Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Vorab herzlichen Dank für den guten, umfassenden und stets aktuellen Downloadbereich hier auf CB - Good Work!:)

Allerdings finde ich die Gliederung des Downloadbereiches eher unübersichtlich (warum werden bspw die USB3.0 Treiber nicht unter der Rubrik "Treiber" geführt sondern unter der Rubrik "System" - es gibt auch zahlreiche weitere Beispiele die mir nicht wirklich logisch erscheinen und zumindest mir das schnelle Auffinden erschweren.).

Ich würde es begrüßen wenn diesbezüglich einmal eine Überarbeitung seitens CB angedacht wird.
 
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Sämtliche USB 3.0 Host Controller Driver laufen jetzt unter der Kategorie "Treiber".
 
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Ist jetzt leichter zu finden, könnte man nicht auch noch herstellerbedingte Unterkategorieren machen, damit nicht jedes Mal wenn sich etwas bei VIA ändert, ich auch eine Nachricht bekomme und feststelle, bei NEC/Renesas ist noch alles beim Alten? Ist nur ein Schönheitsfehler, aber bestimmt kein allzu grosser Aufwand.
USB 3.0 Host Controller-Treiber NEC/Renesas
USB 3.0 Host Controller-Treiber Via
usw..
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

ich wollte hier mal vorschlagen, die betaversionen auszublenden.
das ist "die verlockung zur verwendung potentiell unsicherer, fehlerhafter software", die nutzer werdem "zum betatest gelockt."

das stärkt die "akzeptanz von unausgereifter software mit sicherheitslücken". es ist schlecht für den einzelnen, und schlecht für ALLE, wenn betas im umlauf sind, die von unwissenden im alltagsgebrauch, und nicht zum effektiven testen verwendet werden.

deswegen bitte die betaversionen nicht in der download-news-spalte anzeigen, und den downloadlink nicht auf der gleichen seite mit den anderen, sondern zusätzlich verlinken, mit hinweis.

diese software ist weder für den alltagseinsatz, noch für den produktivbereich einsetzbar.
es gibt auch keine normen, die bestimmte größenordnungen von sicherheitslücken einordnen, was betasoftware angeht.

auch ich musste diesen fehler schon mehrfach machen und mir die finger an betaversionen verbrennen, und ich bin definitiv nicht der naivste hier.
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Der Vorschlag wäre hier besser angebracht, weil ein Download-Fehler nicht vorliegt; unsere Beta- bzw. Vorab-Versionen sind alle rot markiert bzw. gekennzeichnet und dürften genug Warnung an unsere User sein. Vorab-Versionen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Es bleibt schließlich Jedem selbst überlassen, ob er sich mit dieser Art von Software auseinandersetzt. Auf die Windows 8-Beta-Version möchte ja auch keiner verzichten - oder doch?
 
AW: Vorschläge für den Downloadbereich

Ich würde vorschlagen den beliebten Medien Player SMPlayer zu den Download hinzuzufügen.
Den Player gibt es für Windows und Linux, seit Version 0.7.0 besitzt dieser die Möglichkeit YouTube Videos zu suchen und diese auch abzuspielen. Eine x64 Variante ist auch in Entwicklung.
Ich nutze selbst diesen Player seit Jahren und konnte bis jetzt keinen besseren finden.
Link: http://smplayer.sourceforge.net/
 
Kaspersky Internet Security 2013

Hallo,

da offiziell bei Kaspersky noch gar nichts zu lesen ist, sollte man diesen Thread beobachten. Erspart vielleicht so manchen Ärger.
 
Download-Link auf www.majorgeeks.com geleitet

Hallo,

ich habe heute bei einigen Download-Links (z.B. Windows 8 Codecs) eine Umleitung auf die http://www.majorgeeks.com/ Seite erhalten.

Ist das gewollt :(
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Hallo,

wenn ich die Windows 8 Codecs 1.0.3 vom 9. März 2012 anklicke, kommt statt der Downloadseite die Webseite von MajorGeeks. Wenn ich allerdings den Download-Link kopiere und in die Startzeile kopiere, kommt nach dem Aufruf der Download zustande.

Alle anderen Links vom 9. März 2012 gehen ganz normal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Firefox 11.0 vom 10. März 2012
Bei dem normalen download für WinXP/Vista/7 werde ich auf die Mozilla Webseite weitergeleitet. Dort ist aber kein File vorhanden
Bei dem download mit dem (CB) dahinter soll ich mich einloggen. Obwohl ich andere Downloads die ebenfalls das (CB) dahinter haben downloaden kann. Obwohl ich nicht eingeloggt bin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Ja, das habe ich ja auch schon in dem verlinkten Thread geschrieben. "Es wird seine Gründe haben."
Aber die Buben glauben das halt nicht. Weil es Firefox bei CHIP gibt. :D
 
AW: Bitte hier Fehler bei den Downloads melden!

Intel Grafiktreiber 8.15.10.2696 Deutschsprachig
29. März 2012

Download von CB, Archive sind passwortgeschützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben