Download nur bei 500KByte/s

Okay ich habe gerade eben updates deinstalliert. Diese wurden nach der neuinstallation gestern installiert. War so eine art Sicherheits Update. Jetzt nach dem PC neustart lade ich gerade mit 1.7 - 2.3 MByte runter. Ich weiß aber nicht mehr wie ich da hin kam.

Ich habe zwar etwas ahnung von Technik aber das ist mir dann doch zu hoch mit dem LoadBalancing.
Mehrere Downloads machen den Download nur langsamer bei mir
Ergänzung ()

Unter Update Verlauf bei Windows Update. Da hatte ich die Sachen deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Geschwindigkeit auch zu gleichen Zeiten gemessen? Hab auch Hybrid M und mein LTE Turm war überbucht. Somit hatte ich von 4 + 50 Mbit nur 4 + 4, Nachts 4 +20. Seit kurzen wurde ich auf einen anderen Turm geschaltet, da hab ich mindestens 4 + 45 Mbit. Ich konnte es daran erkennen dass mein Empfang von 100% auf 20% fiel.
Die LTE Geschwindigkeit mit dem Handy testen bringt auch Nichts, da Hybrid schlechter priorisiert wird.

Gruß

Asus GameFirst oder cfosspeed oder andere Tuning Tools installiert, die vermeintlich das Netzwerk beschleunigen?
Wenn ja, deinstallieren.
TCP Optimizer runterladen, installieren, als Admin ausführen, alle NICs auf Windows defaults zurücksetzen, Neustarten, testen und berichten.

Immer noch langsam? Dann aktuelle Chipsatz und LAN Treiber des Chipherstellers installieren:
Intel INF: https://downloadcenter.intel.com/de/product/1145
Intel LAN: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Standard1507, ja da konnte es mitten in der nacht sein oder mitten am Tag. Der Handyvergleich war dafür da das der Server wo ich es runterlade den Download in der Geschwingigkeit unterstützt.
Ich ´kann den Turm von meinem Fenster aus in der verne sehen. Dennoch schaltet er sich immer und immer wieder wo anders ein.
Ergänzung ()

Hallo @bender_ ,
gemacht und unverändert

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt meiner Ansicht nach nur der Test mit nem Live Linux um Windows und/oder Treibergeschichten auszuschließen. Wirds darunter auch nicht besser, kanns ja nur noch am Router oder am Provider liegen.

Zurück
Oben