Download "PC"

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Download/Streaming PC. Ich dachte dabei an sowas:

http://gh.de/a564950.html

Kann man das teil empfehlen? Was mir schon wichtig wäre ist eSata da meine externen das auch haben. Ich denke mal 149 € + 25 € 2 GB DDR3 + 15 € für nen USB stick für Linux ist denke ich ganz ok oder?

Also max Budget für ein lauffähiges System sollte 200 € nicht übersteigen. Solltet ihr alternativen rein werfen.

Grüße

warum linux auf nen stick und nicht auf ne interne HDD?
von sticks lauft das sehr zäh

Mein Favorit wäre dieser:
ZBox AMD
20 € RAM 4GB
HDD 30 €

Da diese einfach mehr Leistung bringt...beim Download ist das zwar fast egal, aber man möchte ja trotzdem nicht unnötig warten.

Damit kannst du selbst HD ordentlich streamen.

LudwigM schrieb:
warum linux auf nen stick und nicht auf ne interne HDD?
von sticks lauft das sehr zäh

Wenn es nur ein Download/file server ist, kriegst das linux locker komplett im RAM unter (er will ja eh 2 GB einbauen!)
Da brauchst den Stick gerade mal fürs booten und bei einem server ist das egal ob es 60 oder 90 sek dauert.

@Cool Master
du könntest ja gebrauchte netbooks suchen/kaufen..

Hmm bissl über den 200 €^^

Wie schaut es mit dem aus: http://gh.de/?a=517499

Hat auch nen Dual Core Prozzi

Edit: jo Boot Time is wurscht da dr 24/7 laufen wird.

ich hab selbst nämlich ubuntu auf einem stick und das hängt ziemlich stark und das bei meinem laptop

ich hab selbst nämlich ubuntu auf einem stick und das hängt ziemlich stark und das bei meinem laptop

eine gute/leise 160GB SATA-HDD sollte schon drin sein...
Ist auf jedenfall die sauberste Lösung.

Hmm. Ich dachte eigentlich das ich meine externe dran mache. Da sind all meine Filme/Serien drauf.

die zotac box sieht aber nicht so aus als würde sie 24/7 betrieb längere zeit durchhalten.
ich hätte da eteas angst dass mir die bude abraucht.

wie seht ihr das, taugen die teile was ?

Warum sollten die das nicht durchhalten? Zur not kann man immer noch underclocken

Zurück
Oben