Downloads hängen

Razor017

Newbie
Hallo,

wie vielleicht einige mitbekommen habe habe ich seit gestern T-DSL 6000. Doch jetzt habe ich ein komisches Problem und zwar hängen sich meine Downloads immer auf immer an einer unterschiedlichen Stelle. Die Downloads werden aber nicht abgebrochen sie frieren nur ein. Mit dem T-DSL 2000 lief alles Problemlos.
Die Downlaods hängen sowohl beim Firefox und beim IE, an einem anderen PC hängen Sie ebnefalls. Ich bneutze Kable und bis an zwei Router angeschlossen, schließe aber aus dass es daran liegt da gestern alles noch ging.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal geschaut, ob es während des Downloads einen Verbindungsabbruch gibt? Vorstellbar, wenn die Leitung mit DSL6000 (ist das überhaupt so geschaltet oder Rückfall DSL3000?) am Limit läuft. Dann ist natürlich auch der Download zuende und wird ohne Manager nach dem Neusync nicht wieder aufgenommen.

Ne ich verwende keinen Downloadmanager. Das Internet wird auch nicht unterbrochen ich kann problemlos weiter surfen nur bei dem Download tut sich nichts mehr.
Das komische ist ja vor T-DSL 6000 ging auf beiden PC's alles problemmlos, kann es am Router liegen dass der diese Gescwindigkeit nicht unterstützt???

Ein neues Firmware könntest du mal auf deinen Router machen.
Welchen Router hast du?

Aber es liegt meistens nicht am Router sondern an deiner Leitung. Oft ist die Dämpfung der Leitung zu hoch und das Signal zuschwach. Dadurch können "Fehler" auftreten. Ich glaube das heißt Paketverluste

Hmm, jetzt gabs ne Wunderheilung, ich habe mein Speedport 500 wo ich eigentlich verkaufen wollte mal angeschlossen und auf einmal geht alles wiede zumindest bis jetzt. Kann es daran gelegen haben dass ich ein Teledat LAN 300 angeschlossen hatte??? Normal unterstützt das aber T-DSL 6000.
Trotzdem vielen dank erst mal.

MFG Razor

Zurück
Oben