Marcel3008
Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich möchte mich mal mit folgendem Problem an euch wenden:
Bisher war ich immer zufrieden mit meiner Leitung - Downloads von 50 MB/Sek waren üblich. Seit ein paar Monaten bekomme ich aber nur Downloadraten von 20 MB/Sek bei Steam, Origin, Battlenet.. egal wo.
Meine Anbieter habe ich auch schon kontaktiert. Von seiner Seite aus scheint aber alles in Ordnung zu sein und bevor ich jemanden kommen lassen möchte, wollte ich hier nachfragen.
Das Foto unten zeigt die Fritz!Box 6490 Cable und deren Anschlüsse. Laut diesem Anschluss kommt die optimale Leistung bei der Fritz!Box an, aber nicht an meinem PC.
Mein PC ist über Kabel angeschlossen und besteht aus folgenden Komponenten:
Ich kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus, aber wenn die Fritz!Box bei den Anschlüssen 450,6 Mbit/s anzeigt, dann scheint es doch kein Problem bis zur Fritz!Box zu sein, sondern erst ab der Fritz!Box. Liege ich mit der Annahme richtig?
Sogar mein Handy bekommt per WLan 150 Mbit/s.
Irgendwelche Tipps/Ratschläge? Kabel wurde schon ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
ich möchte mich mal mit folgendem Problem an euch wenden:
Bisher war ich immer zufrieden mit meiner Leitung - Downloads von 50 MB/Sek waren üblich. Seit ein paar Monaten bekomme ich aber nur Downloadraten von 20 MB/Sek bei Steam, Origin, Battlenet.. egal wo.
Meine Anbieter habe ich auch schon kontaktiert. Von seiner Seite aus scheint aber alles in Ordnung zu sein und bevor ich jemanden kommen lassen möchte, wollte ich hier nachfragen.
Das Foto unten zeigt die Fritz!Box 6490 Cable und deren Anschlüsse. Laut diesem Anschluss kommt die optimale Leistung bei der Fritz!Box an, aber nicht an meinem PC.
Mein PC ist über Kabel angeschlossen und besteht aus folgenden Komponenten:
- Prozessor (CPU): i5 6600k 4,3 GHz mit be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht - Hyper X, DDR4, 16 GB Dual, 2400 Mhz
- Mainboard: MSI Z170A-G45 Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
- HDD / SSD: 500GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT500BX100SSD1)
Ich kenne mich mit Netzwerken nicht so gut aus, aber wenn die Fritz!Box bei den Anschlüssen 450,6 Mbit/s anzeigt, dann scheint es doch kein Problem bis zur Fritz!Box zu sein, sondern erst ab der Fritz!Box. Liege ich mit der Annahme richtig?
Sogar mein Handy bekommt per WLan 150 Mbit/s.
Irgendwelche Tipps/Ratschläge? Kabel wurde schon ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel