Download: OC-Bios K7S5A

Also das Diskettenlw leuchtet die ganze Zeit, könnte also klappen! Aber von was für einer Datei ist da die Rede, wo kriege ich die her (URL)?
 
Die Datei ist ein ganz normales Bios für dein Board, dass du dann in AMIBOOT umbenennen musst.
Wenn dein biosfile z.B. 0111126.rom ist, musst du nur diese Datei in AMIBOOT.rom umbenennen.
 
Wirklich?

Aber auf der Seite steht, das File müsste eine bestimmte Größe haben, meins ist aber doppelt so groß! Außerdem find ich da nur Intel-MBs! Geht das wirklich mit dem K7S5A? Hab mir das aktuellste Bios von der Elitegroup-Homepage geladen!
 
Juhuuu

Hat geklappt der Tip, vielen vielen vielen Dank an alle Tipschreiber (besonders Helli)!!!! Hab jetzt sogar das OV-Bios raufgemacht, hat auch geklappt. Nur einen kleinen Fehler hab ich noch: Wenn ich den PC starte, kommt folgende Fehlermeldung:
"Mac address are invalide in both APC and DMI
Press F1 to Resume"

Wenn ich dann F1 drücke, klappt alles normal!

Den Fehler hatte ich auch schon, bevor ich das OV-Bios raufgemacht hatte, also als ich das aktuellste Elitegroup-Bios per Recovery (wie von euch bzw. der angegebenen Website beschrieben) raufgemacht habe!


Nochmal danke an alle!!! Vielleocht weiß ja noch jemand nen Rat für nen Nerver wie mich ;-)
 
Hab's hingekriegt

Also, hab einfach mal die Netzwerkkarte deaktiviert, Computer gestartet, danach wieder runtergefahren und Netzwerkkarte wieder aktiviert, seitdem ist der Fehler weg! Wenn also noch jemand sowas hat, einfach mal im Bios kurz den LAN-Anschluss deaktivieren!
So, jetzt gehts ans fröhliche Übertakten, 50MHz extra sind bestimmt drin, wahrscheinlich sogar mehr, hab ja nen guten Titan-Lüfter!

DANKE AN ALLE, DIE MIR BEI DEM BIOS-PROBLEM GEHOLFEN HABEN!!! OHNE EUCH HÄTTE ICH DAS BOARD EINSCHICKEN MÜSSEN UND KÖNNTE JETZT NICHT RTCW SPIELEN!!!
 
v. 3.1

Hi, ich hab das board mit der version 3.1 geht da das oc-bios auch? (ohne lan) cu free
 
Also ich wollt einfach mal ein BIG THX aussprechen. Hab mein K7S5A zwarnoch nicht :( dafür aber alles was man dafür braucht :D
Eine Bootdisk, das OC-BIOS und sämtliche Problemlösungen liegen hier parat. Mein Gott, ich träume schon von dem Ding :rolleyes:
Aber so was himmlisches... Das hat die Welt noch nicht gesehn. Na gut, JETZT schon :D

Vielleicht bin ich ja aber auch der näxte mitm ganz neuen Prob. Wollen wir's nit hoffe.

CU

@FreeWeber:
Was denn für'ne v3.1 ? Sieh dir mal die Screens an. Da is nur das Datum als Anzeige der Version.
 
Geht bei jedem....



Normal geht das OC-Bios auf jedem K7S5A.

Helli
 
bios!?

moin moin leute ich möcht mir das ecs baord kaufen weil günstig viel mods amchen vcore über 2v und multi möglich...
naja egal ich hab hier ein ecs baord von nem freund wie erknne ich ob s nun ein v2 ist oder nicht weil ich seh hier nix!

und gibt es nicht mitlerweile eine oc optimiertes bios vom neusetn ecs bios ich amch mir doch net ein 4 monate altes bios druff...

das neuste ecs bios bringt doch angbelich ne menge speed...
 
