Downloads seit Tagen viel zu langsam

Coolin15

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,
ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Internet. Ich bin vor 1 Woche umgezogen und habe jetzt in meiner Wohnung DSL 50.000 von 1und1. Am ersten hatte ich mal mit einem DSL Test getestet wie viel wirklich bei mir ankommen und das waren vor einer Woche 19.000kBits/s. Mein Download verschlechtert sich aber von Tag zu Tag, der letzte Test war bei 785kBits/s 98kBytes/s, mein Upload ist aber seit dem Stabil bei 9000kBits/s. Mein FritzBox Homeserver 7362 Sl zeigt mir widerrum an das ich eine Bandbreite von 51,4 MBits/s habe. Habe schon mehrere Virentests gemacht, Treiber aktualisiert, Lan-Kabel getauscht, an verschiedenen PCs probiert, doch hatte bisher kein Glück.
Habe schon 1und1 kontaktiert, die meinten aber das kann nicht sein und sie melden sich wenn sie das Problem haben, was sie natürlich noch nicht gemacht haben :D

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich langsam schon am verzweifeln
Grüße Collin

Schließe den Rechner mit einem LAN Kabel am Modem oder Router an.
Dann mache den Test von der folgenden Seite.
http://www.speedtest.net/
Wenn es dann viel zu wenig ist musst Du Dich mit dem Provider auseinander setzen.

Wie gesagt mit einem LAN Kabel anschließen dann Testen. Nicht übers WLAN testen. Wenn Du dann wie Du sagst nur die Hälfte der Geschwindigkeit hast die Dir versprochen wurde solltest Du reklamieren.

Hi

Lade dir mal ubuntu Runter das kannst du auch Direkt von der DVD sprich ohne Installation Starten
und gucke mal ob es dort besser geht

Mfg.

Ich bin mit einem Lan-Kabel angeschlossen und ich bekomme 4mBits/s von den 50 die ich eigentlich haben sollte. Ich meinte damit das ich doppelt so schnell Uploade wie ich Downloade(wie´s im Test steht), was ja eigentlich irgendiwe nicht sein kann.
Was hat ubuntu mit meinem Problem zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Re

Ubuntu ist ein OS. auf Linux Basis
Teste mal ob da die Geschwindigkeit Besser ist
vlt. hast du einen Fehler in Windows

wenn es unter Ubuntu nicht besser ist
dann Rufe mal bei 1&1 an und lasse mal deine Leitung Checken

Mfg.

Also nochmal wie oben geschrieben habe ich schon mehrere PCs getestet darunter auch einer mit Linux OS, keine Änderung immernoch das selbe Problem. 1und1 habe ich auch wie oben gesagt bereits angerufen, meine Leitungen seien wohl einwandfrei, es wird sich aber darum gekümmert, das war vor mehr als 2 Tagen.

Dann kann es ja eigentlich nur an 1&1 liegen ... musst Du abwarten ob sich da was tut.

Alternativ könntest Du mal die Nachbarn fragen, ob da evtl. auch jemand VDSL hat und bereit wäre, Dir testweise mal für ein paar Stunden den Fritzbox Gastzugang freizuschalten ... dann kannst Du damit mal testen ...

Zum 3. mal Ja habe ich getan, keine Änderung immernoch das selbe Problem xD

Also am Pc liegt es nicht bei Freunden funktioniert es einwandfrei. Kann mir aber auch nicht erklären warum mir meine Fritzbox anzeigt ich hätte 51,4 mBits/s.

Zuletzt bearbeitet:
RE

Starte mal die Fritzbox neu und gucke mal ob dann Besser ist

Mfg.

Poste doch einfach mal einen Screen der Fritzbox Verbindungen. Und kann die Telekom bei dir VDSL 50 schalten (der Verfügbarkeitstest)?

RE

@ sebbolein

Sein Router Synct doch mit 51.000
ich hatte auch mal VDSL 50

Mfg.

Hab den Router schon gefühlte 100 mal resetet, keine Besserung.
Hab hier VDSL 100 im Haus also sollte ausreichend sein.

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    151,5 KB · Aufrufe: 209
Bei mir sehen die Werte genauso aus. Nur kommt auch 48,5 an bei mir. (Telekom)

Ist die Fritzbox denn neu? Bzw gab es die zum vertrag dazu? Wurden auch die Kabel die mitgeliefert werden verwendet? Ist die neuste Firmeware auf der Box?
Wenn das alles nicht hilft 1und1 anrufen und das nicht nur einmal!! Immer wieder!! Bis sich was tut..

Jetzt weißt du zumindest schonmal warum dein Vertrag billiger ist als bei der Telekom z.B. Weil der Service bei 1und1 das schlechteste ist was ich bissher erleben durfte!

Also bin wie gesagt hier neu her gezogen, keine Ahnung ob es bei meinem Vormieter funktioniert hat aber der war aufjedenfall auch bei 1und1. Die Fritzbox ist neu, kam vor rund 2 Wochen an und gab es zu dem Vertrag dazu. Kabel gab es dazu, hab die und andere die ich neu gekauft habe getestet, hatte nichts geholfen. Firmeware ist 6.03 sollte die neueste sein.
Ja habe schon den unfreundlichen Support bemerkt, mir wurde mehrmals gesagt das mein Problem in "aktiver" Bearbeitung ist :D

Re

Dann lass die mal Machen
also laut Screen sieht deine Leitung aber 100% ok aus

ich denke mal das irgend ein Data Root Server irgend wo nicht ganz ok oder ueberlastet ist
und dein Ping von 40 ist auch nicht optimal
ich hatte mit VDSL 50 so 15-20MS

mach mal Tracert www.computerbase.de
und Poste den Screen hier

Mfg.

Re

also schaut gut aus
dann versuche doch mal was groseres von Computerbase Runterzuladen

Mfg.

Zurück
Oben