsten, was Authentifizierung, parallele Streams, Recursive Downloads, automatische Umbenennung, Zufallsverhalten, Fehlertoleranz und Übertragungsprotokolle angeht, ist wget wohl kaum zu überbieten.
PHuV
Banned
So ein Quatsch? Wget arbeitet ganz anders als beispielsweise ein JDownloader und Co.riversource schrieb:Naja. Sagen wir mal so: Der "Download Manager", der sich so nennt und nur annähernd an die Funktionalität von wget herankommt, muss noch entwickelt werden.
Das ist eben nicht das gleiche. Wie gesagt, schau Dir JDownloader an, und vergleich das mal mit wget.riversource schrieb:Wenns um mehrere Downloads gleichzeitig geht, dann kannst du ja einfach mehrere wgets parallel starten.
Mag ja sein, hier mußt Du aber eben alles von Hand mitgeben. Das kein Download Manager, das ist ein Download Tool!riversource schrieb:Ansonsten, was Authentifizierung, parallele Streams, Recursive Downloads, automatische Umbenennung, Zufallsverhalten, Fehlertoleranz und Übertragungsprotokolle angeht, ist wget wohl kaum zu überbieten.
- Kannst Du in wget mehrere Accounts verwalten? -> Nein!
- Kannst Du mehrere Downloads verwalten? -> Nein!
- Kannst Du mehrere URL Links sammeln? -> Nein!
- Hast Du eine GUI? -> Nein!
- ...
riversource
Captain
Ich kenne den jDownloader. Außer ein paar Plugins für Download-Dienste, welche die Konfiguration vereinfachen, hat der nichts Besonderes.
Ah ja.PHuV schrieb:Das kein Download Manager, das ist ein Download Tool!
Doch. Beliebig viele. Du kannst bei jedem Aufruf einen anderen verwenden.PHuV schrieb:Kannst Du in wget mehrere Accounts verwalten? -> Nein!
Klar. Beliebig viele. Du kannst bei jedem Aufruf einen anderen Download angeben.PHuV schrieb:Kannst Du mehrere Downloads verwalten? -> Nein!
Natürlich.PHuV schrieb:Kannst Du mehrere URL Links sammeln? -> Nein!
In der Frage ging es explizit um Kommandozeilen Tools. Es soll keine GUI haben.PHuV schrieb:Hast Du eine GUI? -> Nein!
Stimmt, da gibts tatsächlich welche. Warum wohl?PHuV schrieb:Ein Download Manager mag unter der Haube ein wget verwenden
Phrasendreher
Lieutenant
Bisher hat der TE ein paar Vorschläge bekommen, jetzt kommt es darauf was er als Download-Manager versteht bzw. was er damit vorhat.
Aber vllt. will er ja doch eigentlich lieber Videos recodieren?
Aber vllt. will er ja doch eigentlich lieber Videos recodieren?
riversource
Captain
Ja, das ist auch meine Sorge. Nicht das es am Ende um youtube oder sowas geht.
PHuV
Banned
Meine Güte, lern bitte mal lesen, das war die Frage:riversource schrieb:In der Frage ging es explizit um Kommandozeilen Tools. Es soll keine GUI haben.
Download-Tool != Download Manager. Was ist daran so schwer zu verstehen. 🙄 Ein Kommandozeilentool macht einen Aufruf, mehr nicht. Es macht aber KEINE VERWALTUNG, was für einen Download Manager üblicherweise steht.blanc schrieb:ich bin bei der Suche nach Download-Manangern auf Windows Konsole.
Und Deine Antworten sind alle falsch! Verwalten ist was anderes als direkt per Kommandozeile in Parameter packen. Wenn man den Unterschied nicht erkennt, sollte man lieber mangels Sachkenntnis hier weiter keine falschen Tipps und Infos liefern.
Zuletzt bearbeitet:
PC295
Commodore
Ein weiterer Konsolenbefehl, den Windows mitbringt wäre bitsadmin
https://www.tecchannel.de/a/windows-bordmittel-fuer-download-management-nutzen,2028615
https://www.tecchannel.de/a/windows-bordmittel-fuer-download-management-nutzen,2028615
riversource
Captain
PHuV
Banned
Ich habe es Dir sogar extra zitiert, meine Güte. Lesen sollte man schon können! Hier muß sich erst mal der TS klar äußern, was er will. Und was Du da zusammengeschwubelt hast, hat nichts mit dem geforderten Download Manager zu tun.riversource schrieb:@PHuV: Lies dir die Frage noch mal in Ruhe durch
Zuletzt bearbeitet:
riversource
Captain
Was wäre denn deiner Meinung nach ein Download-Manager für die Konsole?PHuV schrieb:Und was Du da zusammengeschwubelt hast, hat nichts mit dem geforderten Download Manager zu tun.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.