Hier

Schau mal hier sind zwei Bilder.

Ein neueres OC-Bios als das vom 13.9.2001 ist mir nicht bekannt.

Helli
 
Nichts Neues von der OC-Front?

Hm, ein neueres OC-Bios gibt es nicht?
Wo kam das ursprüngliche eigentlich her?
Ich würde ja mittlerweile gern den Takt ein Stück hochjagen, aber dafür auf so ein altes Bios zurückzugehen... ich weiß nicht. Die verbesserte Struktur und die Optionen der aktuellen (regulären) Bios-Version möchte ich eigentlich nicht missen. Gibt's da wirklich nichts Neues mehr?
 
Kein neues OC Bios....



Wo das alte (13.9.) OC Bios herkam weiß ich auch nicht so
genau, wurde aber damals bei OcWorkBench zum Download
angeboten, bis es verschwand.

Also direkt ein neues OC Bios gibt's meines Wissens nicht. Es
gibt aber wohl ein Tool, mit dem man den FSB in das Bios rein-
schreiben kann, und solange man keinen Kaltstart macht, bleiben
die Einstellungen erhalten.

Das geht auch bei den nagelneuen Bios Versionen.

Helli
 
Na denn...

Na gut, brauchen tu ich es eigentlich auch nicht. Im Test fährt mein System noch nicht einmal mit FSB112 hoch (bleibt beim W2K-Boot hängen). Da die CPU (Duron900@1050Mhz) an keiner Stelle über 40°C kommt, wird es ein VCore-Problem sein (VCore ist 1,6 - 1,616V).
Oder eine Komponente verträgt den höheren Bustakt nicht. Ohne Malen und Schleifen wird da wohl nichts drin sein (also mittels L7-Brücken Multi auf 10 oder so).

Wenn ich es mir recht überlege, ist 39°C unter Vollast (Seti) ein respektabler Wert für einen Duron900. Der Coolermaster da drauf ist aber auch ein echte Turbine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank

Danke für den Link, speziell die Webseite. Das werde ich gleich weitergeben, die Seite scheint ja wirklich eine Hilfe im Kampf gegen die Problemflut zu sein.
 
sorry, ich weiss, dass hat nicht direkt was mit übertakten zu tun, aber ich hab ein problem mit dem k7s5a! ich hab mir heute meinen neuen amd xp 1700+ eingebaut! hab gestern das neuste bios draufgehau'n. jetzt kann ich die cpu frequency nicht auf 133 stellen, weshalb meine cpu nur auf 1.1 ghz läuft. wenn ich versuche auf 133 zu stellen hängt er sich beim nächsten neustart auf, resp. es kommt kein bild!

weiss einer rat? hilfe!!!!
 
Moin,

versuch doch mal das CMOS per Jumper J4 zu löschen.

Dann sollte es in Verbindung mit dem neuen Bios auch laufen.

Ciao
BB
 
ja, das hab ich schon gemacht! hat nichts geholfen! na ja, es wird wohl ein defekt der cpu sein! sie wird auch lächerlich heiss. bei 1.1 ghz (was ja eigentlich zu wenig ist für einen 1700+) ist sie bei volllast 60 grad! und das ist definitiv zu viel! vor allem weil vorher mein amd thunderbird 1.4 C max. 54 grad heiss geworden ist, auch nach 24 stunden dauerbetrieb!

ich tausch das ding um, händler ist informiert!
 
Moment, der Thunderbird lief auch auf dem K7S5A? War es einer mit FSB133?
Das ist wichtig, weil du ein schlecht gefertigtes Board erwischt haben könntest. Es gibt bestätigte Meldungen, daß bei einigen Boards dieser Reihe der Chipsatz-Kühler schlecht montiert war, so daß der Chip überhitzte. Bei solchen Boards läuft FSB100 meistens noch problemlos, weil die Hitzeentwicklung nicht so hoch ist, 133 versagt aber.
 
Zurück
Oben