• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex, Otorva und 7 andere
Was freue ich mich! Endlich ist CP2077 das was es schon von Anfang an sein sollte!

Freue mich wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul, DerToerke, Buddha1337 und 23 andere
Falls jemand bei den CPU Anforderungen einen Herzinfarkt bekommt: Die Angaben sind BS.
Das Spiel läuft auch mit einem 5700X auf 1080p, Psycho, Pathtracing, bei 100+ FPS mit der richtigen GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, -Spectre-, lord_mogul und 25 andere
Wird richtig geil!

Miles sprach im GS Podcast darüber, wie sich innerhalb der Firma einiges geändert hat. Ich bin wirklich wirklich gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ja erzählt wird ja bekanntlich viel. In dem Video auf Arten wird das ja ausführlich beschrieben. Ich bin aber noch ein wenig skeptisch ob es jetzt mit 2.0 wirklich so funktioniert wie es lautstark angekündigt wird. Ich schaue erst noch bevor Ich das Spiel erstmals starte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gesualdo, Der Trost und 4 andere
cyberpirate schrieb:
Ich schaue erst noch bevor Ich das Spiel erstmals starte.
Blos nicht einfach mal spielen und selbst eine Meinung bilden.
Man könnte ja eventuell Spaß haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: earlines, -Spectre-, DerToerke und 54 andere
Nick.Bo schrieb:
Was freue ich mich! Endlich ist CP2077 das was es schon von Anfang an sein sollte!

Freue mich wirklich!
Echt? Alles was ursprünglich angekündigt wurde ist jetzt drin? Das will ich sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, mxpower, Captain Mumpitz und 16 andere
Ich habe mit meinen Sys Ryzen3700x und RTX3070 in 1080p und Ultra DLSS Qualitiy gebencht und ich habe minimal weniger FPS als mit vor 2.0....die Behauptung das die Anforderungen drastisch gestiegen sind , kann ich nicht bestätigen....

Ich denke das bezieht sich halt auf Pathtracing und nicht Raytracing Ultra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Hellyeah, EdwinOdesseiron und 6 andere
Ich hab mir das Spiel jetzt erst geholt (3h Spielzeit), aber doch schon so einige Bugs gehabt. Zwei mal ist es abgestürzt, dann habe ich zwei mal eine unsichtbare Wand gehabt wo ich vorgefahren bin und Crashs mit anderen Autos sind manchmal doch abenteuerlich.

Für eine Version 2 schon etwas schwach meiner Meinung nach. Da gab es spiele im EarlyAccess mit denen ich weniger Probleme hatte.

Trotz allem bisher ein sehr gutes Spiel, auf meiner RTX4070 läuft es auch super in 4K. Die Erweiterung / den DLC werde ich mir auch holen.
 
Der technische update ist doch im update 2 drin oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lille82 und Mimir
Simanova schrieb:
Falls jemand bei den CPU Anforderungen einen Herzinfarkt bekommt: Die Angaben sind BS.
Das Spiel läuft auch mit einem 5700X auf 1080p, Psycho, Pathtracing, bei 100+ FPS mit der richtigen GPU.

Jap, die Anforderungen sind praktisch kaum gestiegen.

Die CPU Anforderungen sind ein paar Prozent höher, das wird aber vom Ryzen SMT Fix mehr als kompensiert.

Bei der GPU Performance ist alles beim alten. Zumindest RT Ultra und reines Rasterizing mit Ultra Settings läuft exakt gleich wie vorher. Pathtracing läuft auf AdaLovelace Karten sogar deutlich besser auch ohne Ray Reconstruction.
Womöglich sind die Anforderungen für Low Settings stärker gestiegen, aber es läuft ja weiterhin auf dem Steam Deck. Also kanns das auch nicht sein.

Was sich tatsächlich geändert hat sind die Anforderungen für das Phantom Liberty gebiet. Hier hat man bei PCGH 10% weniger FPS gemessen.
Aber wirklich aussagekräftig ist das ja auch nicht, weil schon im Hauptspiel die performance von Gegend zu Gegend variiert. Dass man unterschiedliche Werte bekommt, wenn man unterschiedliche Szenen vergleicht ist daher auch keine Überraschung…

Aber CD Projekt war ja zum glück so nett und stellt auf Steam die alte Version als „Beta“ bereit, so kann man einfach zurückwechsen, wenn 2.0 nicht gut laufen sollte. Nur kann man den DLC dann natürlich auch nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Romanow363
Nick.Bo schrieb:
Was freue ich mich! Endlich ist CP2077 das was es schon von Anfang an sein sollte!

Freue mich wirklich!
Ja ich auch. Hab 1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab. ;) Mal schauen, ob ich die 2000 Stunden voll bekomme. Hab noch nie so lange ein Singleplayer Spiel gespielt. Skyrim hatte ich um die 1300 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Buddha1337, cc0dykid und 7 andere
Auf WQHD mit RTX On alle Regler auf Anschlag und Pathtracing permanent 70-95 fps. AMD Kartenbesitzer hassen diesen Trick !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty, Sirhaubinger, Lille82 und eine weitere Person
Echt interessant zu sehen, dass in den Systemanforderungen an die CPU ein 7800X3D als Äquivalent zum i7-12700 (ohne k oder kf) angesehen wird. :daumen:

Ironie: ganz viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty, moTiv8 und SweetOhm
Habe kurz in Patch 2.0 auf der PS5 reingespielt. Im Raytracing-Modus hatte ich stabile 30 fps, das ist in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und Abrexxes
Simanova schrieb:
Falls jemand bei den CPU Anforderungen einen Herzinfarkt bekommt: Die Angaben sind BS.
Das Spiel läuft auch mit einem 5700X auf 1080p, Psycho, Pathtracing, bei 100+ FPS mit der richtigen GPU.
Glaube auch dass es selbst auf meiner Konfiguration in uwqhd viel besser laufen wird als es die Systemanforderungen vermuten lassen.
 
Also ich hab den Ryzen 7 5800X3D und wäre enttäuscht wenn das Ganze mit meiner 4080 nicht Top laufen würde.... die CPU Anforderungen finde ich schon etwas seltsam. Spiele auf UWQHD 21:9.... :confused_alt: :D :schluck:
 
Ist das DLC schon vorgeladen oder muss man um 1 Uhr einen 50GB Patch ziehen?
Ergänzung ()

AfterBusiness schrieb:
Also ich hab den Ryzen 7 5800X3D und wäre enttäuscht wenn das Ganze mit meiner 4080 nicht Top laufen würde.... die CPU Anforderungen finde ich schon etwas seltsam. Spiele auf UWQHD 21:9.... :confused_alt: :D :schluck:
4090 und 5800X3D, werde in 4k mit Pathtracing spielen und DLSS3.5 Quality+FG+RR.
Ich erwarte FPS bei 60-80.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator
Zurück
Oben