Download Sperre

NoirCavalier

Cadet 1st Year
Hey ihr Lieben!

Ich brauch dringend eure Hilfe, allerdings weiß ich nicht, ob es in dieses Forum gehört und falls nicht, dann verschiebt es, denn ich wusste sonst nicht, wo ich das hier reinschreiben sollte. ;)

Also, nun zum eigentlichen Problem:
Meine Schwester läd permanent, trotz das wir ihr es verboten haben, auf den PC ICQ herunter und unser PC hat ein derbes Problem damit, dh. es tauchen immer sehr viele Fehler auf, sobald das Programm auf dem PC installiert ist und man es gebracht.
Deshalben wollten wir eine Download Sperre einrichten, allerdings wissen wir nicht, wie das geht und ob es dies überhaupt gibt?!
Kann man sowas vllt. in dem Browser einstellen oder generell am PC?

Wäre echt lieb, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus.

LG

Den ICQ-Download generell zu verhindern, wird sich als relativ schwierig gestalten, ICQ liegt auf so vielen Servern...

Folgende Lösungsvorschläge:
  • Anderer ICQ-Client: qip
  • Darüber reden
  • Eingeschränktes Benutzerkonto, ohne Rechte, Software zu installieren
  • Ihr den Online-Service Meebo vorstellen

Ist deine Schwester älter oder jünger als du bzw. wie alt, wem gehört der PC etc.? ;)

Die einfachste möglichkeit ist eigentlich das Eingeschränkte Benutzerkonto. Logischerweise sollte man den Konten die Administratorenrechten haben mit einem Passwort versehen, dass deine Schwester nicht kennt und sie auch nicht draufkommen kann.

Danke für eure schnelle Hilfe erstma. :)

@Kamikatze:
Der PC gehört meiner Mutter und dem Freund von ihr, allerdings kennen die sich hier im i-Net net wirklich aus und von daher musste ich das dann machen. ;) Das hier ist auch nicht mein Nick, sondern der von meinem Freund.^^
Ich denke, dann werden wir das mit dem Benutzerkonto machen. Danke nochmal. :)

@hebbet:
Das haben wir ja, nur bisher hatten wir keine Probs damit, da wir mit ihr reden konnten, nur das ist in letzter Zeit sehr schwierig, da sie in der Pubertät ist und alles besser weiß. ;)

Probier doch mal ICQ to go.
Da musste nix installieren, sondern es läuft über den Webbrowser.
Vieleicht hilft es was.

gruß error

Naja, braucht zumindest Java oder Flash und ist, soweit ich das bisher erfahren durfte, ziemlich instabil.
Da funktioniert Meebo (AJAX) um einiges besser und unterstützt auch viel mehr Protokolle. Sieht außerdem recht nett aus. ;)

Gut stimmt schon.
Wäre aber eine eventuelle Lösung. Entweder PC instabil oder Messager. ;-)

Zurück
Oben