Downsampling mit HD5800-Serie

Sharangir

Lt. Commander
So, da mich das Thema Downsampling sehr interessieren würde und ich noch viele ungespielte Spiele habe, bei denen das mit der neuen Graka kein Problem darstellen dürfte, würde mich mal interessieren, OB Downsampling mit der HD5800-Serie möglich ist?

1. Bei welchen Betriebssystemen geht es?
- Ich habe nur noch Windows 7 - 64 bit drauf, da mich Vista ankotzt.

2. Wie macht man es bei dieser Karte?
- Ich konnte es leider auch vorher nie testen, weil ja nur mit XP möglich, bei ATi...

Wäre froh, wenn Ihr mir aushelfen könntet und andere würde das sicher auch interessieren.

ps: ist ja nicht grad so, dass ich, falls es nur mit XP klappt, darum gleich zu nVidia springen würde. Himmel hilf! :evillol:

Da es bei den alten Karten nur mit XP32 funktioniert hat, wird es wohl bei den neuen Karten nicht plötzlich ein Wunder geben.

Hab das mit meiner 4870 bestimmt 1 Woche lang unter Windows Vista x64 und Windows 7 x64 getestet, selbst mit externen Hilfsprogrammen (Powerstrip, Rivatuner, etc.) oder einer selbst erstellten .inf Datei für meinen Monitor, war es nicht möglich dies hinzubekommen.

Bin selber sehr interessiert an dieser Möglichkeit. Vielleicht hat hier im Board ja jemand noch eine Idee ...

Warum ein Wunder nötig?
Man könnte bei den Programmierern doch auch einfach erkennen, dass die Nachfrage vorhanden ist und reagieren?

Ich verstehe leider zu wenig von der Materie und kann auch nicht beurteilen, wo genau das Problem liegt: ATi schafft's nur bei XP, nVidia nur bei Vista und W7..
Warum eigentlich?

ich bin ebenfalls sehr interessiert, und es windert mich, dass man zu dem thema so selten (ich hier jetzt das erste mal) etwas liest. kenns bis jetzt nur von ArmA2 ;)

Zurück
Oben