Download vom Smartphone aufs NAS

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.276
Hallo zusammen,

ich suche eine Option um Videos von einem Online Videorekorder über das Smartphone einen Download auf dem heimischen NAS* zu starten.
Theoretisch sowas wie Qget.

Allerdings gehen die Dowloadlinks nicht direkt auf die Datei sondern auf einen Pfad der ungefähr so aussieht, also noch eine Art Auth Token Code dahinter hängt.

https://dl.someurl.com/download/307...-55_sf_75_TVOON_DE.mpg.HD.avi/762000/44247728


NAS ist ein proxmox Server. Bin also für verschiedene Lösungen offen.
Am Handy Downloaden und per SMB kopieren ist keine option.
 
Ich habe jdownloader im Windows Einsatz.
Wie muss ich mir das auf dem NAS/Linux Home Server vorstellen?

Ich habe aktuell einen lcsr.io LXC Fileserver, OMV6, OMV7 und einen simplen Debian SMB share im Einsatz.
Kann mich bisher noch nicht so recht entscheiden was mir am meisten zusagt.
 
Okay, das läuft und ist soweit praktikabel.
Der Umweg vom Smartphone über den myjdownloader Account in der Cloud sagt mir nicht so ganz zu, aber ist auch kein Beinbruch.
Theoretisch gehts natürlich auch vom Smartphone aus per lokalem Webinterinterface im Docker Container, aber die Bedienung per Touch auf dem kleinen Screen ist echt übel.
 
Zurück
Oben